Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von whhaayy, 30.08.2015.

  1. #1 whhaayy, 30.08.2015
    whhaayy

    whhaayy Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Guten Abend,

    ich habe eine Frage und hoffe, das einige Leute sich mit dem Thema auseinandersetzen mussten und mir weiterhelfen können. Wenn ich das Auto öffnen will, muss ich jedesmal öffter auf den Knopf drücken, damit die Türen sich entriegeln.

    Daher wollt ich einen neuen Schlüssel vom Autohaus selbst anfordern, doch deren Preisvorstellung ist völlig ungerechtfertigt.

    Meine Idee war folgendes ich bestelle mit ein Gehäuse wie das hier und tausche die Platinen einfach aus, ginge das?

    Hat das schon jemand gemacht und kann mir Tipps geben?

    Danke und Grüße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 30.08.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    einfach nur den transponter aus dem alten funkei rausziehen und ins neue einsetzen , dann den schlüsselpart vom alten schlüssel ans neue funkei stecken
    und dann wie in der BA beschrieben steht die funke an die ZV anlernen .

    der transponter beim mondi mk3 ist aus glas, also vorsicht beim herausholen aus der alten funke .
     
  4. #3 Mondeo 2364, 01.09.2015
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Mach mal die Batterie im Schlüssel neu, hatte bei mir das selbe Problem, mit neuer Batterie geht alles wieder beim ersten mal.
     
  5. Flox

    Flox Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCI
    Ich hatte ähnliche Probleme.
    Hatte die Batterie ausgetauscht und wollte dann den Sender neu anlernen und seit dem tut sich garnichts mehr :(
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 20.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    batterie falsch rum drin oder der kontakt ist beim wechseln rausgefallen
     
  7. #6 Didiford, 20.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    ist bei dem Schlüssel aus deinem Link die Elektronik und der Transponder schon drine

    oder verstehe ich die Beschreibung falsch
     
  8. #7 Trinity, 20.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    ja da ist alles dabei nur der transponter ist falsch , der funktioniert beim mondi mk3 nicht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Didiford, 20.09.2015
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    würde der Transponder denn bei meinem 2000er Fiesta passen ?
     
  11. #9 rabe2701, 20.09.2015
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
Thema:

Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Funkschlüssel erneuern - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...