Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo BJ.2000 Navigationsradio

Diskutiere Ford Mondeo BJ.2000 Navigationsradio im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo , ich bin seit heute auch Ford Fahrer =) ich habe den alten Ford Mondeo Turnier ( BJ. 2000 ) Ghia 1.8 von meinem Opa bekommen =) da es...

1. #1 Malibu, 16.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2010
    Malibu

Malibu Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier BJ.2000 1,8l TD
    Hallo ,

ich bin seit heute auch Ford Fahrer =)
    ich habe den alten Ford Mondeo Turnier ( BJ. 2000 ) Ghia 1.8 von meinem Opa bekommen =) da es noch 4 Monate dauert bis ich ihn auch richtig benutzen darf bin ich gerade dabei meinen Wagen ein bisschen auf vordermann zu bringen =)

allerdings habe ich da ein paar Fragen,

Ich habe hinten rechts im Kofferraum einen 10 Fach CD-Wechsel und das Radio hat vorne hinter dem Navi-Bildschirm einen Kasetteneinschub.
    Ich musste leider feststellen das der CD-Wechsel leider nicht MP3-Kompatibel ist , ich frage mich ob sich dieser durch einen MP3-Kompatibelen ersetzen lässt ?

und

hat irgendjemand Technische Daten zu diesem Radio ? evlt. einen Schaltplan oder von welchem Hersteller (Modellbezeichnung) es ist ? Ich habe schon das ganze www durchsucht bin aber zu keinem ergebniss gekommen.

ich habe diese Radio mit Navigationssystem

mfg ein stolzer Ford Fahrer
    Malibu :cooool:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Navi wird seid vielen Jahren nicht mehr aktuell sein, falls du Wirklich auf eines angewiesen bist wirst du um ein neues (aktuelleres) nicht herum kommen. Bevor du da jetzt viel Geld reinsteckst solltest du ein normales MP3 Radio einbauen und dir ein tragbares Navi kaufen (falls du eines brauchst) ...

4. Malibu

Malibu Neuling

Fahrzeug:
    mir gehts primär um die Ein - und Ausgänge die das Teil hat ;)

das es nichtmehr aktuell ist ist klar.

finde es passt aber besser zum Auto als ein Tragbares.

die möglichkeit ein anderes Navi mit 1,7 Din einzubauen gibt es nicht ?

danke schonmal für die Antwort ;)

5. #4 Mondeo 2364, 17.03.2010
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Kauf Dir ne neue CD die müsste es geben , so nen blödes Scheibennavi musste immer mitnehmen wenn de aussteigst usw. schon wegen der Versicherung und es ist immer im Blickfeld .......
    Ach ja Du wolltest ja auch wegen MP3 laden den Wechsler wechseln denke das bringt nichts weil ja das Radio wohl die "Software" der MP3's nicht lesen kann !

6. #5 petomka, 17.03.2010
    petomka

petomka Forum Profi

1,7 DIN Navis von Ford gibt es schon, allerdings wieder ohne MP3, zudem wird dein Wechlser dann wahrscheinlich auch nicht mehr passen.

7. #6 Malibu, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Malibu

Malibu Neuling

Fahrzeug:
    Jch hatte nie vor das Navi auszuwechsel eben aus den von dir genannten Gründen. Ausserdem habe ich schlechte erfahrungen damit gemacht. Die Navis die an der scheibe mittles Vakuum befestigt werden haben sich bei jeder bodenwelle verstelltm danach hatte ich mir eines zum Kleben auf das Amaturenbrett besorgt. Hielt erstaunlich gut ... bis der Sommer kam und der Kleben sich über den Jordan bewegte.

Das Navi ist auf dem neusten Stand daran liegt es nicht. Ich suche angaben zu den Ausgängen sprich Wieviele ?, wieviel Watt ?, Vorverstärkerausgänge ?, Sub Ausgang ?

Jch denke mal das Radio decodiert nicht sondern empfängt nur das Audio Signal vom Wechsel. Werde aber nochmal versuchen das heraus zu finden.

Das mit den MP3's wäre ja nicht so das problem.
    Normal würde ich einfach ne Adapter-Kassette benutzen ihn schon kann ich den Tönen vom Ipod lauschen.
    Das Funktioniert allerdings bei diesem Radiomodell nicht wegen der Abdeckung.

mfg Malibu :cooool:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo BJ.2000 Navigationsradio

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BJ.2000 Navigationsradio - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  3. Pannenstatistik Ford S-Max

Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .