Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo im Winter

Diskutiere Ford Mondeo im Winter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und nächstes Jahr auch ein neuer Besitzer vom Ford Mondeo . Ich Brauch Hilfe von euch. Wer kann mir...

  1. #1 Marcel C., 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Marcel C.

    Marcel C. Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z3 Bj. 2000
    BMW 3er Touring Bj. 2005
    Hallo an alle,
    ich bin neu in diesem Forum und nächstes Jahr auch ein neuer Besitzer vom Ford Mondeo .
    Ich Brauch Hilfe von euch.
    Wer kann mir etwas darüber Erzählen wie sich der Mondeo im Winter auf Schnee und Eis verhält?
    Ist es ein gutes Winterauto?
    Mein BMW Touring ist da sehr schlecht.
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Erklär doch erstmal warum der BMW im Winter so schlecht ist, denn kann man auf die Punkte besser eingehen.
     
  4. #3 focusdriver89, 19.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke wegen des Heckantriebs. Der Mondeo hat Frontantrieb und ist da schon besser geeignet, die Fords laufen im Winter sowieso super, ich hatte mit 3 Autos bisher noch nicht ein einziges Winterproblem gehabt, die laufen gut im Winter...
     
  5. #4 Marcel C., 20.12.2012
    Marcel C.

    Marcel C. Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z3 Bj. 2000
    BMW 3er Touring Bj. 2005
    Genau aus dem Grund wie focusdriver89 gesagt hat. Der Heckantrieb macht uns bzw. meiner Frau Probleme.
    Ich könnte damit Leben aber es ist schon Blöd wenn man eine Garage hat und man erreicht sie im Winter nicht.
    Die Reifen sind neu an denen kann es nicht liegen.
    Fahrtechnisch sind wir auch recht gut.
    Sonst ist der Touring ein gutes auto. Bei Schnee Zickt er halt.

    CU Marcel
     
  6. #5 focusdriver89, 21.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kann ich mir vorstellen. Am besten is Allrad im Winter. Aber auch mit dem Mondeo wirst du dann besser fahren, denke ich. Auch tiefer Schnee war für meine Fords bisher - und teilweise mit richtigen Billigreifen oder sogar Sommerreifen - kein Problem.
     
  7. #6 Andybear, 21.12.2012
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    allrad is auch gut,man muß auch allrad fahren können,das is nicht immer einfach(10jahre audi 200 Turbo quattro)....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo im Winter

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo im Winter - Ähnliche Themen

  1. Ford Galaxy Radio

    Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...