Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

Diskutiere Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume, habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe...

1. J.-R.

J.-R. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 Turnier Ghia 2,5 V6,24 V
    Servus liebe Gemeinde der Ford-Pflaume,

habe folgendes Problem: - Ford Mondeo MK 3, Bj. 2002, Turnier Ghia, V6 2,5 16 V - Kraftstoffpumpe im Tank wurde gewechselt, ging erst alles prima, Auto lief wieder.
    Leider ist beim Zusammenbau der Bauteile offensichtlich ein Leck an den Leitungsschnellverschlüssen am Deckel der Benzinpumpeneinheit aufgetreten: es gibt einen weißen und einen roten Schnellanschluß. Welcher gehört wo hin?
    1. Frage: mit welchem Werkzeug kann man die Schnellverschlüsse zerstörungsfrei oben am Deckel an- und abmachen? Wo bekommt man so ein Werkzeug und wie heißt dieses Ding genau?
    2. Frage: wie sind die schwarzen Kunststoffleitungen an diesen Schnellverschluß (außen, nicht innen!) - z. B. an dem roten Schnellverschluß - angebracht worden? Etwa "aufgeschrumpft"? Kann man die Leitung auch mit einem Metallröhrchen und zwei Schlauchschellen "flicken"?
    3. Frage: Da der Sprit (leider) - vermutlich über die (roter Schnellanschluß?) Rück-Leitung - daneben getropft ist, kam es wahrscheinlich dadurch, daß die ganze Sprit-Sauce sich in der Vertiefung des Deckels an der Kraftstoffpumpe gesamelt hat, eventuell zu einem "Kurzen" an den elektrischen Leitungen zur Kraftstoffpumpe. An welchen der Kabel (Farbe?) kann man messen, ob an der Pumpe noch Strom von vorne ankommt?
    Welches genau ist das im Motorraum neben der Batterie im Zusatzsicherungskasten verbaute Relais für die Kraftstoffpumpe, welches ist genau die Sicherung für die Kraftstoffpumpe? Die Bezeichnungen und Hinweise in Handbuch und Deckel des Sicherungskastens sind teilweise unverständlich. Der "Benzinpumpen-notschalter ist reingedrückt. der sollte als Fehlerquelle eigentlich ausscheiden.....

Für Info's zur Sache wäre ich Euch dankbar. Kenne mich mit Ford nicht so gut aus, schraube eher an VW, da sind einige Sachen anders gebaut.
    Das Auto gehört einem Kumpel, der a) von Technik keine Ahnung hat, b) beruflich n'bissl Pech gehabt hat und sich verzweifelt bei drohender Kostenlawine seitens der "Freundlichen" (Tank ausbauen, Ersatzteile, Arbeitslohn) an mich wegen Hilfe gewendet hat. Wir versuchen, das zu "kleinen Konditionen" zu regeln, damit der Gute wenigstens mit der Karre zur Arbeit fahren kann und seinen Job behält.

Wer was weiß bitte melden. Tut echt ein bissl not.

Großes Dankeschön im Voraus,

Euer J.-R.

Thema:

Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 2,5 V6, 24 V Turnier Kraftstoffleitungen am Deckel der Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten

Bilstein B4 Focus 3 Turnier hinten: wegen Umrüstung auf Komplettfahrwerk 1500 KM verbaut Garantie,Rechnung vorhanden incl. Versand 75 Euro Stoßdämpfer Bilstein B4 Ford Focus MK3...
  3. Ford Focus C Max 1.8

Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  4. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

+SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...