Ford Mondeo Travel Pilot

Diskutiere Ford Mondeo Travel Pilot im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte mir für mein Mondeo Bauj. 04 / 2003 ein Travel Pilot kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass der Einbau nicht möglich ist, da...

  1. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo,
    möchte mir für mein Mondeo Bauj. 04 / 2003 ein Travel Pilot kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass der Einbau nicht möglich ist, da verschieden Kabel nicht verlegt wurden. Stimmt das ? Habe schon verschieden Ford-Händler angerufen. Keiner konnte mir eine präzise Antwort geben. Kann mir hier im Forum jemand helfen ?
    Gruß
    Bruno
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was meinst du denn mit verschiedene Kabel genau, was fehlt denn laut Aussage der "Anderen". Habe mal eins von VDO eingebaut und keine Probleme gehabt, klar Kabel für das Geschwindigkeitssignal mußt du dir verlegen ewt.. Jedes gute Navi kommt aber auch ohne aus, ist nur für die genauere Bestimmung bei Satelittenunterbrechung nötig (Tunnel z.B.).
     
  3. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo,
    man sagte mit, dass es sich bei dem Navi um ein Erstaustatter Navi handelt, und da wären die Mondeo´s vom werk schon mit dem passenden Kabeln ausgerüstet worden. Kann man das glauben ?
    Die Ford-Händler bieten in aller Regel Naci´s von Becker an. Und da soll es angeblich gehen. Komisch ist das schon. Oder ?
    Gru´
    Bruno
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar sieht so ein Kabelstrang mit Werksnavi anders aus , als bei einem mit normalem Radio. Trotzdem sehe ich kein Problem ein Navi nachträglich einzubauen von einer anderen Firma. Die Einbausätze zum nachträglichem Einbau enthalten bis auf Adapterkabel meist alles was du brauchst, inkl. Einbauanleitung wie bei einem Radio.
    Es gibt Hersteller, die bieten für ihre Nachrüstsätze auch für jedes Fahrzeug Adapterkabel an. Da dein Geschwindigkeitsignal über einen CAN Datenbus versendet wird ans Radio können diese Navis auch darauf zurückgreifen.
    Eine gute Beratung in einem Fachgeschäft kann sicher viele Fragen zur Ausstattung und zum Anschluß beantworten (nicht unbedingt Media Markt).
    Ford bietet Navis von Becker an, weil Ford mit Becker in dieser Sache zusammenarbeitet und ein spezieller zusammengestellter Einbausatz für das Fahrzeug mit Einbauanleitung geliefert wird.
     
Thema:

Ford Mondeo Travel Pilot

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Travel Pilot - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

    Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...