Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Diskutiere Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten! ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt...

1. Fly3

Fly3 Guest

Hallo,

bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten!
    ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt gebracht jedoch waren die auch ratlos! erst sollte es die folie an der tür sein , dann ein Gummiprofen an der A-Säule, alles nichts genützt! heute morgen war wieder wasser da!
    Hätte jemand eine Idee wo das Wasser herkommen könnte ? klimaanlage , Kühler ? ich bin ziehmlich ratlos ! für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar !!!

2. Anzeige

3. MoSo

MoSo Forum Profi

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann die klimaanlage sein, sonst hat ford mit wassereinbruch nicht so probleme...

4. ikarus

ikarus Guest

Wasser im Mondeo Bj.97

Vielleicht hilft diese Beschreibung:
    Aus 2 verschiedenen Gründen lief bei meinem Mondeo Wasser ein und ich habe es behoben,
    es ist etwas kompliziert zu beschreiben:
    1.
    Nach Regen und Waschen lief es über den Lufteinlass (Porenfilter?) ein und der Fußraum rechts war nass.
    Abhilfe: Durch Erhöhen der oberen Kante des Lufteinlasses mit Kotflügeldichtband, dazu Abdeckung von außen vor der rechten Seitenscheibe abnehmen. Eventuell Abzieher für Wischerarm verwenden.
    2.
    Dann lief es noch aus den Türen über den Schweller in den Fußraum. Dabei tropfte das Wasser von der Seitenscheibe auf die Lautsprecherbox und auf den Schließmechanismus-Deckel und lief von da gegen die Innenverkleidung und von da über den Bodenschweller in den Innenraum.
    Abhilfe hier: Einkleben einer Folie (blaue Mülltüte) innen an die Innenverkleidung, so dass das Wasser von der Seitenscheibe darauf tropft. Die Folie über Lautsprecher und andere Teile so lang hängen lassen, dass das Wasser bis nach unten an ihr runter läuft und dann auf den Türboden. So kann es direkt nach außen durch die Türlöcher ablaufen.
    Klingt alles ziemlich kompliziert, aber jetzt ist es trocken!
    Toller Konstruktionsfehler von Ford!!

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Re: Wasser im Mondeo Bj.97

Du postest ja die gleiche Lösung bei 2 unterschiedlichen Baujahre! Für welche soll es denn nun sein? Sprich welches Baujahr ist deiner denn überhaupt?

Thema:

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? - Ähnliche Themen

1. Biete Hundegitter Ford Mondeo MK3 Turnier 2001-2007

Hundegitter Ford Mondeo MK3 Turnier 2001-2007: Gebrauchtes Hundegitter der Firma Schmidt & Goerke. Guter Zustand. Preis 80€ VB -Einfache Montage, ohne zu Bohren. -Leichter und schneller Ein-...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen

Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen: Hallo zusammen, ich möchte derzeit meinen Kombi verkaufen. Nun möchte ich um euren Rat bitten, wo ein fairer Preis für Händler und mich liegt....
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Suche Passende Navi-HIFI???? Bitte um Hilfe

Suche Passende Navi-HIFI???? Bitte um Hilfe: Hallo liebe Experten, Ich habe ein Ford Mondeo Focus Ghia 1,8, Baujahr 2001, 101 Ps . Ich suche passende Navi, mit HIFi, wo kann ich so was...
  4. Biete Verkaufe Kotflügel li. und re. für Ford Mondeo 2001-2007

Verkaufe Kotflügel li. und re. für Ford Mondeo 2001-2007: Wie der Titel schon sagt biete ich euch hier die Kotflügel meines Mondeo. Die Kotis sind graphit-grau metallic(BJ 02/2004) und wurden wegen...
  5. Suche Innenspiegel Ford Mondeo 2001-2007

Innenspiegel Ford Mondeo 2001-2007: Suche einen ganz einfachen Innenspiegel für einen Ford Mondeo von Bj. 2001 - 2007 Wer was hat bitte melden Dank im voraus..