Ford Mondeo MK1 1,8 16V zylinderkopf 5/10tel geplant, paßt ?

Diskutiere Ford Mondeo MK1 1,8 16V zylinderkopf 5/10tel geplant, paßt ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe an meinem Ford Mondeo MK1 1,8 16v die Kopfdichtung kaputt gehabt und durch die Überhitzung hatt sich der Kopf verzogen. Den habe ich...

1. hoschi

hoschi Guest

Hallo habe an meinem Ford Mondeo MK1 1,8 16v die Kopfdichtung kaputt gehabt und durch die Überhitzung hatt sich der Kopf verzogen. Den habe ich mitlerweile planen lassen. Die haben allerdings 5/10tel :!: runter genommen. Meine Frage ist : passt das noch mit den Ventilen ? Laufen die frei wie bei diversen Golf Motoren ? oder brauche ich jetzt eine höhere Kopfdichtung :?: wer kann mir weiter helfen ? Vielen dank schon mal für eure Antworten. Gruß Hoschi

2. #2 petomka, 28.02.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Auszug aus der Ford Lektüre der 16V Motoren:

"Bei der Bearbeitung der Zylinderkopfoberfläche darf das Maß 1,76mm nicht unterschritten werden."

über eine stärkere Kopfdichtung konnte ich nichts finden, der Motor ist kein Freiläufer.

Thema:

Ford Mondeo MK1 1,8 16V zylinderkopf 5/10tel geplant, paßt ?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK1 1,8 16V zylinderkopf 5/10tel geplant, paßt ? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  2. Ford Maverick Umbau

Ford Maverick Umbau: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum. Deshalb erstmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin Alex und seit kurzem stolzer Besitzer eines Ford...
  3. Hi Ford´ler

Hi Ford´ler: bin de micha un ab märz 2020 auch Ford´ler werde dann meinen Ford Focus ST (schwarz) erhalten... zur zeit noch Cupra Leon 280 PP orange......
  4. Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010))

Passt die Heckklappe nach Facelift (z.B. 2006 ->> 2010)): Hi Leute! Nun ist auch mir so eine Dummheit passiert und eine neue Heckklappe muss her. Nur habe ich den MK2 Turnier Bj. 2010 und kann eine...
  5. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden