Ford Mondeo oder Ford Focus

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Tommyleetom, 10.02.2015.

  1. #1 Tommyleetom, 10.02.2015
    Tommyleetom

    Tommyleetom Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen C4 Coupe BJ 2006
    Hallo, da ich auf der suche nach einem Kombi bin (zwecks Geplanten Nachwuchs) bin ich auf der Suche nach einem Familienauto. Dabei bin ich heute auf 2 Modelle von Ford gestoßen die mir beide gefallen. Da ich aber noch keine Ahnung von Autos habe (habe mein ersten Wagen Geschenkt bekommen ein Citroën C4 Coupe)
    Wollte ich mal eure Meinung dazu wissen, welcher denn besser sei?
    Zur Info wir sind ca 25 tausend Kilometer pro Jahr unterwegs einen Großteil davon auf der Autobahn.

    Das wäre Wagen 1

    Ford Focus 1.6 TDCi DPF KLIMA SCHECKH.SITZH.1-HAND für 5.498 € bei mobile.de: http://mobile.de/23JM62

    Das wäre Wagen 2

    Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Titanium-Xenon-Alcantara für 6.690 € bei mobile.de: http://mobile.de/23JM6H

    Leider können wir nicht mehr als 10tauswnd ausgeben daher muss es ein gebrauchter sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Normalerweise würde ich sagen du solltest beide Probefahren, danach würdest du auf jeden Fall wissen welcher dir Lieber ist

    aber wegen dem Motor würde ich dir zu dem Mondeo raten ... wenn es der 1,6l im Focus sein soll dann erst mit Euro5 (ab ca. Frühjahr 2009), oder wenn es ein älterer sein soll dann auch den 2,0l Diesel
     
  4. #3 samsung, 10.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Von den Kilometern her: Diesel. Der Mondeo ist etwas größer als der Focus. Aber, das Xenon ist beim Mondeo nicht gerade der Hit. Ich finde das H7 besser. 10.000 Euro ?
    Schau mal da vorbei: hla.de und dann auf Gebrauchtwagen Verkauf. Die sind in Pullach bei München.
     
  5. #4 Tommyleetom, 10.02.2015
    Tommyleetom

    Tommyleetom Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen C4 Coupe BJ 2006
    Es sind beides Dieselmotoren
     
  6. #5 samsung, 10.02.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Oder, du wartest noch etwas, sofern das möglich ist, weil jetzt der neue Mondeo auf den Markt gekommen ist, und da ist es immer so, das die Gebrauchtwagen Preise nach unten gehen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tommyleetom, 10.02.2015
    Tommyleetom

    Tommyleetom Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen C4 Coupe BJ 2006
    Noch eilt es ja nicht, der Nachwuchs ist geplant aber erst wenn das passende Auto dafür da ist
     
  9. #7 busch63, 11.02.2015
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Also ist empfehle den Mondeo BA7 möglichst ab dem Facelift Ende 2010 mit z.b. 2,0TDCI 140 bzw. 163PS. Titanium, und nette Extras sollten Spass bringen. Titanium ab Facelift ist immer mit Leder! Wichtig finde ich auch noch die beheizbare Frontscheibe ( gilt für alle FORD).
    Der Mondeo ist allerdings auch ein " Park Moppel" d.h. er nutzt gerne größere Parkflächen...;-) dafür bietet er reichlich Platz, ist sehr zuverlässig, fährt sicher und ruhig und eignet sich für längere Nutzung, da kaum typische Mängel bekannt. ( regelmäßige Wartung vorausgestzt).

    Der Focus ist bei höheren Km-Leistungen ebenfalls eher als 2,0TDCI ( identischer Motor wie im Mondeo) zu empfehlen. Falls es doch der 1,6 TDCI sein muss, dann am besten die EURO5 Variante ab 2009/2010.
     
Thema:

Ford Mondeo oder Ford Focus

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo oder Ford Focus - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  4. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...