Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford mondeo kombi Aufmotzen

Diskutiere Ford mondeo kombi Aufmotzen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin neu hier und habe mal paar fragen? Wollte mein ford mondeo kombi aufmotzen zum auto es ist ein ford mondeo kombi 5 türen farbe blau...

1. #1 kombi26, 27.05.2008
    kombi26

kombi26 Benutzer

Hallo bin neu hier und habe mal paar fragen?

Wollte mein ford mondeo kombi aufmotzen zum auto es ist ein ford mondeo kombi 5 türen farbe blau
    Baj 1997 115ps

Brauche aber ein bischen hilfe dafür bevor ich mir das kaufe dann. Welcher sportausspuff wäre gut ? suche mit guten sound.

Suche heck , frontspolier, seitenschweller?
    Tieferlegen ?
    Sportsitze mit laufschiene und konsole
    Sportreifen ?habe jetzt 185/65r14 85u drauf welche kann ich drauf damit der tüv es auch zu lässt und dazu passen felgen .

Wenn einer seiten hat wo man das für mein auto kaufen kann würde ich mich freuen wenn er den link hier reinsetz.
    mein budget ist ungfär 1,800 euro

2. #2 Mondifan, 30.05.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

ich täte ein komplettes bodykit nehmen von seker-tuning.de od von vemado.de da haste schon mal deine 650 bis 700 € weg ohne lackierrung

tieferlegung von weitch 30/40mm nur federn

auspuff eine schöne duplex mit zwei 90 rohren li und re

klarglas rücklichter od einfach eine maske hinten drauf , scheinwerferblenden ,

ein air internake kit mit sportfilter für ein bissel mehr sound vorne rum ;)

und bei den felgen täte ich auch die RS nehmen

und was nicht fehlen darf getönte scheiben :top1::top1:

:):)wenn du das alles machst da haben wir den nägsten pokalsieger :):)

MFG Mondifan

3. #3 MucCowboy, 31.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht viel für all die Wünsche, die Du aufgezählt hast.

Eine ST-Verspoilerung schaut nur gut aus, wenn sie rundherum komplett gemacht wird. Originale ST-Teile sind aber sehr selten = teuer. Außerdem ist es Geschmackssache, denn ein Kenner hört schon am Motorstart, dass hier nur 60% der vorgeblichen Leistung unter der Haube sind.

Reifen: 16-Zoll Alufelgen mit 205er-Reifen gehen problemlos und ohne Änderungen am Blech durch den TÜV, hab ich selber. Auch vom Preis her geht das noch (meine haben komplett neu 650 EUR gekostet). Das ist aber schon 1/3 Deines Budgets. Größere / breitere Reifen werden noch teurer. Und dann kannste eine Tieferlegung vergessen.

Einen richtig kernigen Sound bekommst Du aus der 85kW-Maschine sowieso nie heraus. Meiner Meinung nach dient ein Sportauspuff eher der Optik als dem Sound. Eher noch ein guter offener Luftfilter. Beides gemeinsam zu verbauen ist aber nicht zugelassen.

Ideen und Anregungen gibt es jede Menge auf Treffen. Schau Dich dort man um, da triffst Du auch die Fahrer dazu, die Dir sagen können, wo das Zeugs her ist und was es kostet. Beim Mondeo ist aber fast immer Individualismus oder Handarbeit gefragt, es ist eben kein VW-Massenerzeugnis.

Grüße
    Uli

4. #4 individuell, 01.06.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo!

Leider muss ich in punkto Flegengröße und Tieferlegung widersprechen!

1. ich habe 30 mm HA/ VA von Eibach, zusammen mit neuen Stoßdämpfern (meine von Monroe) astrein, nachdem sie sich eingependelt haben, und zum
    2. ich habe 205/40 R17 als Winterfelgen drauf, Abnahme ohne Probleme!

Gruß,

Bastian

5. #5 kombi26, 08.06.2008
    kombi26

kombi26 Benutzer

so getönte scheiben sind dran bloss für hinten hat es nicht gereicht werde mir diese woche noch folie bestellen und es dran machen dann ist tönung auch fertig :-). dann kommt sportauspuss und federn so 50 / 40 oder mal gucken :)pic kommt noch

6. #6 individuell, 08.06.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Hallo!

Wünsche Dir dann mal viel Spass bei Maximalgröße 16" (wenn überhaupt)!

Grüße,

Bastian

7. #7 Mr. Binford, 08.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Man kann alles Börderln und Federwege begrenzen (: Ist halt eine Frage des Geldes & Aufwandes bei nem so betagten Auto.

8. #8 individuell, 08.06.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Na klar kann man das, keine Frage, jedoch wird sich der TÜVer sehr freuen!

9. #9 Mr. Binford, 08.06.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wieso? Radabdeckung muss vorhanden sein und nix darf schleifen. Alltägliches Brot...aber wir schweifen ab (:

10. #10 individuell, 08.06.2008
    individuell

individuell Forum Profi

Fahrzeug:

Wir werden sehen, wenn kombi26 sich durch's Forum heult! Denn bei mir passt am hinteren Radkasten nicht mal mehr ein Kugelschreiber dazwischen.

BTT

Thema:

Ford mondeo kombi Aufmotzen

Die Seite wird geladen...

Ford mondeo kombi Aufmotzen - Ähnliche Themen

1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. Ford Focus Tunier 1.8

Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  4. Auslieferung Ford Ranger Black Edition

Auslieferung Ford Ranger Black Edition: Hallo Zusammen, weiss jemand den Aktuellen Erstauslieferungsbeginn des Ranger's Limited - Black Edition? Gibt es hier auch Käufer der Black...
  5. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...