Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Diskutiere Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten! ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt...

  1. Fly3

    Fly3 Guest

    Hallo,

    bei meinen Ford Mondeo sammelt sich seit Tagen Wasser im Bodenbereich vorne und hinten!
    ich habe den Ford schon 3 mal in die Werkstatt gebracht jedoch waren die auch ratlos! erst sollte es die folie an der tür sein , dann ein Gummiprofen an der A-Säule, alles nichts genützt! heute morgen war wieder wasser da!
    Hätte jemand eine Idee wo das Wasser herkommen könnte ? klimaanlage , Kühler ? ich bin ziehmlich ratlos ! für schnelle hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann die klimaanlage sein, sonst hat ford mit wassereinbruch nicht so probleme...
     
  3. ikarus

    ikarus Guest

    Wasser im Mondeo Bj.97

    Vielleicht hilft diese Beschreibung:
    Aus 2 verschiedenen Gründen lief bei meinem Mondeo Wasser ein und ich habe es behoben,
    es ist etwas kompliziert zu beschreiben:
    1.
    Nach Regen und Waschen lief es über den Lufteinlass (Porenfilter?) ein und der Fußraum rechts war nass.
    Abhilfe: Durch Erhöhen der oberen Kante des Lufteinlasses mit Kotflügeldichtband, dazu Abdeckung von außen vor der rechten Seitenscheibe abnehmen. Eventuell Abzieher für Wischerarm verwenden.
    2.
    Dann lief es noch aus den Türen über den Schweller in den Fußraum. Dabei tropfte das Wasser von der Seitenscheibe auf die Lautsprecherbox und auf den Schließmechanismus-Deckel und lief von da gegen die Innenverkleidung und von da über den Bodenschweller in den Innenraum.
    Abhilfe hier: Einkleben einer Folie (blaue Mülltüte) innen an die Innenverkleidung, so dass das Wasser von der Seitenscheibe darauf tropft. Die Folie über Lautsprecher und andere Teile so lang hängen lassen, dass das Wasser bis nach unten an ihr runter läuft und dann auf den Türboden. So kann es direkt nach außen durch die Türlöcher ablaufen.
    Klingt alles ziemlich kompliziert, aber jetzt ist es trocken!
    Toller Konstruktionsfehler von Ford!!
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Re: Wasser im Mondeo Bj.97

    Du postest ja die gleiche Lösung bei 2 unterschiedlichen Baujahre! Für welche soll es denn nun sein? Sprich welches Baujahr ist deiner denn überhaupt?
     
Thema:

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BJ 2001 WASSERSCHADEN? - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...