Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo MK3 Schwachstellen?

Diskutiere Ford Mondeo MK3 Schwachstellen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeo Fahrer, Ich selber fahre einen Focus... binb wirklich sehr zufrieden.. Meine Schwiegereltern haben sich einen Mondeo Mk3,...

  1. #1 HoeniMTL, 29.01.2010
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hallo liebe Mondeo Fahrer,

    Ich selber fahre einen Focus... binb wirklich sehr zufrieden.. Meine Schwiegereltern haben sich einen Mondeo Mk3, 145Ps, Limousine gekauft. Sie wollten unbedingt ein gutes Auto für einen guten Preis, aber es darf nicht so "schäheln", wie ihr voriges Fahrzeug (ein Daewoo):lol:

    Nun wollte ich Euch vorsorglich fragen, ob der Mondeo irgendwelche Schwachstellen hat? Wenn es Lackprobleme sein sollten, ist das halb so schlimm, weil ich bei der Fahrzeugaufbereitung sehr gut bin...... :rolleyes:

    Für Antworten wäre ich Euch seeeehr dankbar!!!!!!! :top1:

    Gaaaaaaanz liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FrankTheTank, 29.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Naja, wenn Du hier mal ein bißchen suchst findest Du einiges. Aktuell machen wohl einige Heckklappentaster Probleme. Und das bekannte Thema Rost an den Türen, wogegen es von Ford eine Garantie gibt (10 Jahre), wenn man die Rostinspektionen hat machen lassen. Ansonsten mehr Einzelschicksale...
     
  4. #3 Al3xander, 29.01.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich denke mal, mit dem genannten benziner können die nicht viel falsch machen. mit dem facelift soll ford wohl auch das rost-problem beim mk3 besser in den griff bekommen haben, das frank angesprochen hat
     
  5. #4 Steve231, 29.01.2010
    Steve231

    Steve231 Forum As

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    keinen Ford mehr
    Nein, das Rost-Problem zieht sich bis in die späten Baujahre. Aber keine Panik, wenn du bei Ford die jährliche Rostvorsorgeuntersuchung machen lässt, bezahlt Ford die Instandsetzung. Bei Ford gibt es 12 Jahre Rost-Garantie. Mit dem Motor dürftet ihr eigentlich kein Probleme kriegen, der läuft. Weiteres Problem sind die Türschlösser und Heckklappenschloss , die gehen ganz gerne mal kaputt. Aber jetzt nicht so, dass man darauf warten kann, mann kann auch Glück haben.

    Aber alles in allem ein solides Auto. Gute Wahl:top1:
     
  6. #5 FrankTheTank, 29.01.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Ich stimme Steve zu. Habe meinen jetzt zwei Wochen und es ist ein grundsolides Auto. Ok, die Schlösser, aber ja. Wenn man etwas sorgsam damit umgeht, und davon gehe ich bei deinen Eltern erstmal aus, hält das Auto.
     
  7. #6 Selberschrauber18, 05.04.2010
    Selberschrauber18

    Selberschrauber18 Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BWY
    Hi,die Bremssättel an der HA sind auch gerne fest,da musste beim Autokauf danach schauen.viel erfolg
     
  8. #7 Schwally, 05.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    und um dir etwas an angst zu nehmen
    ich hatte noch keines dieser typischen probleme :-P

    aber an sich sind das so die häufigeren krankheiten an dem wagen..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. schibi

    schibi Neuling

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII, 2001 2,0 TDDI
    Hi,

    ich fahre seit 6 Jahren einen. Allerdings als Diesel. Ich finde das Auto eigentlich sehr gut. Außer dem Rost an den Türen habe ich bisher keine der beschriebenen Probleme gehabt.
    Statt dessen:
    - Ölverlust am Motor (wie gesagt als Diesel)
    - hintere Stossdämpfer nach 70 tkm gewechselt
     
  11. Denjo

    Denjo Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo `02
    Hi Leute!

    Also ich fahre einen 2002er Mondi mit dem stärksten 2l Diesel (hab die PS Zahl grad nicht im Kopf) :verdutzt:

    Habe ihn von Anfang an und mittlerweile ca. 280000 Kilometer runter...

    Größere Reparaturen waren:

    Wasserpumpe
    Servolenkung
    Bremssattel hinten links
    der Endtopf war durch

    (Einbau des Rußpartikelfilters)

    und ansonsten nur die "typischen Probleme" wie das automatische verriegeln und bissl Rost an den hinteren Türen. Und ab und an ist er ein bisschen undicht an der Beifahrertür.

    Ansonsten muss ich sagen, dass ich nie ein zuverlässigeres Auto besessen habe. Er hat Durchzug ohne Ende und verbraucht wenig.

    Ölverbrauch gleich NULL!! Einen Zahnriemen hat er nicht.. Wechsel fällt also auch flach..

    ja.. alles in allem: :top1:
     
    BlueMoondeo gefällt das.
Thema:

Ford Mondeo MK3 Schwachstellen?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MK3 Schwachstellen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  3. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  4. Mal kein Ford...

    Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  5. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

    Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...