Ford Mondeo Stoßdämpfer

Diskutiere Ford Mondeo Stoßdämpfer im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo bin neu hier. Meine Eltern fahren einen Mondeo Turnier 2.0 130PS BJ96. Seitdem die Sommerreifen drauf sind schwimmt das Fahrwerk. Gehe davon...

  1. #1 carsten.sk, 23.04.2007
    carsten.sk

    carsten.sk Guest

    Hallo bin neu hier. Meine Eltern fahren einen Mondeo Turnier 2.0 130PS BJ96. Seitdem die Sommerreifen drauf sind schwimmt das Fahrwerk. Gehe davon aus das es die Stoßdämpfer sind. Ist das normal wenn es die Stoßdämpfer sind das das man als am Nachregulieren der Lenkung ist? Brauche bei schneller Fahrt 70% der Straße :rotesgesicht:
    Hab mal im Auktionshaus geschaut da gibt es viele Stoßdämpfer aber es steht immer Mondeo I 93-96. Wir haben den Mondeo der hinten die Chromleiste an der Heckklappe hat. Ist das der Mondeo II? Wenn ja passen die Stoßdämpfer vom Einser? Viele Fragen, währe echt dankbar wenn dazu jemand was wüsste :)

    Gruß Carsten
     
  2. #2 Focus ST Fahrer, 23.04.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Na wenn du dem freundlichen Händler den Fahrzeugschein gibst kann er dir sagen welcher das ist und welche Stoßdämpfer passen.

    Aber ich würd sie lieber erst mal auf einem Prüfstand überprüfen lassen. Nicht das es woanders dran liegt.
     
  3. #3 carsten.sk, 23.04.2007
    carsten.sk

    carsten.sk Guest

    sowas haben wir leider nicht in der Umgebung. Ausserdem wenn die Stoßdämpfer beim Dämpfen am zischen sind wird das nicht orginal sein oder :)
     
  4. #4 carsten.sk, 23.04.2007
    carsten.sk

    carsten.sk Guest

    Kann mir jemand auf meine Fragen Antworten? Bräuchte ein wenig Input weil ich bisher noch nicht viel an Ford, ausser Fiesta geschraubt habe :)
     
  5. #5 carsten.sk, 25.04.2007
    carsten.sk

    carsten.sk Guest

    Kann mir hier keiner sagen ob die Stoßdämpfer vom ersten Mondeo an unseren BJ96 Mondeo passen? Geht immer noch um die vorderen. Müsste das langsam wissen da das Auto gefährlich ist!
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 28.04.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo ,

    Stossdämpfer machen allenfalls ächzende Arbeitsgeräusche wenn sie stark gestaucht werden . Ich tippe hier eher auf ein Stabilisatorproblem , sind da irgendwelche Gummis gerissen ?Schau dir mal die Lager an der Vorderachse an , sind die evtl ausgeschlagen ? (sieht man am besten wenn der Wagen auf der Bühne ist und die Räder freihängen) Hat die Lenkung eventuell zuviel Spiel bekommen ? Hast du mal an den Reifendruck gedacht ? Ich fahre an meinem Mk2 Turnier vorne wie hinten mit ca 2,4 bar bei 195/60 R15 , und wenn die Heckklappe ne Chromleiste besitzt isses nen Mk2 Mondi :)
    Die Stossdämpfer vom Mk1 zb Turnier müssten auch an den Mk2 Turnier passen , kommt auf den Typ an ob BNP oder GBP .

    mfg
     
  7. #7 carsten.sk, 28.04.2007
    carsten.sk

    carsten.sk Guest

    Vielen Dank schonmal für die Infos :) Ich glaube es ist nen BNP. Ja dann werd ich den mal hoch bocken lassen bevor ich was kaufe. Wenn ich am FW vorne was tauschen muss, brauche ich irgend ein Spezial Werkzeug?
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 28.04.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Ob du Spezi Werkzeug brauchst kann ich dir nicht sagen , der Fordfachmann kann es bestimmt ...
    mfg
     
Thema:

Ford Mondeo Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...