Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern

Diskutiere Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe, das einige Leute sich mit dem Thema auseinandersetzen mussten und mir weiterhelfen können. Wenn ich...

1. #1 whhaayy, 30.08.2015
    whhaayy

whhaayy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Guten Abend,

ich habe eine Frage und hoffe, das einige Leute sich mit dem Thema auseinandersetzen mussten und mir weiterhelfen können. Wenn ich das Auto öffnen will, muss ich jedesmal öffter auf den Knopf drücken, damit die Türen sich entriegeln.

Daher wollt ich einen neuen Schlüssel vom Autohaus selbst anfordern, doch deren Preisvorstellung ist völlig ungerechtfertigt.

Meine Idee war folgendes ich bestelle mit ein Gehäuse wie das hier und tausche die Platinen einfach aus, ginge das?

Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

Danke und Grüße !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

Trinity Guest

einfach nur den transponter aus dem alten funkei rausziehen und ins neue einsetzen , dann den schlüsselpart vom alten schlüssel ans neue funkei stecken
    und dann wie in der BA beschrieben steht die funke an die ZV anlernen .

der transponter beim mondi mk3 ist aus glas, also vorsicht beim herausholen aus der alten funke .

4. #3 Mondeo 2364, 01.09.2015
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Mach mal die Batterie im Schlüssel neu, hatte bei mir das selbe Problem, mit neuer Batterie geht alles wieder beim ersten mal.

5. Flox

Flox Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI
    Ich hatte ähnliche Probleme.
    Hatte die Batterie ausgetauscht und wollte dann den Sender neu anlernen und seit dem tut sich garnichts mehr :(

6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.09.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

batterie falsch rum drin oder der kontakt ist beim wechseln rausgefallen

7. #6 Didiford, 20.09.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ist bei dem Schlüssel aus deinem Link die Elektronik und der Transponder schon drine

oder verstehe ich die Beschreibung falsch

8. #7 Trinity, 20.09.2015
    Trinity

Trinity Guest

ja da ist alles dabei nur der transponter ist falsch , der funktioniert beim mondi mk3 nicht

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Didiford, 20.09.2015
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    würde der Transponder denn bei meinem 2000er Fiesta passen ?

11. #9 rabe2701, 20.09.2015
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
Thema:

Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern - Ähnliche Themen

1. Ford Osi

Ford Osi: Moin bin gerade dabei mir nen OSI als Restoobjekt zuzulegen. Hat irgendjemand hierzu Tipps zwecks Teilen etc.? Grüße Manuel
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...