Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo Sportluftfilter kein Sound /welcher sportauspuff

Diskutiere Ford Mondeo Sportluftfilter kein Sound /welcher sportauspuff im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Leute, habe mir bei meinem Ford Mondeo MK2 2.0 einen offenen Sportluftfilter eingebaut. Leider bringt er nichts an sound, ich hatte den...

1. #1 mojeman, 24.09.2014
    mojeman

mojeman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP 2.0
    Moin Leute,
    habe mir bei meinem Ford Mondeo MK2 2.0 einen offenen Sportluftfilter eingebaut.
    Leider bringt er nichts an sound, ich hatte den Filter damals schon in meinen Mazda oder meinen Golf eingebaut da war der Sound super, aber bei meinem Ford bringt er leider nichts kann mir jemand sagen woran das liegen könnte :/

Nun noch eine Frage :p

Ich suche einen Sportauspuff, da mein jetztiger langsam rostet. Leider finde ich keinen passenden Sportauspuff für meinen Mondeo, hat da jemand eventuell Erfahrungen und Vorschläge?

Danke schonmal im Vorraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.09.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Daran, dass Du einen ruhig-gestellten Ford Mondeo MK2 fährst. Offene Luftfilter bringen nur eines: schlechtere Verbrennung, also mehr Spritverbrauch.

Sportauspuff (lauter) zusammen mit Sportluftfilter (theoretisch auch lauter) sind nicht zugelassen, nur eines von beiden.

4. #3 mojeman, 24.09.2014
    mojeman

mojeman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP 2.0
    Sobald ich meinen sportauspuff habe will ich den Filter ja nicht mehr drinnen haben. Das ist ja nur vorüber gehend bis der Auspuff drunter ist.

5. #4 Brain-Smasher, 24.09.2014
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,
    im 1,8er hatte ich mal nen offenen K&N mit Focusrohr drin. Da hat der gute ab ca. 4000 U/min geschrien wie am Spiess. Hast du den Resonanzkasten drin gelassen ?
    Gruß

Uwe

6. #5 mojeman, 24.09.2014
    mojeman

mojeman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP 2.0
    Ich hab so gemacht wie sonst immer den alten luffi raus dann mit Verbindungsrohr den offenen dran und fertig.

Aber kennt so keiner einen sportauspuff der nicht so teuer ist der unten meinen passt? Ich finde da meistens nur welche ab 400€ aufwärts

7. RS+500

RS+500 Neuling

8. #7 schorsch1, 02.10.2014
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
  9. #8 mojeman, 19.10.2014
    mojeman

mojeman Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 BAP 2.0
    hab da mal ne frage, würde auch einer vom 1.8er auf einen 2.0er passen? hab in manchen shops gesehen dass beide eine Kategorie sind

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schorsch1, 19.10.2014
    schorsch1

schorsch1 FORD-FAHRER!!!

Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
  12. seba_w

seba_w Benutzer

Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Falls interesse besteht: ich hab noch nen Ansaugrohr vom Focus da ;)

Thema:

Ford Mondeo Sportluftfilter kein Sound /welcher sportauspuff

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Sportluftfilter kein Sound /welcher sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...