Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten

Diskutiere Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, Ich möchte mir gerne im Frühjahr ein Mondeo St220 fl zulegen und wollte mal fragen wer von euch den schon auf Autogas umgerüstet hat...

1. #1 Chris1311, 10.11.2014
    Chris1311

Chris1311 Ford Freak MOL

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

Ich möchte mir gerne im Frühjahr ein Mondeo St220 fl zulegen und wollte mal fragen wer von euch den schon auf Autogas umgerüstet hat und wie zufrieden ihr seid, denn ich hab folgendes Angebot bekommen:

Für Ihr angefragtes Fahrzeug können wir Ihnen eine vollsequentielle Prins VSI-2
    Anlage incl. Einbau , aller Abnahmen und erforderlichen Gutachten,
    sowie 3 jähriger Garantie, bzw. Gewährleistung zum Preis von 2400 Euro,
    anbieten.
    Zusätzlich empfehlen wir Ihnen für das Fahrzeug ein Ventilschutzsystem, das
    elektronisch geregelte Prins-Valve-Care-System. Kostenpunkt im Zuge der
    Gasumrüstung 350€.

Was haltet ihr davon ??

2. #2 CreasoR, 10.11.2014
    CreasoR

CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Nichts... entweder V6 bezahlen und so lassen oder ES lassen. Die hintere Bank hat eh schon thermische Probleme am V6 und mit Gas wird das nicht besser

3. #3 Carcasse, 10.11.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Gelöscht bzw. Verschoben.
    Ein Thema zur Umrüstung reicht!

4. #4 MucCowboy, 10.11.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @CreasoR: der ST220 spielt in einer anderen Liga als der ST200. Er ist auch nicht perfekt, aber er ist definitiv anders.

Ja, es gibt Gas-ST220er, ich kenne einen persönlich, genauer gesagt einen V6 3,0 ohne ST220-Modifikation, die dort ohnenin nur im Steuergerät stattfindet. Es ist machbar, aber es ist nicht gerade trivial. Prins-Anlagen gehören zu den Marktführern. Ventilschmierung dürfte Pflicht sein, da die Köpfe von sich aus nicht unbedingt für Gasbetrieb ausgelegt sind. Ob die Preise realistisch sind, kann ich nicht beantworten. Mir kommen sie relativ günstig vor. Ich hoffe, der Umrüster lässt es dafür nicht an den erforderlichen Einstellarbeiten, Abnahmen und dem Nachsorgeservice fehlen.

5. #5 heizer2977, 15.11.2014
    heizer2977

heizer2977 wieder Angemeldeter

Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    Der motor ist ohne weitere umrüstbar ,allerdings muß man bei der eindüsung sehr genau arbeiten und der platzmangel ist natürlich auch nicht von der hand zu weisen. Der preis ist für ne 6 zylinderumrüstung recht günstig ,da ist dan die frage liegt es am einkaufspreis für die anlage oder wird beim einbau an der sorgfalt gespart. 90 prozent der fehler bei schlecht laufenden gasanlagen ,kann man schon mit einem sauberen einbau ausmärzen.

Thema:

Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Mk3 FL ST220 auf Autogas umrüsten - Ähnliche Themen

1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  4. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  5. Ford Edge

Ford Edge: Hallo, da ich in dieser Woche unseren neuen Ford Edge abhole, habe ich mal nach dem Topic hier in den Foren geschaut und ..... NIX gefunden. Sind...