Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ford mondeo funkschlüssel anlernen

Diskutiere ford mondeo funkschlüssel anlernen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo , habe bei meinen mk2 bj 98 die battarie im Schlüssel gewechselt, habe den schlüssel mit 3 tasten, jetzt geht der funk nicht mehr, hab ihn...

  1. #1 rexim, 13.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2013
    rexim

    rexim Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hallo , habe bei meinen mk2 bj 98 die battarie im Schlüssel gewechselt, habe den schlüssel mit 3 tasten, jetzt geht der funk nicht mehr, hab ihn schon versucht neu anzulernen geht aber nicht.
    nach :
    > Zündschlüssel rasch 4 x von 0 auf 2 u.z. (geht auch von 1 auf 2, mach es am Besten mit dem Nicht-Funkschlüssel)
    > LED leuchtet dann dauernd
    > auf dem anzulernenden Schlüssel eine beliebige Taste drücken
    > LED quittiert mit kurzem Blinken
    > Schlüssel nochmal von 0 auf 2 u.z.
    > LED geht aus - fertig

    Die LED leutchet zwar dauerhaft aber zuckt nicht mal und geht nach ein paar sec. aus, und das wars auch schon, die LED reagiert nicht,kann das sein das jetzt die funkeinheit defekt ist ??:was:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    -batterie falschrum eingesetzt
    -kontakt rausgefallen
    -batterie hat keinen kontakt
     
  3. rexim

    rexim Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    batterie ist neu , habe schon 2x getauscht gegen eine andere, sie ist richtig rum drin, kontakte im schlüssel hab ich schon ein bischen gebogen ,hab schon X mal probiert ihn neu an zulernen, geht aber nicht , nicht das der sender jetzt defekt ist :was:
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 13.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    gut möglich

    mal nen anderen funkschlüssel von nem bekannten oder nachbarn testen
    man kann alle gängigen funkschlüssel von ford (PKW) zwischen 98 und 2008
    nehmen .
     
  5. rexim

    rexim Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab mir vom schrott ein neuen schlüssel besorgt für 10er :rolleyes: , jetzt geht es wieder , war wohl der sender defekt
     
  6. #6 Der Nordfriese, 20.07.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Hallo, hab, dank der tollen Beschreibung oben, einen Funkschlüssel den ich vom Schrott geholt hab programiert. Hat auch super funktioniert. Er schließt, er öffnet. Alles tutti. Das Einzige, was ich mit dem Schlüssel nicht mehr kann, ist den Wagen zu starten. Mit dem roten Schlüssel funktioniert das Starten zum Glück noch, aber mit dem Funkschlüssel gehen zwar die Kontrollleuchten an, aber die Zündung geht nicht. Was muss ich machen?
     
  7. #7 rabe2701, 20.07.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Codieren der Wegfahrsperre :
    Man will ja mit dem Schlüssel nicht nur die Türen öffnen, sondern damit auch fahren.
    Um diesen zu Codieren werden zwei Schlüssel gebraucht (mit blauer oder roter Einlage).
    Ersten Schlüssel ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    Zweiten Schlüssel ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    Codiermodus jetzt aktiv, 10 Sekunden Zeit
    neuen Schlüssel mit FB ins Zündschloss, in Stellung II und zurück und wieder raus
    einige Sekunden warten, Schlüssel einsatzbereit
     
  8. #8 MucCowboy, 20.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte aufpassen, er hat geschrieben:
    Wundert mich zwar, aber er scheint noch die alte Variante mit rotem Masterschlüssel zu haben. Dafür passt Deine Anleitung nicht.

    Richtig ist:
    Roten Schlüssel ins Zündschloss, auf II, dann wieder raus.
    Neuen Schlüssel gleich danach ins Zündschloss, auf II, dann wieder raus.
    Fertig.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 rabe2701, 20.07.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Wundert mich zwar, aber er scheint noch die alte Variante mit rotem Masterschlüssel zu haben. Dafür passt Deine Anleitung nicht.

    Stimmt, aber der Bauj. 2000 hat eigentich schon das zwei Schlüssel System.
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 21.07.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da der mondi laut baujahr eigentlich das zweischlüsselsystem haben sollte ,
    bräuchte man zwei bereits an die WFS angelernte schlüssel mit ROTER Kennzeichnung um einen weiteren schlüssel anzulernen .
    die schlüssel mit BLAUER Kennzeichnung werden nicht funktionieren !!!!

    sollten beide möglichkeiten des programmierens nicht erfolgreich sein , ist es gut möglich das im funkschlüssel ein falscher transtbonder drin ist .
     
  11. #11 Der Nordfriese, 09.08.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,

    So, endlich wieder da aus dem Urlaub.
    Vielen Dank für die ganzen Tipps, aber geholfen hat's leider nicht.
    Ich hab auch nur einen Schlüssel mit roter Kennzeichnung. Alle Versuche damit sind bisher gescheitert.
    Das tolle an der ganzen Sache ist ja, dass der alte Funkschlüssel den Motor problemlos gestartet hat, obwohl die Elektronik im Inneren total hinüber war.
    Ich denke mal, dass ich mal zum Fordhändler fahr und da dem Problem auf die Schliche zu kommen.
     
  12. #12 dridders, 09.08.2013
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    du hast einen Schluessel mit einem roten Punkt, das ist etwas anderes als ein roter Masterkey, der waere naemlich komplett rot und den gab es bei deinem BJ nicht mehr. Da du nur einen Schluessel hast fuehrt dich also dein naechster Weg zum Freundlichen, der haengt dann sein WDS/IDS dran und programmiert dir die WFS neu. Anschliessend gehste dann zum Tresen und legst'n Hunni auf den Tisch, und dann faehrste froehlich (oder auch nicht in Anbetracht des Preises) mit beiden Schluesseln nach Hause.
    Die "Elektronik im Inneren" die du meinst ist lediglich fuer die ZV zustaendig und hat mit der WFS gar nichts zu tun. Fuer die WFS befindet sich noch ein Glasroehrchen im Schluessel. Wenn das natuerlich vom defekten Schluessel noch existiert, dann in den neuen rein legen und gut.
     
  13. #13 Der Nordfriese, 12.08.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Also bei dem Preis kann ich auch gut damit Leben, 2 Schlüssel am Schlüsselbund zu tragen. Den alten Schlüssel bzw. das Glasröhrchen hab ich natürlich nicht mehr.
     
  14. #14 rabe2701, 12.08.2013
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    jetzt las diesen Schlüssel nicht mehr aus dem Auge! Bei Verlust wird es sehr teuer.
     
Thema: ford mondeo funkschlüssel anlernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo funkschlüssel anlernen

Die Seite wird geladen...

ford mondeo funkschlüssel anlernen - Ähnliche Themen

  1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...