Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo TDci 2.0 Kupplung defekt. FRAGE

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Naturjoghurt, 19.07.2010.

1. #1 Naturjoghurt, 19.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2010
    Naturjoghurt

Naturjoghurt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, an meinem Ford Mondeo Turnier ist am Samstag die Kupplung kaputt gegangen hab mich gleich zu meiner Fordwerkstatt schleppen lassen(ADAC), und der meinte heute es wird 1200-1300€ kosten ich bin sonst immer zu einer freien Werkstatt gefahren aber ich habe auf Kullanz gehofft da ich das auto erst vor nem halben Jahr gekauft habe. Jetzt meine frage: Ist dieser Preis realistisch????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 19.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Für einen FFH ist der Preis normal. Würde den aber nicht zahlen. In einer freien Werkstatt kommst du sicher unter 1000€ davon. Ist es sicher die Kupplung ? Könnte ja auch nur der Nehmer oder Geber Zylinder defekt sein.
    Passt der Bremsflüssigkeitsstand ? Wie viele Kilomter hast du auf der Uhr ?
    Mische 250ml 2 T-Öl zum Diesel, damit du den TDCi nach dem Kupplungstausch auch noch recht lange fahren kannst.

4. #3 stefansls, 19.07.2010
    stefansls

stefansls Guest

Also ich ab 1840€ für meine Kupplung gerade Überwiesen. Zur Fairness halber ist aber zu sagen das ALLES getauscht wurde: Kupplungscheibe, Zentralausrücker, Zweimassenschwungrad, Simmering Kurbelwelle, die Simmeringe am Getriebe an den Antriebswellenasugängen und neues Motor und Getriebeöl. Positiver nebeneffekt: Das Ruckeln beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen und das klackern bei Starten und Motorabstellen ist weg. Der Meister sagte das daß alles wegen dem übel ausgeschlagenen ZMS war. Nur für die Kupplungscheibe sind daher 1200€ zu teuer.

MFG Stefan

5. #4 RH-Renntechnik, 19.07.2010
    RH-Renntechnik

RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    habs letzte woche erst noch gewechselt bei nem MK 3. Also Kupplung von LUK liegt bei ca.700,-€ Montage bei ca. 400,-€ insofern sind die 1200-1300€ schon ne realistische Angabe

6. #5 Naturjoghurt, 19.07.2010
    Naturjoghurt

Naturjoghurt Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Also habe mein Auto jetzt in eine freie Werkstatt schleppen lassen, der hat gemeint warscheinlich is es die Kupplung aber er muss reinschaun, Bremsflüssigleit passt. Kilometerstnad beträgt ca. 106000km. Danke für den Tip, das Öl direkt in den Tank?. Gruß aus Tölz

7. #6 Toledodriver, 19.07.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Ja, das 2 T-Öl vor dem Tanken einfüllen. Dann erst den Zapfhahn einhängen und volltanken. Damit es sich gleichmässig vermischt. Funktioniert wunderbar, leichterer Start, weniger Ventilgeräusche, reinigende Wirkung, ruhigerer Leerlauf und dazu noch schmierende Wirkung für Pumpe und Injektoren.

Wenn es wirklich die Kupplung ist, dann las auch gleich das ZMS, Ausrücklager und Nehmerzylinder tauschen. Du wirst es bereuen, wenn du es nicht machen läßt, denn wenn nach ein paar tkm ein nicht gewechseltes Teil defekt ist, hast du den ganzen Arbeitsaufwand wieder zu bezahlen. Vereinbare eine Fixpreis für die Reparatur!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo TDci 2.0 Kupplung defekt. FRAGE

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo TDci 2.0 Kupplung defekt. FRAGE - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...