Ford Mondeo MK3 Rost an Tür

Diskutiere Ford Mondeo MK3 Rost an Tür im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hey Leute, ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Ford Mondeo 1.8 Ghia bei einem Händler gekauft. Morgen werden mir die Papiere per Post...

  1. #1 bastian83, 19.08.2013
    bastian83

    bastian83 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Ghia
    Hey Leute,


    ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten Ford Mondeo 1.8 Ghia bei einem Händler gekauft. Morgen werden mir die Papiere per Post zugeschickt und am Mittwoch zugelassen und abgeholt. Optisch ist er innen wie außenin einem sehrguten Zustand. Als ich mich alleridngs in den Tagen ein wenig mit dem Autos beschäftigt habe, musste ich feststellen das es wohl ein sehr großes Problem mit Rost an den Türen gibt. Aufgrund dessen habe ich mir die Bilder die ich habe nochmal genau angeschaut und musste feststellen das die Türe hinten links tatsächlich rostet, undzwar so das man es an der unteren Kante minimal auch von außen sieht. Leider hat dies beim Kauf keiner von uns drein gesehen! Nun zu meiner Frage habe ich in irgendeiner weise einen Anspruch auf Nachbesserung ( entweder vom Händler oder von Ford)?? Erstzulassung des autos ist 03/01, was bedeutet das die 12 Jährige Garantie die es wohl von Ford geben sollte leider schon abgelauen ist. Um hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Anbei noch ein Bild an dem man vielleicht an der unteren Kante der Türe die roststelle erkennen kann.


    LG
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 20.08.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Sobald ein Auto aus der Garantie draußen ist, ist's vorbei. Und auch in der Garantiezeit kommt es darauf an, ob das Auto immer schön zur Inspektion mit (in deinem Fall...) Rostvorsorge war. War er das die letzten 12 Jahre durchgehend? Denn EINMAL nicht gemacht, egal wann...

    Da bleibt dir eigentlich nur die Kulanz des Händlers, diese Sache mit den Mängeln an einem Gebrauchtfahrzeug. Ob DAS da natürlich drunter fällt, weiß ich nicht.

    Dazu kommt, daß die betreffende Tür schonmal lackiert wurde. Man sieht es ganz deutlich auf dem Bild: die ist dunkler! Das kann jetzt heißen, daß da ein Unfall war oder einfach nur ein Beulchen mit Kratzer oder es ist sogar eine neue Tür reingekommen. Weiß keiner so richtig. Und ob auf reparierte oder ausgetauschte Karosserieteile die Rostschutzgarantie noch angewandt wird...?

    Um's kurz und knapp zu machen: darauf wirst sitzenbleiben, es sei denn, daß was über die Händlergewährleistung zu holen ist.



    Gruß Torsten
     
  4. #3 bastian83, 20.08.2013
    bastian83

    bastian83 Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1.8 Ghia
  5. #4 jörg990, 20.08.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Naja, dafür sieht man es auf dem 7. Bild im Autoscout-Angebot.

    Da kannst du wirklich nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #5 CreasoR, 20.08.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Für den Preis hättest du auch ein Facelift Modell nehmen können. Die Rosten nichtmehr (ab 2005) bzw nicht mehr so stark (ab 2003) an den Türen. Bei unserem Mk3 waren wir auch einmal nicht zur Rostschutzvorsorge... keine Kulanz. Ende vom Lied: "Neue" Tür vom Schrottplatz, eingebaut und gut wars. Und pass gut auf die anderen Türen auf. Wenn die Bläschen bekommen unbedingt handeln und nicht nur zusehen. Wenn der Rost zum vorschein kommt ist die Tür schon sogut wie KO.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab schon soviele rostige Mondeotüren gesehen, da trau ich mich glatt behaupten die IST schon fertig.
    Da braucht man gar nicht mehr lange warten.

    Die ersten Reparaturversuche von Ford (nachdem sie geschnallt haben daß das Tauschen der kompletten Türen ins Geld geht) sahen so aus daß nur der Rost nebst Dichtmasse abgeschliffen wurde, ausgespachtelt, drüberlackiert.
    Genauso sieht das hier aus.

    Da ist jede investierte Minute verschwendet, denn DIESE Türe wird nie wieder gut.
    Entweder damit leben oder gleich eine andere suchen.
    Silberne Türen sollte es geben wie Sand am Meer.

    btw: find es cool daß der Ka dahinter um 500,- mehr kostet als der Mondeo. :D
     
  8. #7 Meikel_K, 20.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.514
    Zustimmungen:
    224
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Auf der rechten Seite sieht man ebenfalls einen Farbunterschied zwischen Türen und hinterem Seitenteil. Silbermetallic ist allerdings auch eine sehr kritische Lackierung. Ein versteckter Mangel, der zu Nachverhandlungen berechtigt, ist das meiner Meinung nach jedoch nicht. Bei der Besichtigung hätte man es erkennen können.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Noch dazu wo er es sogar noch fotografiert hat.
    Gut, jemand der über die Rostproblematik nicht so Bescheid weiß MUSS das nicht wissen.
    Aber das sind leider Dinge die man bei einem alten Auto einfach ansieht.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 chrisontour, 20.08.2013
    chrisontour

    chrisontour Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort Mk5 Cabrio, Fiesta Mk3
    Ein Haufen Geld für so einen heftig Rostenden vFl... warum musste es gerade dieser sein? ist ja echt überteuert...
     
  12. #10 Fröschi, 21.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ach, du hast das Auto noch garnicht? Na dann: vom Kauf zurücktreten!
    Zumal in der Anzeige die hintere Tür geöffnet zu sehen ist und da springt einen der Rost geradezu an.


    Gruß Torsten
     
Thema: Ford Mondeo MK3 Rost an Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 rost

    ,
  2. ford mk3 rost 2005

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 Rost an Tür - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

    Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Suche "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**

    "Lüftungsrohre" Radioblende MK3 2012 **erledigt**: Ich suche die Lüftungsrohre mit den verstellbaren Gittern die an der Radioblende eingeklippt sind ist ein Ford Focus MK3 bitte PN lg
  4. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

    Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  5. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...