Ford Mondeo Travel Pilot

Diskutiere Ford Mondeo Travel Pilot im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, möchte mir für mein Mondeo Bauj. 04 / 2003 ein Travel Pilot kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass der Einbau nicht möglich ist, da...

1. Bruno

Bruno Guest

Hallo,
    möchte mir für mein Mondeo Bauj. 04 / 2003 ein Travel Pilot kaufen. Jetzt habe ich gehört, dass der Einbau nicht möglich ist, da verschieden Kabel nicht verlegt wurden. Stimmt das ? Habe schon verschieden Ford-Händler angerufen. Keiner konnte mir eine präzise Antwort geben. Kann mir hier im Forum jemand helfen ?
    Gruß
    Bruno

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was meinst du denn mit verschiedene Kabel genau, was fehlt denn laut Aussage der "Anderen". Habe mal eins von VDO eingebaut und keine Probleme gehabt, klar Kabel für das Geschwindigkeitssignal mußt du dir verlegen ewt.. Jedes gute Navi kommt aber auch ohne aus, ist nur für die genauere Bestimmung bei Satelittenunterbrechung nötig (Tunnel z.B.).

4. Bruno

Bruno Guest

Hallo,
    man sagte mit, dass es sich bei dem Navi um ein Erstaustatter Navi handelt, und da wären die Mondeo´s vom werk schon mit dem passenden Kabeln ausgerüstet worden. Kann man das glauben ?
    Die Ford-Händler bieten in aller Regel Naci´s von Becker an. Und da soll es angeblich gehen. Komisch ist das schon. Oder ?
    Gru´
    Bruno

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja klar sieht so ein Kabelstrang mit Werksnavi anders aus , als bei einem mit normalem Radio. Trotzdem sehe ich kein Problem ein Navi nachträglich einzubauen von einer anderen Firma. Die Einbausätze zum nachträglichem Einbau enthalten bis auf Adapterkabel meist alles was du brauchst, inkl. Einbauanleitung wie bei einem Radio.
    Es gibt Hersteller, die bieten für ihre Nachrüstsätze auch für jedes Fahrzeug Adapterkabel an. Da dein Geschwindigkeitsignal über einen CAN Datenbus versendet wird ans Radio können diese Navis auch darauf zurückgreifen.
    Eine gute Beratung in einem Fachgeschäft kann sicher viele Fragen zur Ausstattung und zum Anschluß beantworten (nicht unbedingt Media Markt).
    Ford bietet Navis von Becker an, weil Ford mit Becker in dieser Sache zusammenarbeitet und ein spezieller zusammengestellter Einbausatz für das Fahrzeug mit Einbauanleitung geliefert wird.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo Travel Pilot

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Travel Pilot - Ähnliche Themen

1. Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0

Zündspule für Ford Pinto Motor 2.0: Hi zusammen, Ich habe ein Kitcar mit einem Ford Pinto 2.0 Motor. Für diesen Motor suche ich eine neue Zündspule. Leider nicht so einfach wie es...
  2. Gel Ford Emblem

Gel Ford Emblem: Hallo, Gibt es eigentlich noch irgendwo die Gel Ford-Emblems für Vorne/Hinten bzw. Lenkrad und Felgenabdeckung in verschiedenen Farben zu kaufen?...
  3. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  4. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  5. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...