1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik

Diskutiere Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik im Suche/Biete - Mondeo Forum im Bereich Suche / Biete; Hallo Ihr Lieben, biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an EZ: 11/03 Leistung...

1. #1 ruehler13, 05.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2017
    ruehler13

ruehler13 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2003, 2,5 V6 170 PS
    Hallo Ihr Lieben,

biete hier meinen Mondeo Turnier für 990,00 Euro an
    EZ: 11/03
    Leistung 125 kw (170 PS)
    Km: 189000
    Krafstoffart: Benzin
    Farbe: silber-metallic
    HU: Mai 2017
    Preis: 990,00 Euro

Ausstattungsmekmale: schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung. Beide Vordersitze in allen Positionen
    elektrisch verstellbar.
    elektrisch verstellbare Außenspiegel
    elektrisches Schiebe/Hebedach
    abnehmbare AHK: (wurde nur für den Fahrradträger benutzt)
    DVD Navigationssystem (das mit dem großen Bildschirm)
    getönte Scheiben
    Winter- und Sommerreifen auf Felge
    Frontscheibenheizung und vieles mehr

Biete hier meinen Mondeo entweder zur Reparatur oder als Ersatzteillager an.
    In den letzten 10 Jahren, seit dem das Fahrzeug in meinem Besitz ist, hat es nie irgendwelche großen Probleme
    mit dem wirklich zuverlässigen Mondeo gegeben.
    Geplant war eigentlich jetzt im Mai 2017 eine TÜV-Abnahme und dann noch mal im Mai 2019. Der V6 ist ja mit
    189000 km gerade in der Mitte seines Lebens angekommen und läuft wie ein Uhrwerk. Ohne Ölverbrauch oder irgendwelchen sonstige Mucken. Karosserie und Fahrwerk hätten mit zwei weiteren TÜV-Abnahmen ebenfalls kein Problem gehabt.
    Bremsscheiben und Beläge vorne vor ca. 10.000km gewechselt
    Radlager hinten links im Jahr 2015
    Radlager hinten rechts 2016
    Neue Feder vorne rechts Dezember 2016
    Neue Batterie Februar 2017
    Regelmäßige Wartung
    Habe in den letzten 45 Jahren immer ein Ford V6 gefahren und seit ca. zwanzig Jahren ein Automatikfahrzeug. Dieser Mondeo ist mit Abstand vom Fahrverhalten und Fahrkomfort der Beste. Leider hat Ford mit diesem Mondeo die V6 Ära beendet.
    Aber jetzt zu meinem Problem:
    Wollte vor ca. zwei Wochen rückwärts aus der Garage fahren. Aber, kein Rückwärtsfahren mehr möglich.
    Überprüfung in der Werkstatt ergab, Schaden im Automatikgetriebe. Wirtschaftlicher Totalschaden.
    Fahrzeug ist noch zugelassen und wird auch noch von mir gefahren. Der Gesamtzustand des Fahrzeugs ist
    wirklich gut. Wer sich ein gebrauchtes Automatikgetriebe besorgen könnte, hätte ein super Fahrzeug für die
    nächsten Jahre. Ich bin allerdings auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen und muss mich daher schweren Herzens schnell nach einem neuen Fahrzeug umsehen.
    Bin übrigens von Haus aus Kfz-Meister, war allerdings in den letzten 30 Jahren in der Ausbildung angehender
    Kfz-Mechaniker/Mechatroniker tätig.

Probefahrt möglich:
    Der Wagen ist noch angemeldet und kann selbstverständlich probegefahren werden. Das Auto steht in PLZ 49716 Meppen (Landkreis Emsland) und kann nach Kontaktaufnahme gefahren werden. Da ich Privatverkäufer bin, kann ich keine Garantie/Gewährleistung geben und verkaufe "gekauft wie gesehen". Gebe auch hier wie z.B. bei mobile.de meine Telefonnummer an: 05931/13504
    Bei Interesse oder Fragen bitte anrufen
    Möchte das Auto gerne in gute Hände abgeben, und bin davon überzeugt, dass dieses Forum hier die richtige Plattform ist.

Freundlichen Grüße
    Karl-Heinz

-----------
    EDIT by MOD: zum Modell passend in den Mondeo-Unterbereich verschoben.

Anhänge:

2. ahli

ahli Benutzer

Fahrzeug:
    86er Ford Orion 1,6 D
    Sei mir nicht böse, aber bei Deinen Fähigkeiten wäre es doch sicher einfach, ein gebrauchtes Automatikgetriebe zu besorgen und einzubauen und DANN den Wagen anzubieten. Mit ATG und neuem TÜV wäre der Wagen sogar sehr interessant ( für mich ), zumal Meppen nur 70 km von mir entfernt ist....denk nochmal darüber nach...

