Ford Mondeo Chiptuning bei 115PS-Variante

Diskutiere Ford Mondeo Chiptuning bei 115PS-Variante im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Ich werde mir wohl nächste Woche meine Mondeo TDCI mit 115 PS zulegen. Nun meine Frage : Ich möchte den Motor mit einem CHIP TUNEN...

  1. #1 Christian1111, 16.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo,

    Ich werde mir wohl nächste Woche meine Mondeo TDCI mit 115 PS zulegen.

    Nun meine Frage :

    Ich möchte den Motor mit einem CHIP TUNEN .

    Ich habe gehört das das eine Leistungssteigerung bei der PS-Zahl auf 136 PS
    , und beim Drehmoment auf 330Nm geben soll ?

    Sind diese Zahlen zuverlässig ? Was sagen die Profis unter Euch ?

    Schadet das der Maschine ?

    Welcher Chiphersteller ist der Beste, aber nicht der teuerste ???

    Was sagt Ford dazu ?

    Steigt der Verbrauch ?

    Macht es überhaupt Sinn ?
    :lol:

    Was kostet es bei TÜV ?

    Was bei der Versicherung ?


    Ich weiß, viele Fragen,...wäre aber super wenn Ihr Euch meldet .


    Gruß

    Christian

    Bitte das nächste Mal die Überschrift klein schreiben. Habs mal editiert. LG Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der gleiche Motor mit anderer Leistung liegt ja bei 130PS und 325Nm, von daher liegst du ja darüber. Ford hat sich sicher was dabei gedacht, die Leistung dort zu belassen was die Lebensdauer betrifft. Beschwere dich dann bitte nicht über zu viel Schwarzrauch und ewt. ruckeln. Der Spritverbrauch könnte tatsächlich zurückgehen bei gleicher Fahrweise. Ford lehnt jegliche Garantieansprüche am am Fahrzeug ab, egal was es ist. Von Ford freigegeben WAR mal Wolf. Der Tuner sollte die Eintragung in die Papiere und die Übernahme der Garantie übernehmen. Ist das nicht der Fall, Finger weg. Die Abgasnorm sollte unbedingt beibehalten werden. Über Preise und Kosten kann ich leider nix schreiben. Da frag doch mal direkt bei deiner Versicherung nach. Sinn macht es sicher, wenn du mehr Leistung möchtest und dir den 130PSèr nicht kaufen möchtest.
     
  4. #3 Christian1111, 18.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Guten Morgen :D

    Hmm, ich werde wohl doch keinen Chip einbauen lassen. Die 116 DieselPS sollten wohl reichen.

    Ich möchte nicht riskieren das der Motor das nicht mitmacht.

    Nächste Woche werde ich das Fahrzeug abholen. Ich bin ziemlich happy über das Auto.
    Ich hatte vorher den 88PS Diesel Kombi 1995 von dem ich eigendlich ziemlich überzeugt war. Er war sehr zuverlässig.

    Nun habe ich mir einen 2003 TDCI Kombi zugelegt. Das sind ja Welten :shock:

    Nun muß er nur noch genauso zuverlässig sein wie mein Alter :wink:

    Schönen Sonntag
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar sind 2 verschiedene Welten. Zumindest kannst du dir jetzt den oft teuren Zahnriemenwechsel sparen. Dafür kommt 1l mehr Öl rein, aus Ausgleich hast du ja längere Wechselintervalle.
    Viel Spass mit dem Neuen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo Chiptuning bei 115PS-Variante

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Chiptuning bei 115PS-Variante - Ähnliche Themen

  1. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  2. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  3. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  4. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...