Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 Schwachstellen?

Diskutiere Ford Mondeo MK3 Schwachstellen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeo Fahrer, Ich selber fahre einen Focus... binb wirklich sehr zufrieden.. Meine Schwiegereltern haben sich einen Mondeo Mk3,...

1. #1 HoeniMTL, 29.01.2010
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe Mondeo Fahrer,

Ich selber fahre einen Focus... binb wirklich sehr zufrieden.. Meine Schwiegereltern haben sich einen Mondeo Mk3, 145Ps, Limousine gekauft. Sie wollten unbedingt ein gutes Auto für einen guten Preis, aber es darf nicht so "schäheln", wie ihr voriges Fahrzeug (ein Daewoo):lol:

Nun wollte ich Euch vorsorglich fragen, ob der Mondeo irgendwelche Schwachstellen hat? Wenn es Lackprobleme sein sollten, ist das halb so schlimm, weil ich bei der Fahrzeugaufbereitung sehr gut bin...... :rolleyes:

Für Antworten wäre ich Euch seeeehr dankbar!!!!!!! :top1:

Gaaaaaaanz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankTheTank, 29.01.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Naja, wenn Du hier mal ein bißchen suchst findest Du einiges. Aktuell machen wohl einige Heckklappentaster Probleme. Und das bekannte Thema Rost an den Türen, wogegen es von Ford eine Garantie gibt (10 Jahre), wenn man die Rostinspektionen hat machen lassen. Ansonsten mehr Einzelschicksale...

4. #3 Al3xander, 29.01.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich denke mal, mit dem genannten benziner können die nicht viel falsch machen. mit dem facelift soll ford wohl auch das rost-problem beim mk3 besser in den griff bekommen haben, das frank angesprochen hat

5. #4 Steve231, 29.01.2010
    Steve231

Steve231 Forum As

Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Nein, das Rost-Problem zieht sich bis in die späten Baujahre. Aber keine Panik, wenn du bei Ford die jährliche Rostvorsorgeuntersuchung machen lässt, bezahlt Ford die Instandsetzung. Bei Ford gibt es 12 Jahre Rost-Garantie. Mit dem Motor dürftet ihr eigentlich kein Probleme kriegen, der läuft. Weiteres Problem sind die Türschlösser und Heckklappenschloss , die gehen ganz gerne mal kaputt. Aber jetzt nicht so, dass man darauf warten kann, mann kann auch Glück haben.

Aber alles in allem ein solides Auto. Gute Wahl:top1:

6. #5 FrankTheTank, 29.01.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Ich stimme Steve zu. Habe meinen jetzt zwei Wochen und es ist ein grundsolides Auto. Ok, die Schlösser, aber ja. Wenn man etwas sorgsam damit umgeht, und davon gehe ich bei deinen Eltern erstmal aus, hält das Auto.

7. #6 Selberschrauber18, 05.04.2010
    Selberschrauber18

Selberschrauber18 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hi,die Bremssättel an der HA sind auch gerne fest,da musste beim Autokauf danach schauen.viel erfolg

8. #7 Schwally, 05.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und um dir etwas an angst zu nehmen
    ich hatte noch keines dieser typischen probleme :-P

aber an sich sind das so die häufigeren krankheiten an dem wagen..

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. schibi

schibi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hi,

ich fahre seit 6 Jahren einen. Allerdings als Diesel. Ich finde das Auto eigentlich sehr gut. Außer dem Rost an den Türen habe ich bisher keine der beschriebenen Probleme gehabt.
    Statt dessen:
    - Ölverlust am Motor (wie gesagt als Diesel)
    - hintere Stossdämpfer nach 70 tkm gewechselt

11. Denjo

Denjo Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo `02
    Hi Leute!

Also ich fahre einen 2002er Mondi mit dem stärksten 2l Diesel (hab die PS Zahl grad nicht im Kopf) :verdutzt:

Habe ihn von Anfang an und mittlerweile ca. 280000 Kilometer runter...

Größere Reparaturen waren:

Wasserpumpe
    Servolenkung
    Bremssattel hinten links
    der Endtopf war durch

(Einbau des Rußpartikelfilters)

und ansonsten nur die "typischen Probleme" wie das automatische verriegeln und bissl Rost an den hinteren Türen. Und ab und an ist er ein bisschen undicht an der Beifahrertür.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich nie ein zuverlässigeres Auto besessen habe. Er hat Durchzug ohne Ende und verbraucht wenig.

Ölverbrauch gleich NULL!! Einen Zahnriemen hat er nicht.. Wechsel fällt also auch flach..

ja.. alles in allem: :top1:

BlueMoondeo gefällt das.
Thema:

Ford Mondeo MK3 Schwachstellen?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 Schwachstellen? - Ähnliche Themen

1. Suche Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  2. Ford Kuga ruckelt

Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  3. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  4. Biete 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17

4x Original Ford Kuga Alufelgen mit Sommerreifen 235/557R17: Hallo, ich verkaufe bei eBay Kleinanzeigen einen Satz 17 Zoll Alufelgen mit Dunlop Sommerreifen. 4x Original Ford Kuga Alufelgen mit...
  5. Ford am Ring

Ford am Ring: Hallo, gibt es schon einen Termin für Ford am Ring 2017 ? :cool: