Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Diskutiere Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten! ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt...

  1. Fly3

    Fly3 Guest

    Hallo,

    bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten!
    ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt gebracht jedoch waren die auch ratlos! erst sollte es die folie an der tür sein , dann ein Gummiprofen an der A-Säule, alles nichts genützt! heute morgen war wieder wasser da!
    Hätte jemand eine Idee wo das Wasser herkommen könnte ? klimaanlage , Kühler ? ich bin ziehmlich ratlos ! für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann die klimaanlage sein, sonst hat ford mit wassereinbruch nicht so probleme...
     
  4. ikarus

    ikarus Guest

    Wasser im Mondeo Bj.97

    Vielleicht hilft diese Beschreibung:
    Aus 2 verschiedenen Gründen lief bei meinem Mondeo Wasser ein und ich habe es behoben,
    es ist etwas kompliziert zu beschreiben:
    1.
    Nach Regen und Waschen lief es über den Lufteinlass (Porenfilter?) ein und der Fußraum rechts war nass.
    Abhilfe: Durch Erhöhen der oberen Kante des Lufteinlasses mit Kotflügeldichtband, dazu Abdeckung von außen vor der rechten Seitenscheibe abnehmen. Eventuell Abzieher für Wischerarm verwenden.
    2.
    Dann lief es noch aus den Türen über den Schweller in den Fußraum. Dabei tropfte das Wasser von der Seitenscheibe auf die Lautsprecherbox und auf den Schließmechanismus-Deckel und lief von da gegen die Innenverkleidung und von da über den Bodenschweller in den Innenraum.
    Abhilfe hier: Einkleben einer Folie (blaue Mülltüte) innen an die Innenverkleidung, so dass das Wasser von der Seitenscheibe darauf tropft. Die Folie über Lautsprecher und andere Teile so lang hängen lassen, dass das Wasser bis nach unten an ihr runter läuft und dann auf den Türboden. So kann es direkt nach außen durch die Türlöcher ablaufen.
    Klingt alles ziemlich kompliziert, aber jetzt ist es trocken!
    Toller Konstruktionsfehler von Ford!!
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: Wasser im Mondeo Bj.97

    Du postest ja die gleiche Lösung bei 2 unterschiedlichen Baujahre! Für welche soll es denn nun sein? Sprich welches Baujahr ist deiner denn überhaupt?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

    Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?