Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo Motor-Wechsel

Diskutiere Ford Mondeo Motor-Wechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend zusammen, ich will in Kürze einen Motorwechsel an meinem Ford Mondeo Turnier MK2 BJ bis 2000 durchführen. Ich besitze dazu ein...

  1. #1 Marco., 07.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2014
    Marco.

    Marco. Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK2
    Nabend zusammen,

    ich will in Kürze einen Motorwechsel an meinem Ford Mondeo Turnier MK2 BJ bis 2000 durchführen. Ich besitze dazu ein Selbsthilfehandbuch, dass einzige was ich dazu eigentlich kurz fragen wollte ist, ob man den Motor nicht evtl. auch nach oben herausholen kann? Sollte es nach obenheraus funktionieren, gibt es nun etwas neues zu beachten?

    Vielen Dank :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Marco!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Natürlich kann man!
    Spart einen den Ärger mit dem Hilfsrahmen und der Achsvermessung.
    Aber vergess nicht die Haube ab zu nehmen ;)

    Mit oder ohne Getriebe?
     
  4. Marco.

    Marco. Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK2
    Sicher? Wundere mich etwas, dass dies nicht vorgeschlagen wird im Buch... Eigentlich ohne Getriebe, ich nehme aber gerne Vorschläge an, welche die Arbeit verkürzen könnten? ;)
    Dankeschön
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Mit Getriebe eben Antriebswellen zupfen.
    Ohne muste das vorher vom Motor lösen.
    Ich würds mit Getriebe raus ziehen.
    Um welchen Motor handelt es sich?

    Ford und eben auch dein Buch schlagen den Weg "nach unten" ein.
    Ich selber hab nun den V6 und genügend im Forum haben z.B. schon einen
    Kuplungswechsel sebst durch geführt.
    Bei dieser Arbeit sagt "Ford" Hilfsrahmen absenken obwohl der "einfachere"
    Weg der nach oben ist.
    Vorausgesetzt, möglichkeiten stehen dafür zur verfügung ;)
    Son Motor trägt man nicht mal eben :D
     
  6. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Motorkran ist von Vorteil. Nach oben herraus geht am einfachsten. Am besten mit Getriebe.
     
  7. Marco.

    Marco. Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK2
    Das ist ein Benziner, vier Zylinder, 1.8liter...
    Klingt ja nicht allzu hart ;) danke!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.480
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So ein Motorkran ist auch nicht teuer um die 100€ in der Bucht und zusammengeklappt passt der in jede Ecke.
    auf jedenfall ein Muss um den Block da raus zu bekommen oder über eine Winde irgendwo unterm Dach befestigt ;)

    Gruß Dobbi
     
  10. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Die Dachstatik muss aber passen sonsts arbeitest im freien weiter :D
     
Thema:

Ford Mondeo Motor-Wechsel

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Motor-Wechsel - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss