Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo BNP, klappern vorne

Diskutiere Ford Mondeo BNP, klappern vorne im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen..Bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meinem ford und hoffe das ihr mir helfen könnt. Fahre einen Ford Mondeo Tunier,...

1. #1 Vossibaer, 25.07.2010
    Vossibaer

Vossibaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Hallo zusammen..Bin neu hier im Forum und habe eine frage zu meinem ford und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Fahre einen Ford Mondeo Tunier, bnp,Baujahr 95, mit 90 ps.
    meine frage:
    seit etwa 3 wochen macht der Mondeo Geräusche vorne , wenn ich über Kopfsteinpflaster oder Unebenheiten fahre...so ein klappern......auf normaler strasse ist nix zu merken........geschwindigkeiten ab 140 fängt er an unruhizu fahren, ich meine das das lenkrad stark wibriert .

könnten das die stabi-gummis sein?...oder die koppelstange?weil die stoßdämpfer sind es glaub ich nicht. er federt eigentlich normal ein. :gruebel:

was kostet sowas in ner werkstatt austauschen zu lassen ,und wenn sie es sind kann man es selber machen?

bitte helft ! vielen dank:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Hätt besser ins MondeoForum gepasst.

Der Mondeo ist "Vorderachs-schwach" wie ich gern sage, heißt,
    Teile der Vorderachse verschleißen gerne. Da achtet der TÜV auch
    drauf.
    Querlenkerbuchsen, Stabistangen (Koppelstangen) können ausgeschlagen
    sein. Evtl. kann auch ein oder beide Spurstangenköpfe ausgeschlagen sein.

4. #3 tradorus, 25.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Wenn du das Fahrzeug gebraucht gekauft hast würde ich die Querlenker komplett tauschen und nicht nur die Gummis (sollten nur 1x getauscht werden). Bei Ebay gibt es Angebote mit und ohne Kopf.

Dieses Angebot beinhaltet auch die Koppelstangen für den MK1:
    http://cgi.ebay.de/FORD-MONDEO-93-00-QUERLENKER-SATZ-INKL-KOPPELSTANGEN-/220642046739?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335f4a7313

Ich bestelle meine Teile hier -->http://www.autoteilekohl.de/

5. #4 Vossibaer, 25.07.2010
    Vossibaer

Vossibaer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Mk1 1,8, BJ 2004
    Ja ..vielen dank...für die hilfe, ..denke ich werde das bei e-bay kaufen und montieren..er hat halt schon 200000 km auf der brust..das geht nicht spurlos vorbei....;)

6. #5 tradorus, 25.07.2010
    tradorus

tradorus Guest

Denke wenn bei 200.000 km noch nichts in der Art gemacht wurde, dann wirds Zeit.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

verschoben

9. #7 salihbey, 27.07.2010
    salihbey

salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Ja ja der Mondeo klappert gerne von vorne von hinten aus der Mitte, und von überall her.
    Querlenker tauschen, Koppelstangen tauschen, prüfen ob die Federn noch heil sind, da dazu aber Reifen ab und den Wagen hochheben, so dass die Federn entlastet sind. Ohne hochzuheben sieht und fühlt man es kaum.
    Wenn Federn hinüber sind, dann gleichzeitig auch die Domlager tauschen, sind nach soviel Laufzeit bestimmt schon Preßwurst geworden.

Schaue dir mal dieses Bild an. Die Domlager nach nur 125000 km Laufleistung.

Salihbey.

PS: Natürlich hinten auch alles prüfen.

Thema:

Ford Mondeo BNP, klappern vorne

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo BNP, klappern vorne - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...
  2. Heckträger für Ford Focus Turnier

Heckträger für Ford Focus Turnier: Hallo zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich fahre einen Ford Focus Turnier Bj. 2016. Suche einen Fahrrad Heckträger bei dem man...
  3. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2,5l Simmerring vorne wechseln

2,5l Simmerring vorne wechseln: Moin Will das jetzt angehen. Leider steht mir mein TIS nicht zur Verfügung, sodass ich nicht auf die schnelle mal nachsehen kann. Was brauch ich...
  5. Biete Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...

Alufelgen 8x18 Focus, Tourneo, Mondeo ...: Hallo zusammen, ich habe noch den Felgensatz von unserem Tourneo Connect den ich eigentlich auf unseren zukünftigen Focus montieren...