Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo im Winter

Diskutiere Ford Mondeo im Winter im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und nächstes Jahr auch ein neuer Besitzer vom Ford Mondeo . Ich Brauch Hilfe von euch. Wer kann mir...

  1. #1 Marcel C., 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    Marcel C.

    Marcel C. Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z3 Bj. 2000
    BMW 3er Touring Bj. 2005
    Hallo an alle,
    ich bin neu in diesem Forum und nächstes Jahr auch ein neuer Besitzer vom Ford Mondeo .
    Ich Brauch Hilfe von euch.
    Wer kann mir etwas darüber Erzählen wie sich der Mondeo im Winter auf Schnee und Eis verhält?
    Ist es ein gutes Winterauto?
    Mein BMW Touring ist da sehr schlecht.
    Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Marcel
     
  2. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Erklär doch erstmal warum der BMW im Winter so schlecht ist, denn kann man auf die Punkte besser eingehen.
     
  3. #3 focusdriver89, 19.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich denke wegen des Heckantriebs. Der Mondeo hat Frontantrieb und ist da schon besser geeignet, die Fords laufen im Winter sowieso super, ich hatte mit 3 Autos bisher noch nicht ein einziges Winterproblem gehabt, die laufen gut im Winter...
     
  4. #4 Marcel C., 20.12.2012
    Marcel C.

    Marcel C. Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW Z3 Bj. 2000
    BMW 3er Touring Bj. 2005
    Genau aus dem Grund wie focusdriver89 gesagt hat. Der Heckantrieb macht uns bzw. meiner Frau Probleme.
    Ich könnte damit Leben aber es ist schon Blöd wenn man eine Garage hat und man erreicht sie im Winter nicht.
    Die Reifen sind neu an denen kann es nicht liegen.
    Fahrtechnisch sind wir auch recht gut.
    Sonst ist der Touring ein gutes auto. Bei Schnee Zickt er halt.

    CU Marcel
     
  5. #5 focusdriver89, 21.12.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Kann ich mir vorstellen. Am besten is Allrad im Winter. Aber auch mit dem Mondeo wirst du dann besser fahren, denke ich. Auch tiefer Schnee war für meine Fords bisher - und teilweise mit richtigen Billigreifen oder sogar Sommerreifen - kein Problem.
     
  6. #6 Andybear, 21.12.2012
    Andybear

    Andybear Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
    allrad is auch gut,man muß auch allrad fahren können,das is nicht immer einfach(10jahre audi 200 Turbo quattro)....
     
Thema:

Ford Mondeo im Winter

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo im Winter - Ähnliche Themen

  1. neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS)

    neuer Ford Fiesta Titanium 1,0 L EcoBoost (125 PS): Hallo zusammen, dann will ich mich und mein zukünftiges Auto auch mal vorstellen. Ich bin Dine, komm aus Herne und hab jetzt grad am Montag mein...
  2. Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An

    Ford Mondeo Lüfter Springen Nicht An: hallo zusammen, hoffe es kann mir hier jemand helfen von euch.... fahre einen mondeo mk2 97 1,8l 115ps. unzwar springen meine motorlüfter nicht...
  3. Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht

    Ford Mondeo 2002 trend Kombi 1,8 125 ps tacho beleuchtung geht nicht: Hallo com seit ich den wagen gekauft habe vor einer woche geht die tacho beleuchtung nicht. Sprich Tacho Temperatur tank drezahlmesser sonst geht...
  4. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  5. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...