Ford Mondeo MK1 BJ94 startet nicht mehr.

Diskutiere Ford Mondeo MK1 BJ94 startet nicht mehr. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin neu hier :-) habe vor kurzem einen Frontunfall gehabt, wo dadurch der Kühler beschädigt wurde. Habe jetzt mal den Kühler...

  1. #1 cegotto, 27.10.2011
    cegotto

    cegotto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 BJ 94
    Hallo Leute,

    bin neu hier :-)

    habe vor kurzem einen Frontunfall gehabt, wo dadurch der Kühler beschädigt wurde.

    Habe jetzt mal den Kühler ausgebaut. Habe dann versucht mein Mondi zu starten aber ohne Erfolg, ich hör wie der anlasser läuft und rieche wenn ich vorne am Motor bin, wie es nach Benzin stinkt. Mir kommt es vor, wie wenn er keine Kompression mehr hat. Besitzt dieses Modell zb. einen Sicherheitsabschaltung wenn kein Kühler drin ist, dass er nicht startet?

    Danke.

    Gruß cegotto
     
  2. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also vorne an der A-Säule im Fahrerfußraum gibt es eine Sicherheitsabschaltung für die Benzinpumpe, bzw einen Knopf dafür, wenn der raus ist springt auch das Auto nicht an... Also das prüfen und gegebenfalls wieder rein drücken.

    Ansonsten, nur der Anlasser läuft? Oder läuft der Motor "mit"? Wenn es nach Benzin riecht, läuft irgendwo was aus? Wie gross war der Schaden? Evtl ist er auch einfach nur abgesoffen? Oder lief das Auto mit dem defekten Kühler?
     
  3. #3 cegotto, 27.10.2011
    cegotto

    cegotto Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 BJ 94
    Hättest du ein Foto für mich wo ich den finden kann^^...

    Es läuft nur der Anlasser, nur vom Motor her, hör ich keine Kompression. Nur frontbereich ( Kühler, Stoßstange, scheinwerfer). Er lief noch mit defekten kühler.
    Glaub nicht das Benzin ausläuft.

    Danke.

    gruß cegotto
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also wenn nur der Anlasser läuft, greift er vielleicht einfach nicht mehr... Vielleicht ist er durch die Erschütterung hopps gegangen oder es ist jetzt einfach n dummer Zufall.
    Wenn aber der Motor mit durchdreht und klingt als hätte er keine Kompression, dann lief er vielleicht heiss?? Also sprich ohne Wasser einfach zu lange!? Könnte auch den Benzingeruch erklären, das es da duch die defekte Zylinderkopfdichtung durch drückt. Ist aber aus der Ferne auch schwer zu ermitteln.
     
Thema: Ford Mondeo MK1 BJ94 startet nicht mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk1 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK1 BJ94 startet nicht mehr. - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka geht ständig aus

    Ford Ka geht ständig aus: Hallo, meiner Frau ihr Ka geht ständig beim Abbremsen bzw. Auskuppeln aus. Sie rief den ADAC an. Der nette Herr schrieb in seinem Bericht, dass...
  2. Ford c max Hüpft während der fährt

    Ford c max Hüpft während der fährt: Ich Brauche Hilfe mein Ford c max Hüft neuerdings währnd der fährt. nimmt auch manchmal kein Gas an. der russpartikelfilter wurde schon...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo MK 3

    Mondeo MK 3: Hallo. bin neu hier im Mondeo Forum. Habe meinen Fiesta BJ 2009 mit 187000 km abgegeben und bin jetzt auf einen Mondeo MK 3 B5Y umgestiegen. Der...
  4. VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI

    VORFÖRDERPUMPE - MONDEO 10/2001 - TDDI: Hab da eine Frage bezüglich der MONDEO-Vorförderpumpe - TDDI (10/2001): Ich hab vom FFH gehört, dass es beim MONDEO 12/2001 eine andere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...