1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Ford Mondeo Futura Turnier (MKII): Verkaufen ganz oder schlachten?

Diskutiere Ford Mondeo Futura Turnier (MKII): Verkaufen ganz oder schlachten? im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo ich habe einen Ford Mondeo Bj. 2000 mit 243000km und TüV bis zum 07/15. Ich möchte meinen alten Freund jetzt verkaufen (auch wenn es nach 12...

1. #1 HamletII, 07.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2015
    HamletII

HamletII Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Futura (Bj. 2000, Zetec-1,8L
    [FONT=&amp] Hallo ich habe einen Ford Mondeo Bj. 2000 mit 243000km und TüV bis zum 07/15. Ich möchte meinen alten Freund jetzt verkaufen (auch wenn es nach 12 Jahren wehtut [/FONT]:([FONT=&amp]), weil ich ein neues Auto habe (Ford Mondeo IV). Ist es ratsam, das Auto zu schlachten und als Teilspender zu verkaufen oder soll ich das Auto für 300 Euro an eine private Person abgeben? Autohändler (mind. in meiner reg. Umgebung/PLZ 261..-262..) bitten meistens 100-150 Euro. Wenn ich hier im Forum lese, dann gewinne ich den Eindruck, dass die Teile noch gebraucht werden, obwohl die Autoankäufer ganz anders behaupten. [/FONT]

[FONT=&amp]Wie ist eure Erfahrung bzw. Meinung dazu?
    Ich bedanke mich im Voraus für Ihre (sachliche [/FONT]:)[FONT=&amp]) Meinung.

MfG[/FONT]

2. #2 MucCowboy, 08.06.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das Auto hat einen Zeitwert von genau null Euro. Wenn Dir jemand 300 EUR dafür gibt, nimm sie und Du bist ihn los. Das was Dir die Aufkäufer anbieten, ist der reine Gegenwert des Metalls in Kilogramm, vorausgesetzt Du stellst ihnen den Mondeo noch vor die Tür.

Teile werden mitunter noch gesucht, nicht viel, und auch immer weniger je weniger MK2er noch aktiv sind. Das Angebot dagegen ist natürlich riesig, weil fast an jeder Ecke einer geschlachtet wird. Teile aus Deinem Mondeo dürften nur dann interessant sein wenn sie entweder in wirklich gutem Zustand sind oder es sich um rare Ausstattungen handelt. Auf den meisten Dingen bleibt man aber eher jahrelang sitzen.

3. #3 HamletII, 08.06.2015
    HamletII

HamletII Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Futura (Bj. 2000, Zetec-1,8L
    Danke!

Thema:

Ford Mondeo Futura Turnier (MKII): Verkaufen ganz oder schlachten?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Futura Turnier (MKII): Verkaufen ganz oder schlachten? - Ähnliche Themen

1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...