Ford Mondeo MK 2 Sportauspuff

Diskutiere Ford Mondeo MK 2 Sportauspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Halli hallo ich möchte gerne an Mondeo einen Sportauspuff mit schönem Sound dranhängen nur ich hab im Internet welche für 300-400€ gesehen oder...

1. #1 xxxChrisV8Truckerxxx, 08.08.2018
    xxxChrisV8Truckerxxx

xxxChrisV8Truckerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 Bj 2000
    Halli hallo ich möchte gerne an Mondeo einen Sportauspuff mit schönem Sound dranhängen nur ich hab im Internet welche für 300-400€ gesehen oder gibt es die auch gebraucht bzw. günstiger? wenn Nein gibt es eine Möglichkeit den Standard Auspuff zu verändernd ?

Ach so und noch ein Problem ich hab seit kurzem ein Klappen im oder am Auspuff das Geräusch zieht von Vorne bis Hinten ist der Kat hinne oder nur eine Schell weg oder Locker ?

2. #2 MucCowboy, 08.08.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Der Serienauspuff darf nicht verändert (z.B. aufgebohrt, Töpfe umgangen etc) werden. Erstens verliert man damit die Zulassung. Zweitens verändert man den durch die Töpfe bewusst erzeugten Gegendruck, was dem Motor und damit dem Kat schadet.

300 EUR ist für einen Auspuff einer großen Limousine durchaus ein recht guter Preis. Wer Sound will, muss halt investieren. Gebrauchte Anlagen kommen meist aus geschlachteten und dementsprechend abgewirtschafteten Fahrzeugen. Die sind das Geld nicht wert - wenn sie denn überhaupt zerstörungsfrei ausgebaut werden konnten.

Was ist für ein Motor drin? Im Prinzip kannst Du nur mit dem V6 ein wenig Effekt erzielen. Die 4-Zylinder oder gar der Diesel geben hier nichts her. Das sind Brot-und-Butter-Motoren und keine röhrenden Hirschen. Und solltest Du bereits einen veränderten Luftfilter drin haben, geht hinten raus sowieso nichts, weil nicht erlaubt. Nur eins von beiden.

Lockere Schellen kann man problemlos sehen. Mach das mal, dann müssen wir nicht hellsehen. Häufig klappert aber einfach nur das Hitzeschutzblech über dem hinteren Topf. Weil das Rohr aus Metall ist, kann man die Geräuschquelle unterwegs schwer orten.

3. #3 xxxChrisV8Truckerxxx, 08.08.2018
    xxxChrisV8Truckerxxx

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 Bj 2000
    Das Klappen am Auspuff kommt meist wenn ich Beschleunige im leerlauf hört man es nicht

4. #4 MucCowboy, 08.08.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Wie gesagt, schau erstmal in Ruhe drunter, ob was locker ist.
    Ansonsten: beim Beschleunigen verwindet sich der Motor besonders stark. Diese Bewegung geht auch auf den Auspuff über. Eventuell schlägt der dann irgendwo an. Prüfen, Rütteln, Schauen....

5. #5 westerwaelder, 08.08.2018
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mir ist es ja egal, aber bei dem Baujahr ist ein defekter Scheinwerfer ein wirtschaftlicher Totalschaden ! Halte ihn am laufen bis es sich nicht mehr lohnt und lege das gesparte Geld für was neues zurück.
    Hatte selbst einen V6 mit 170 PS Bj. 98 mit allen Extras die Ford zu bieten hatte incl. des Spoilersets vom ST200.( Ehemaliges Werksfahrzeug )
    Der war 2013 nur noch als Teilträger zu gebrauchen, der Rost..... Von der geplatzten Bremsleitung über dem Tank bis zu elektronischen Fehlern....
    Einzig der Motor war auch nach 200.000 Km ein Gedicht !

6. #6 MucCowboy, 09.08.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Ich weiß das natürlich auch, habe ja 12 Jahre lang meinen MK2 gefahren, gepflegt, aufgewertet, und am Ende dann ausgeschaltet und weggeworfen.

Aber ich habe das Gefühl, dass wir es hier mit einem recht jungen Fahrer zu tun haben, der sich kürzlich mit dem MK2 sein erstes "richtiges" Auto gekauft hat und dieses nun aufpeppen will. Der wirtschaftliche Wert ist solchen Leuten i.d.R. unwichtig. Auf den erzielbaren Effekt kommt es an.

Ja, auch mir ist das längst nicht mehr wichtig, aus diesem Alter bin ich raus. Aber jedem das seine.

7. #7 xxxChrisV8Truckerxxx, 09.08.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2018
    xxxChrisV8Truckerxxx

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 Bj 2000
    Nö eigentlich nicht mein erstes Auto war ein Golf 3 er nur der Monde hat sage und schreibe 141 tausend Kilometer und ich möchte ihn noch eine Zeitlang fahren :)

Und natürlich auch aufpeppen und noch was aus ihm machen XD

8. #8 MucCowboy, 09.08.2018
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Sag ich doch, der Mondeo ist Dein erstes richtiges Auto :tanzen2:

westerwaelder und Schrauberling gefällt das.
  9. #9 Meikel_K, 12.08.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn ich mir deine vielen anderen Trails anschaue, sollte man meinen, dass du mit der Schlurre andere Sorgen hast als ein Brüllrohr draufzumachen. Sei froh, wenn der Hobel irgendwann mal vernünftig läuft und spar dir das Geld für Firlefanz.

westerwaelder gefällt das.
Thema:

Ford Mondeo MK 2 Sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK 2 Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme

Ford Fiesta 1.6 TDCI Kalstartprobleme: Hallo bin ziemlich neu hier...fahre einen Fofi 1,6 TDCi bj. 2011 und habe hin und wieder nach längerem Stand also über Nacht am morgen das...
  2. Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —

Orig. Ford—Alu Felge 15 Z — Nabenkappe? —: Habe vor wenigen Tagen für meinen Mondeo MK zwei Baujahr 1999 Winterreifen auf Original Ford Alufelgen gekauft . Leider hatte der Verkäufer die...
  3. Außenspiegel Ford Ka

Außenspiegel Ford Ka: Hallo, Kann mir jemand erklären wie ich bei Ford Ka (altes Modell 2000) einen Außenspiegel wechseln kann? Die Verkleidung am Auto geht problemlos...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ford Ranger 2/2019 Mängel

Ford Ranger 2/2019 Mängel: Hallo Zusammen, Ich habe im Mai dieses Jahres einen neuen Ford Ranger bei einem Ford Autohaus (150 km entfernt von mir) erworben. Ich war beim...
  5. Tuning -Allgemein Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018

Prüfstands-Modus Ford Tourneo Custom, 2018: Hallo miteinander, ich hab das Thema einfach mal in dieser Kategorie erstellt, da ich denke, dass ich hier am ehesten jemanden finde der mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden