Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo MkII Motor Problem!?

Diskutiere Ford Mondeo MkII Motor Problem!? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Allerseits, Ich habe folgenes Problem mit meinen Mondeo( angaben weiter unten ), und zwar wenn ich den Wagen fahre und etwas mehr Gas gebe...

1. virus

virus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 97 2.5l V6
    Hallo Allerseits,

Ich habe folgenes Problem mit meinen Mondeo( angaben weiter unten ), und zwar wenn ich den Wagen fahre und etwas mehr Gas gebe dann ruckelt der zwischen 2000 - 3000 U/min wie ich hier schon öfters gelesen habe könnte es der LMM oder zündkerzen etc. sein.

Ich hab mir mal alles soweit angeschaut, nur leider könnte ich da nicht so wirklich selbst etwas finden.

Dessweiteren sind mir in den letzten Tagen leider gewisse Unterdruckschläuche gebrochen, nun frage ich mich wofür sind die genau.

kennt ihr dort evtl. noch andere möglichkeiten die man prüfen kann o.ä. ?

Vllt helfen euch diese Bilder ein wenig..

Dort relativ gut zu sehen der verteiler

Dort ist zb. der schlauch gebrochen .. derzeitig geflickt..

Hier ist der komplette verteiler kaputt .. fast jeder Schlauch ist dort gebrochen

Auto:
    Ford Mondeo MK II (97'er)
    2,5l V6 170Ps

Bis auf weiteres..
    Lg. Virus

2. #2 Tunier Fahrer MK1, 25.03.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, ne frage hast auch mal die Zündkabel gewechselt?? die gehen auch gerne Kaputt. Ja und die Schleuche austauschen.
    Gruss Stefan

3. #3 Ch.Schubert, 25.03.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo

Ich hatte bzw habe das Problem auch bei meinem Mondeo.

Die Unterdruckschläuche ausser acht gelassen wären in folgender Reihenfolge die Fehler bzw defekte zu suchen

Zünspule (die geht gern mal spontan Kaputt auch zb 2 Wochen nach dem einbau und Ford hat darauf keine Antwort)

Zündkabel und Kerzen (auch wenn diese nicht defekt zusein scheinen empfiehlt Ford auch Intern Zündspule, Kabel und Kerzen zusammen zu wechseln und es empfiehlt sich auch Originale Ford Kerzen zu verbauen da andere zum Bsp. NGK wie Holzknüppel Wirken)

Luftmassenmesser (wenn auch nur "etwas" Kaputt dann gibt er falsche Werte weiter und der Motor Ruckelt)

Lambdasonde (das selbe wie beim Luftmassenmesser)

Drosselklappenpoti (eher unwahrscheinlich das es an ihm liegt aber auch das wäre möglich)

Die Fehlerbox auslesen wird allerhöchst nichts bringen da mit sehr hoher wahrscheinlichkeit keine fehler gesetzt wurden.
    Fehler werden nur dann gesetzt wenn zb. der LMM oder die Lambdasonde total im A.....h sind. Sie müssen Werte im Bereich von - bis bringen und wenn sie zwar defekt sind jedoch noch die Werte in diesem bestimmten Bereich liegen spritzt der Motor zwar falsch ein aber der Motor läuft noch und somit gibt es auch keinen gestzten Fehler in der Box.

4. XTFBX

XTFBX Guest

als tip würde ich dir/euch raten lasst eine diagnose machen ( nicht bei ford, zu teuer) mit der richtigen technik kann man jeden kleinen sensor messen und prüfen und danach weißt du genau was defekt ist und sparst dir das geld sinnlose sachen zu wechseln.

5. #5 Ch.Schubert, 25.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    @XTFBX

Was soll denn das dann für eine Diagnose mit der richtigen Technik sein von der Du sprichst. Das würde würde mich mal brennend interessieren.
    So würde ich wissen welche Werkstatt mit welcher Austattung ich aufsuchen muss.

6. virus

virus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 97 2.5l V6
    hm..nagut ich glaube ich werde dann mal morgen zur Werkstatt fahren und mich da mal schlau machen ..

ich bedanke mich hier schonmal recht herzlich

aber ich habe da noch eine frage

mein Mondeo hat derzeitig 170.000 runter.. nun frage ich mich ob es sich noch lohnen würde eine Gas-Anlage einzubauen, weil 170.000 ist schon realativ viel finde ich .. wo ich hier so bissl im Forum gelesen habe das dort schon mit 40.000 +/- eingebaut wurde ..

wie ist eure Meinung dazu ?

Lg. Virus

7. XTFBX

XTFBX Guest

@schubert
    was welche werkstatt für prüf und diagnose geräte hat, keine ahnung, ist mir auch wurscht. jede grosse und halbwegs vernünftige werkstatt hat solche geräte. damit kann man eben sachen wie luftmassenmesser, lambdasonde etc. messen.

@virus
    ich würde dir von diesem einbau abraten (habe selbst 40tkm eine eingebaut gehabt), ob dein motor das auf dauer, wegen der höheren belastung, aushält ist sehr fraglich. desweiteren musst du dir ausrechnen wieviel du fährst und wann du den einbau wieder raus hast. dann kommt noch hinzu das wenn dein motor nicht hundert prozent läuft du viele nervige probleme im gasbetrieb haben wirst, unter gas reagiert der motor sehr empfindlich auf kleine defekt/veränderungen und läuft dem entsprechend unsauber oder sogar garnicht. ich selbst betreibe die anlage aber wegen eines motortunings nicht mehr

Thema:

Ford Mondeo MkII Motor Problem!?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo MkII Motor Problem!? - Ähnliche Themen

1. Ford Scorpio 2.0

Ford Scorpio 2.0: Hallo habe von einem älteren Herrn einen Scorpio mit Orginal 105000km Lückenlos Checkheft gepflegt gehört schon was gemacht aber meiner Meinung...
  2. Biete Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner

Aussenspiegel NEU links FO1320251 Ford Escape Maverick Mercury Mariner: [IMG] [IMG] [IMG] Verkaufe NEUEN und UNBENUTZTEN Aussenspiegel für die Fahrerseite / links für den Ford Escape, Maverick oder Mercury Mariner....
  3. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  4. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  5. Biete Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten

Original Ford Focus MK3 Gummifussmatten: Biete ein Set original Ford Focus MK3 Gummifußmatten. 2 x vorne, 2 x hinten Vordere Matten mit "Focus" Logo, Fahrerseite mit Befestigungspunkten...