3. #3 ruehler13, 12.03.2017
    ruehler13

ruehler13 Neuling

Fahrzeug:
    hallo ahli,
    Du hast zwar recht, dass ich mit meinen beruflichen Kenntnissen ohne weiteres in der Lage wäre, meinen Mondeo wieder flott
    zu machen. TÜV wäre sowieso kein Problem, aber der Mondeo 2,5 V6 Automatik ist in Deutschland nicht in großen Stückzahlen
    verkauft worden. Habe alles versucht ein gebrauchtes Automatikgetriebe zu bekommen. Auch in unserem Nachbarland Holland,
    wo sich etliche Betriebe auf Automatikgetriebe - Reparatur spezialisiert haben, keine Chance. Die würden auch gerne reparieren,
    abe es handelt sich um ein Getriebe des Herstellers Jatco und der Hersteller gibt so gut wie keine Ersatzteile heraus.
    Der Schaden an meinem Getriebe war den Holländern bekannt. Wenn ich ihnen 100 gebrauchte Getriebe besorgen könnte,
    würden sie sofort nehmen und in einer Woche an den Mann bringen. Also habe ich mich dazu durchgerungen meinen zuverlässigen
    vierrädrigen Kumpel in gute Hände abzugeben. Das ist mir auch gelungen. Heute, vor ein paar Stunden hat er seine Reise in seine
    alte Heimat Bayern angetreten. Damals bin ich mit ihm aus Bad Wörishofen ins Emsland gefahren. Heute durfte er die Rückreise gemütlich auf einem Anhänger antreten. Käufer ist ein echter Schrauber. Fährt einen Vorgänger-Mondeo und wird irgendwann ein intaktes Getriebe aufspüren und beabsichtigt diesen TOP-MONDEO noch etliche Jahre zu fahren.
    Hätte ihn aber auch gerne in unser Urlaubsland Ostfriesland verkauft
    Grüße nach Ostfriesland
    ruehler13

4. #4 ruehler13, 12.03.2017
    ruehler13

ruehler13 Neuling

Fahrzeug:
    hallo

Anhänge:

5. #5 tomasedani, 21.07.2017
    tomasedani

tomasedani Neuling

Ist der Mondeo noch zu haben?

Thema: Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3

,
  2. ford mondeo 2003 kombi

,
  3. mondeo mk3 turnier

,
  4. Ford mondeo mk3 facelift innenraum,
  5. mondeo mk3 2004 automatik,
  6. ford mondeo mk3 automatik,
  7. ford mondeo mk3 Turnier,
  8. ford mondeo turnier mk3,
  9. ford mondeo mk3 wallpaper,
  10. ford mk3,
  11. ersatzteile ford mondeo,
  12. ford mondeo 3 turnier,
  13. mondeo mk3 2003,
  14. ford mondeo 3
Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 2,5 V6 Turnier Ghia Automatik - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?

Focus Turnier: Adaptive Xenon Fehler?: Hallo, Mein Ford Focus Turnier hat als Ausstattung eine Lichtautomatik, sprich also "mitlenkendes Licht". Leider ist mir aufgefallen, dass kurz...
  2. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR Facelift Ghia-Ausstattung Vordersitze alle (auch Leder) umdrehbar?

Facelift Ghia-Ausstattung Vordersitze alle (auch Leder) umdrehbar?: Habe mich jetzt entschieden mir einen Galaxy ab Bj. 2000 mit dem Facelift zu zulegen. Ich hätte gerne einen mit mindestens folgender Ausstattung:...
  3. Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;)

Ich stelle mich hiermit auch mal Ford... ;): Hallo alle zusammen :) Bin zwar weder Fordianerin der ersten Stunde, noch Schrauberin, noch "Treffen-Queen", aber nun endlich im Besitz eines Ford...
  4. Ford Galaxy Startprobleme

Ford Galaxy Startprobleme: Hallo zusammen ich habe eine Ford Galaxy 2007 gekauft 2 l Benzin am morgen die auto startet normal nach eine kleine Pause die Auto will nicht mehr...
  5. Focus ST Turnier als Zugwagen

Focus ST Turnier als Zugwagen: Tach auch! Hat wahrscheinlich noch keiner versucht, aber die Daten lesen sich eigentlich erstmal nicht schlecht!? 1800kg (bei 12% Steigung) für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden