Ford Mondeo Radiofernbedienung???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von bartman2000, 05.03.2007.

1. #1 bartman2000, 05.03.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

Hallo

habe einen Ford Mondeo BJ 2002 und habe mir einen neuen Radio

Alpine CDE-9850Ri gekauft.

Jedenfalls steht dabei das ich meine Lenkradfernbedinung auch weiter für den Alpine Radio verwenden kann?

Stimmt das und wenn ja wie muss ich das dann anschließen?

Bitte um Antwort

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.03.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Ganz so einfach geht das nicht, um die Lenkradfernbedienung mit dem neuen Radio zu benutzen, brauchst du ein sogenanntes "Interface".

Hier der Link: Klick mich

4. #3 bartman2000, 05.03.2007
    bartman2000

bartman2000 Neuling

das heißt es wird eher eine teure geschichte?

hm......

so ein mist dabei steht man kann das so einfach verwenden!

:weinen:

5. #4 silent-death, 09.03.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

unter 40 euro wirst du da leider nichts bekommen.... ich hatte glück und hab mir so ein teil im adaptershop bei ebay geholt.... hab dafür 34 euro gezahlt

hab grad noch nachgeschaut, der adapter für alpin radios kostet 50 euro

hier der link

der einbau ist idiotensicher... und es funktioniert wirklich gut...

fg

6. #5 VanAllen, 23.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2008
    VanAllen

VanAllen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2, BJ 10/2006, 1,6l Ghia
    Hi! Hab gerade gelesen, dass das bei dir so einfach funktioniert hat... Ich hab mir auch vor kurzem so einen Adapter gekauft... Vllt. kannst du mir dann nen Tip geben, an welche Stellen ich die beiden blauen Kabel anklemmen muss... Die mitgelieferte "Einbauanleitung" hat diesen Namen nämlich leider nicht verdient.
    Wäre cool! Danke schonmal!

fg

Hat sich erledigt. Der Verkäufer hat mir gerade die richtige Anleitung zukommen lassen... Jetzt läufts! Mit den richtigen Bildern ists echt einfach ;)

7. #6 stickman, 25.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich habe ein CDA-9884R und hatte original ein Travelpilot DX.
    Der FB-Adapter, den mir der HiFi-Händler zuerst verkauft hatte, hatte die falschen Anschlüsse (war so einer:[​IMG]). Einen passenden zu bestellen hat er bisher nicht auf die Reihe bekommen. Aber letzte Woche wollte er mir erzählen, daß es gar keinen passenden gibt, weil das originale Radio ja von Blaupunkt war.
    Kann das irgend jemand bestätigen oder darf ich davon ausgehen, daß der mir einen vom Pferd erzählen wollte?

Denn ich gehe mal davon aus, daß das hier der passende Adapter wäre:
    Aber seine derzeitige Behauptung ist, daß es für Alpine in Ford nur eine Infrarot-FB gibt.

Eigentlich habe ich ja beim Fachhändler gekauft, weil ich keine Lust habe, mich um solche Details selbst zu kümmern. Denn wenn ich mir das ganze Know-How selbst erarbeiten muß, kann ich auch gleich beim Billigheimer kaufen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo Radiofernbedienung???

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Radiofernbedienung??? - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta)

Ford Go Further Event 2016 - um 20Uhr (Vorstellung neuer Fiesta): Livestream von Ford um 20Uhr www.youtube.com/watch?v=gb89yQPdJbo