Ford Mondeo BA7 2.2 Diesel zieht nicht wenn warm.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kijanosch, 09.08.2015.

  1. #1 kijanosch, 09.08.2015
    kijanosch

    kijanosch Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Mondeo, 2009, 2,2
    Hallo erst mal.

    Ich bin Neu hier und weiß auch nicht ob ich hier Richtig bin :|

    Also erst mal zu meinem Auto.
    Es ist ein
    Ford Mondeo mk4 (BA7) Diesel 2.2
    BJ 2009 150.000km

    So Nun zu meinem Problem.

    Das Auto Zieht nicht mehr wenn er warm wird.
    Wenn es draußen warm ist ca 30 Grad dann muss ich nicht viele km zurück legen damit er nicht mehr zieht ca 5-10 km dann hat er keine Power mehr.
    Wenn es draußen kühler ist 10 Grad dann muss ich ca 20-30 km fahren bis er seine Leistungen verliert.

    Was ich schon gemacht hab.
    Mir ist der Turbo schlauch gerissen vor ca 1 Jahr wurde im BC sofort angezeigt angezeigt wurde ein neuer verbaut und alles War gut.
    Jetzt aber zeigt er nichts im BC so bin ich zur Werkstatt gefahren und da wurde er am leptop geklemmt und 1 Stunde Fahrt kein Ergebnis könnte alles sein, unteranderem der Luftmassenmesser, den hab ich neu machen lassen und sofort den luftfilter keine Besserung.

    Ich weiß leider nicht mehr weiter.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus :)

    .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 10.08.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Möglichkeit, dass es erneut mit dem Turbolader zusammenhängt, wurde nicht erwogen?

    Nicht ganz. "Allgemein" hat wenig mit einem bestimmten Fahrzeugmodell zu tun. Es ist doch nicht so schwer, das Modellforum zu finden:
    http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php/125-Mondeo-Mk4-Forum
    Und 3 Jahre Mitglied ist auch nicht mehr ganz "neu" ;)
     
  4. #3 kijanosch, 10.08.2015
    kijanosch

    kijanosch Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Mondeo, 2009, 2,2
    Hat die Werkstatt nicht aus geschlossen.

    Kann ich das Thema Irgendwie verschieben, damit auch alle zufrieden sind.
     
  5. #4 kijanosch, 10.08.2015
    kijanosch

    kijanosch Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Mondeo, 2009, 2,2
    Könnte es Evtl am Kraftstofffilter liegen?
     
  6. mark66

    mark66 Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    Wäre der Dieselfilter der Verursacher, würde bei jeder Beschleunigung, die ein bisschen mehr als sanft ist, dein Mondeo mindestens zu stottern anfangen. Wahrscheinlicher geht der Motor aus oder zu mindestens in den Notlauf, mit einer dementsprechenden Fehlermeldung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 kijanosch, 10.08.2015
    kijanosch

    kijanosch Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Mondeo, 2009, 2,2
    Hab keine Idee mehr.
    Morgen geht's wieder an Computer.
    Aber was das bringen soll weiß ich selber nicht.
     
  9. #7 kijanosch, 11.08.2015
    kijanosch

    kijanosch Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Frod Mondeo, 2009, 2,2
    Turbo und Luftmassenmesser ok.
    Irgendwas ist mit dem AGR soll wohl daran liegen.
     
Thema:

Ford Mondeo BA7 2.2 Diesel zieht nicht wenn warm.

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BA7 2.2 Diesel zieht nicht wenn warm. - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...