Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen

Diskutiere Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich möchte derzeit meinen Kombi verkaufen. Nun möchte ich um euren Rat bitten, wo ein fairer Preis für Händler und mich liegt....

1. #1 terrorzwerg, 28.08.2013
    terrorzwerg

terrorzwerg Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, BWY, Bj. 01, 2.0 l DuraTorq TDCi
    Hallo zusammen,

ich möchte derzeit meinen Kombi verkaufen. Nun möchte ich um euren Rat bitten, wo ein fairer Preis für Händler und mich liegt.

Folgende Eckdaten:

Fahrzeug 2012 aufgerüstet für grüne Umweltplakette (Kosten 600€)

Neue Teile: Servopumpe, Dieselfilter, Nockenwellensensor, Flexrohr Abgasanlage, Spannrolle, Umlenkrollen, Keilrippenriemen, hintere Bremsen neu, Luftfilter neu (Kosten ca. 700€)

Vorbesitzer hat bei 90.000 km neuen Motor einbauen lassen (170.000 ist die Gesamtlaufleistung der Karosse)

Fahrzeug fuhr bis vor 2 Wochen einwandfrei. Nach 80 km Fahrt wurde er an der Arbeitsstelle abgestellt und sprang nach Dienstschluss nicht mehr an, Dieselfilter und Nockenwellensensor wurden daraufhin auf Verdacht gewechselt. Ohne Erfolg. Da ich festgestellt habe, dass ich keinen Kombi benötige und mir ein Kleinwagen reicht, habe ich mich dazu entschlossen kein weiteres Geld für Reparatur bzw. Prüfkosten in das Auto zu stecken.

Leichte Roststellen an den Türen. Ford Alufelgen mit Sommerreifen, Winterreifen auf Stahlfelge.

Nun bieten mir Händler in meinem Umkreis, den Kauf des Fahrzeugs zu 1000€ an. Nun wenn ich alleine rechne, was der Motor, Turbolader, Servopumpe, Sitzbänke, Felgen/Reifen etc. alleine im Verkauf bringen würden, empfinde ich persönlich 1000€ als zu wenig auch wenn das Auto derzeit nicht startet.

Wie sieht ihr das? Wo liegt ein angemessener bzw. fairer Preis?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 05.09.2013
    Charliesdaddy

Charliesdaddy Benutzer

Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, der ideelle Wert entspricht leider nicht dem Marktwert...wenn möglich, verkauf es als Einzelteil...sonst kommst Du sicher nicht über die gebotenen !000 €
    VG CD

Thema:

Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Kombi Mk3 BJ 2001 96kw Diesel zu verkaufen - Ähnliche Themen

1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Do not touch my Ford - Aufkleber

Do not touch my Ford - Aufkleber: Neu im Programm. Warnaufkleber: "Do not touch my Ford". Digitaldruck - Waschanlagenfest und UV-Beständig. Einführungpreis bis Dienstag den...
  3. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  4. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...