Ford Mondeo Hybrid

Diskutiere Ford Mondeo Hybrid im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi an alle, ich bin über einen Blog auf einen Artikel (greenmotorsblog.de - Ford Mondeo Hybrid vereint tolles Design mit großartiger Technik )...

1. #1 Mondist, 23.11.2011
    Mondist

Mondist Neuling

Hi an alle,

ich bin über einen Blog auf einen Artikel (greenmotorsblog.de - Ford Mondeo Hybrid vereint tolles Design mit großartiger Technik ) zum Ford Mondeo Hybrid gestoßen und finde die Technik super-interessant. Auch der Umweltaspekt gefällt mir dabei sehr gut. Aber vor allem finde ich das Design traumhaft. Die Neuauflage des Mondeo wird alles in allem echt ein tolles Auto glaube ich. Nun ist aber die Frage, ob man eben auf den neuen mit Hybridtechnik warten soll, budgetmäßig muss das eben geklärt werden, oder ob man doch besser nochmal zum aktuellen Modell mit Econetic Diesel greift.

Wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir ne Meinung dazu abgeben könntet! Danke.

Gruß,
    Mondist

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kommt ganz darauf an, fährst du mehr kurzstrecke oder doch mehr mittel bis langstrecke.

3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich finde zu der Optik passt eher ein V8 Motor mit ordentlich Hubraum, aber das ist ja Ansichtssache :)

4. #4 Mondist, 24.11.2011
    Mondist

Mondist Neuling

@ Moso: Ich fahre hauptsächlich Kurzstrecke. Im Schnitt bin ich 100 km pro Woche mit meinem privaten PKW unterwegs und das primär i d Stadt und zur Arbeit. Ich weiß schon auf was du hinaus möchtest. Diesel nur für Vielfahrer usw. Ich habe aber an den Weiderverkaufswert gedacht.

@ Dobbi: V8 ist schön und gut. Die werden hoffenbtlich auch nicht aussterben. Aber für alltägliche Fahrten zur Arbeit, egal ob kurz, mittel oder lang ist der einfach nicht geeignet. Am Wochende V8 fahren um die Freizeit zu genießen, kein Thema.

5. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Deswegen sagte ich ja, Ansichtssache.;)
    Für Kurzstrecken würde ich mir so ein Auto nicht zulegen, da tut es auch ein kleinerer.
    Man muss mal so sehen, die 30.000@ die du sparst kannst auch in Benzin anlegen, da fährst du mit deinem jetzigen noch ewig.
    Ich bin der Meinung wenn es einem wirklich aufs Benzin sparen ankommt, denn soll man sich nen Roller kaufen oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Und warum haben sie als bild den Evos genommen?

Gruß Dobbi

6. #6 Schwally, 24.11.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da gehört was ordentliches unter die haube bei dem design..
    der V6 ecoboost aus den USA würde es auch tun (von der leistung her - vom sound brauchts nen V8 ;) )

Glaub der EVOS sah eher nach coupe aus - aber das wird die neue "designsprache" sein..

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    für nur 100km die woche würde ich persönlich nicht auf den hybrid zurückgreifen, mal abgesehen vom höheren einkaufspreis ist der neuwagen kauf auch noch alles andere als grün. mit dem co2 was für die produktion anfällt, kannst du einen durstigen V8 zehntausende kilometer ohne schlechtes gewissen durch die gegend fahren.

aber so wie ich das herauslese war der umwelt apsekt nur eine angenehme nebenerscheinung. :D also, du musst es letztendlich wissen, ich würde, wenn es unbedingt ein neuwagen werden soll, noch auf ausgereifte elektro fahrzeuge warten, klar dauert noch was. wenn es schneller gehen soll: kleiner benziner oder halt den teuren hybrid.

Thema: Ford Mondeo Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo hybrid forum

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Hybrid - Ähnliche Themen

1. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  2. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  3. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  4. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Sync

Ford Fiesta MK7 2014 Sync: Hallo Freunde ich habe mir heute einen Ford Fiesta MK7.5 Sync Edition 2014 gekauft. Nun habe ich mal 2 Fragen zu euch lt dem Prospekt sollte die...