Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo MK2 (BNP) V6 Frage zu den Felgen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sgt.wilson, 17.01.2011.

  1. #1 sgt.wilson, 17.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Hallo,
    habe einen Mondeo (BNP) V6. Standard sind glaube ich bei den Alufelgen 15 oder 16 Zoll ET35 verbaut. Jetzt meine frage habe NEUE Alufelgen 17 Zoll 215/45R17 ET16.

    Passen diese Felgen auf meinen Mondeo? Und wenn JA mit umlegen oder nicht???


    Gruß :gruebel::gruebel::gruebel: ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Denke mal da du 7,5x17 Zoll hast? Musst du hinten börteln! Ich habe 8x17Zoll mit 25mm Spurplatten komplett drauf... Und meine sind gebörtelt da meiner auch tiefer ist.. Schaue gleich mal nach der Felgen Et bei mir
     
  4. #3 sgt.wilson, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    ja sind 7,5x ?? müsste ja 7,5x17 sein......

    ja also hinten Bördeln OK. Meiner ist nicht Tiefer ist alles Standard und Spurplatten habe ich auch keine. Sollte eigentlich passen wenn man hinten Bördelt ?
    Ja guck mal nach der ET ..


    Gruß Lesley
     
  5. a.m.x

    a.m.x Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    98er Mondeo
    Also ich kann dir doch nicht weiter helfen.. Ich habe eine Et 55 dann die Spurplatten dazu komme ich auf komme ich auf 30... Also ob 16 passt weiß ich nicht. Hast Felgen schon da? Zieh doch probe halber mal drauf?
     
  6. XTFBX

    XTFBX Guest

    also ich denke das wird nicht gehen.....das rad muss erstens abgadeckt sein und dann wird das mit dem einfedern schwer
     
  7. #6 NuMmEr 6, 17.01.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    ich versteh die angaben hier nicht wirklich...
    alles nen bissl wirr da schon in der frage einiges komisch ist...
    et 16? das will ich sehen ;)

    mach doch bitte erstmal ganz klare und korrekte angaben.

    (bei mir sind 215er auf ner 7J x 16 ET30 drauf, selbst da ging nix ohne bördeln an den hinteren radläufen)
     
  8. #7 sgt.wilson, 17.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    hmmm..... so eine schei.. naja dann muss ich mal gucken.
    wenn ich was vernünftiges an felgen bekomme, dann mache ich mal ein bil und lade es hoch.... trotzdem dankeschön für die auskunft...


    schönen Abend ..


    Gruß der Lesley aus Osterwald
     
  9. Barks

    Barks Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Also erstmal passt schon die Reifengröße nicht. Du brauchst 215/40/17. Dann kann ich dir sagen, dass ein Kumpel mit 8x17 ET35 schon börteln musste für den Tüv. Da wird das mit ET16 nix.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 sgt.wilson, 17.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    sgt.wilson

    sgt.wilson Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 02.1999, 2,5l V6
    Ja ok ich erkläre nochmal meine Situation.

    Ich habe mir vor 3 Monaten Felgen bei einer Auktionsplattform "E..Y" ersteigert. Diese waren als Zubehör Felgen für den Mondeo MK2 (BNP) deklariert.
    LK: 4x108 / 17 Zoll / 7,5Jx17 ET30

    Habe das Geld Überwiesen und die Felgen bekommen.

    Dann habe ich an der Felgenaufnahme geguckt und dort stand 7,5J x 17 ET16.

    Bums zack das wars.. Habe mich aufgeregt und versucht den Typen von E..Y per Mail zu kontaktieren so wie es der "ZUFALL" will, keinen Kontakt mehr zustande bekommen.... Na Super Klasse TOLL habe ich so gedacht...

    Naja egal mal im Forum Fragen ob die passen oder auch nicht...


    Deshalb meine Frage : Ich habe Felgen 7,5 x 17 ET16 mit Pirelli Reifen 215/45R17... Die Reifen sind noch nicht auf der Felge das soll diese Woche in der Werkstatt gemacht werden. Um aber kosten zu sparen frage ich ob dieses auf meinen MK2 Mondi (BNP) passt mit Bördeln oder ohne Bördeln ist egal im allgemeinen !!!!?????



    Gruß
     
  12. #10 NuMmEr 6, 17.01.2011
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hmm, da wird nix passen ohne es anzupassen, klare sache.
    also ums bördeln wirst du nicht drum rum kommen.

    jetzt aber mal noch so nebenbei... die reifen sind für die felge eh nicht zulässig.
    wurde oben schon geschrieben. ne 40ér gummihöhe ist da die richtige und erlaubte. deine jetzige 45ér ist die für 16 zoll
     
Thema:

Ford Mondeo MK2 (BNP) V6 Frage zu den Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK2 (BNP) V6 Frage zu den Felgen - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...