Ford Mondeo Travelpilot EX

Diskutiere Ford Mondeo Travelpilot EX im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Navi. Verbaut ist das Travelpilot EX. Ich habe mir die neuste Software von Tele Atlas bestellt. (...

  1. #1 hausmeisterpaul, 10.12.2008
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    [FONT=&quot]ich habe ein Problem mit meinen Navi. Verbaut ist das Travelpilot EX. Ich habe mir die neuste Software von Tele Atlas bestellt. ( Deutschland + MRE E 2009) Darauf sollen auch Gastankstellen als POI sein. Doch leider werden diese nicht bei mir unter Sonderzielen angezeigt. Darauf hin wendete ich mich an Tele Atlas, die sagten aber, dass sich die Gastankstellen definitiv auf der CD befinden und ich sollte mich wegen der Bedienung an Blaupunkt wenden, was ich auch machte. Diese verwiesen mich aber an Ford, da es sich um ein für Ford entwickeltes System handelt. Desweiteren funktioniert auch unter dem Punkt Extras die Routensimulation nicht ( mit noch keiner CD ). Leider kann mir auch keiner in einer Fordwerkstatt weiterhelfen, da sie sich mit dieser Problematik nicht auskennen. [/FONT]Gibt es für das Navi ein Firmware Update, das dasx Problem behebt?
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hurtz2k, 10.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Ich vermute mal, dass es weniger an der Firmware liegt, als an der Stammsoftware. Du hast ja nur das Kartenmaterial geupdated, das umschließt nicht die Stammsoftware (auf nem Rechner würde man Betriebssystem sagen). Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß ob es für Ford-Geräte solche Updates gibt, für Blaupunkt-Systeme gibt es sowas bei Bosch oder Blaupunkt-Händlern. Das Gerät wird dann eingeschickt und ne neue Software landet drauf. Ein Update per CD ist mir nicht bekannt und würde mich auch wundern.
    Ich vermute mal, dass wenn Ford da nichts vernünftiges anbietet, wirst du zwangsläufig Pech gehabt haben. Was die POI's angeht, kann das gut mit der Software zusammenspielen, da diese wohlmöglich die Art des POI Eintrages nicht kennt und somit nicht anzeigt.
    Ich kann mal versuchen meinen ehem. Blaupunktvertreter zu erreichen, ob der mir evtl helfen kann. Wenn ich mehr weiß, sag ich bescheid.
     
  4. #3 hausmeisterpaul, 11.12.2008
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hurtz2k,
    danke für deine Ausführung. Bei Ford habe ich nachgefragt. Die Haben kein Update. Vielleicht hat Blaupunkt ja was. Weist du, was soetwas Kosten würde?
    MfG
     
  5. #4 hurtz2k, 11.12.2008
    hurtz2k

    hurtz2k Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25L 82PS
    Wenn es ein Blaupunktgerät ist und es innerhalb der Servicezeit ist (Garantie) dann kostet es nichts. Leider kann ich dir nicht sagen, was es kostet, wenn es von Ford ist bzw. was es kostet, wenn es keine Garantie von Blaupunkt hat. Ich hab heute dem Blaupunktvertreter ne Mail geschickt, mal schaun was es sagt.
     
  6. #5 hausmeisterpaul, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2008
    hausmeisterpaul

    hausmeisterpaul Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK, warten wir mal ab. Habe vorhin noch mal mit Blaupunkt telefoniert, die sagten die neuste Firmware wäre die 13.02 . Aber wie ich an die ran komme, konnten (oder wollten) sie mir auch nicht sagen.
    MfG
     
Thema:

Ford Mondeo Travelpilot EX

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Travelpilot EX - Ähnliche Themen

  1. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  2. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  3. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  4. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  5. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...