Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo MK3 Felgen

Diskutiere Ford Mondeo MK3 Felgen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute Kann mir einer helfen. Hab vor Mondeo MK4 zu kaufen. Frage passen die Alu-Felgen (Original Ford)von MK3 auf MK4 Mondeo. Die würde...

1. sale

sale Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 TDCI 2,0 / Fiesta MK6 1,4
    Hallo Leute
    Kann mir einer helfen.
    Hab vor Mondeo MK4 zu kaufen. Frage passen die Alu-Felgen (Original Ford)von MK3 auf MK4 Mondeo.
    Die würde ich gerne mitnehmen, neuwertige SR und auf 18 Zoll Felge.

DANKE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.04.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    "Passen" im Sinne von "lassen sich anschrauben" wohl. Zulassungstechnisch formal sauber geht das jedoch allenfalls über Einzelabnahme - und das auch nur unter bestimmten Voraussetzungen:

- die Tragfähigkeit der Mk3-Räder (wahrscheinlich nur 615 kg) reicht für die meisten Mk4-Turniere nicht aus (Achslast mit Anhänger ist entscheidend)
    - der Reifen 225/40R18 XL 92 ist für den Mk4 nicht gut geeignet (235/40R18 XL 95 bzw. 235/45R18 XL 98 ab Modelljahr 2011), max 1260 kg Achslast
    - die Dimensionen der Mk3 Räder 7.5Jx18 ET52.5 sind anders als beim Mk4 (8Jx18 ET55), das ist aber noch kein Killer
    - es ist nicht sicher, ob die Mk3 Räder genügend seitlichen Freigang zum Mk4 Bremssattel aufweisen (kann man ausprobieren - vorne und hinten!)
    - es ist nicht sicher, ob die Mk3 Räder wärmebehandelt sind und somit die 140 Nm Anzugsmoment des Mk4 aushalten (muss AlSi7 sein, steht auf dem Rad)

Thema:

Ford Mondeo MK3 Felgen

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 Felgen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Suche Fahrradträger für MK3

Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...