Ford Mondeo Mk3 Radio für Lenkradfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Vespa&Ford, 29.04.2011.

1. #1 Vespa&Ford, 29.04.2011
    Vespa&Ford

Vespa&Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    Hallo zusammen,
    ein leidiges Thema und ich hab auch schon viel gesucht aber ich find immer andere Aussagen :gruebel:

Ich hab ein Ford Mondeo Turnier Mk3 Baujahr 12/2002
    Da das vorhandene Radio (Blaupunkt Travelpilot) hatte den bekannten Displayfehler und seit neuestem auch ein total verkratztes Klangbild, also schlichtweg defekt.
    Ich hab darauf hin die vorderen Boxen gegen andere ersetzt da ich dachte es liegt daran: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250746403542&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Wie man an den Boxen erkennt will ich keine High End Lösung, hoffe aber dass diese Boxen etwas besser sind als die 25W Boxen die verbaut waren.

Was ich nun suche ist ein vernünftiges Radio bis maximal 150€ das mit der Lenkradfernbedienung des Mondeo klar kommt. Wenn ich keinen Adapter brauche sind auch 200€ im Budget. Was genau muss das Radio unterstützen um die Lenkradfernbedienung zu nutzen?
    Tipps zu Modellen sind herzlich willkommen.

Kann ich nun irgendein Blaupunkt anschliessen und die Fernbedienung funzt oder muss ich unbedingt diesen Adapter für 60€ kaufen?
    Hab beim anschliessen eines alten Sony Xplode mal die Steckerbelegung photographiert falls es hilfreich ist.
    IMG_0821.jpg

Hoffe einer von euch kann mir da mal weiter helfen, denn Car HiFi ist nicht meine Welt :)

Grüße
    Vespa&Ford

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vespa&Ford, 07.05.2011
    Vespa&Ford

Vespa&Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    hm anscheinend gibt es keinen der sich an dieses Problem bisher rangetraut hat :D
    Oder bin ich der einzige dem die Lenkradfernbedienung gefällt !?
    :verdutzt:

4. #3 mischit, 07.05.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Ohne es genau zu wissen wirst Du einen Adapter brauchen , auch wenn Du ein Blaupunkt Radio verwendest .

Ich hab mein Radio(das Sony) auch schon getauscht aber ohne Adapter , die wenigen Funktionen die man damit Steuern kann und das Radio ist genauso in Griffweite wie die Fernbedienung nur das ich mit Re. danach greifen muss .

Ich hab mir das JVC 901

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-R901E&catid=100028

eingebaut und bin damit sehr zufrieden , für das Geld gibt es keine bessere Ausstattung . Der Radioempfang ist allerdings nicht der beste .

Einen Adapter gibt es glaube ich aber dafür .

http://www.redcoon.de/B173142-JVC-KD-R-901_1-DIN?refId=psm

170 plus Versand , wird dann wohl zu teuer mit dem Adapter ...

5. #4 Vespa&Ford, 08.05.2011
    Vespa&Ford

Vespa&Ford Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Puma und Vespa
    Hi,
    danke für die Antwort. Die 170€ sind schon noch im Rahmen. Das Budget ist nicht fix :) Aber es soll halt kein 500€ Radio werden.
    Radioempfank ist mir eh nicht so wichtig, die Musik die ich höre gibt es nicht im Radio :lol:
    Ich werd mir das mal durchlesen. Hast du dazu die Standartboxen oder andere?

Grüße
    Vespa&Ford

6. #5 mischit, 08.05.2011
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Es gibt im MK3 2 unterschiedliche Lautsprecher , ich habe die bessere Variante die wohl mit dem Sony Radio verbaut wurden , das weiß ich nicht so genau es könnte auch mit der Fahrzeugausstattung zu tun haben (ich hab einen Titanium).

Die sind sehr gut , ich mach selbst Musik und habe viele Freunde die auch Musik machen und sich mit gutem Klang auskennen und alle sind immer überrascht das ich die Original Lautsprecher verbaut habe .

Dazu hab ich einen 25 cm Sub von Digital-Design im Kofferraum und das klingt für den Aufwand erstaunlich gut .

Wenn Dir der Radioempfang nicht wichtig ist dann empfehle ich Dir das Radio , es gibt auch einen Nachfolger mit laufzeitkorrektur aber der kostet schon 230 € .
    Der Empfang wird mit anderen Radios aber auch nicht besser sein , das Alpine das ich zuvor hatte war sogar noch deutlich schlechter .

7. #6 michi_str, 09.11.2011
    michi_str

michi_str Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Ich suche für meinen MK3 Nachfacelift ein entsprechendes Radio mit mind. USB (wenn möglich SD-Slot). Steuerbar (wenn auch über Adapter) über Lenkradfernbedienung. Ob DIN, 1,5 DIN oder 2 DIN ist erstmal nebensächlich. Wichtiger wäre das Preisbudget (inkl. möglichem Adapter) bis max. 150-160 € nicht zu überschreiten. Und was mir aufgrund der Optik auch wichtig wäre: Das Display sollte grün beleuchtet sein.
    Danke für eure Vorschläge!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo Mk3 Radio für Lenkradfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Mk3 Radio für Lenkradfernbedienung - Ähnliche Themen

1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  2. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  3. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  4. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  5. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....