Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo Turnier 1999 Wasser auf Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Serjoga, 10.05.2013.

1. #1 Serjoga, 10.05.2013
    Serjoga

Serjoga Neuling

Hallo .... Ich hab seit ca 3 Wochen einen Mondeo Turnier BJ:1999 der ohne Größere mängel leuft, das einzige Problehm was ich jetzt seit 2 Wochen beheben will ist dass bei Regen Wasser in den Fußraum von der Fahrerseite leuft.

Ich hab die Ganze verkleidung abgenommen und nachgeschaut wo das Wasser her kommt, dabei bin ich darauf gestossen das es durch den Wasserablauf im Kotflügel kommt.

Meine Frage ist jetzt wie bekomm ich das ding dicht?

Ich hab den ablauf sauber gemacht so das dass meiste Wasser ablaufen kann jedoch kommt bei starkem regen soviel rein das der Fußraum wie eine Badewanne aussieht.

Gibts da vielleicht irgendwelche Möglichkeiten ohne den Kotflügel abzumontieren?

naja ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
    Serjoga

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo583, 10.05.2013
    Mondeo583

Mondeo583 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Bei mir lief das Wasser an der porösen Pollenfiltergehäusedichtung rein.Pollenfiltergehäuse ausbauen,alte poröse Dichtung entfernen und dann ringsrum eine Raupe Silikon oder andere Dichtungsmasse und wieder anschrauben.Fertig und ewig dicht.

4. #3 Serjoga, 10.05.2013
    Serjoga

Serjoga Neuling

Und das wasser kam bei dir auf der Fahrerseite rein?

Da wo der hebel für die motorhaube ist?

mfg

5. #4 frankstrand, 10.05.2013
    frankstrand

frankstrand Mondeo Restaurator

Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

wenn der Pollenfilter, bzw. dessen Gehäuse undicht wird kommt dass Wasser auf der Beifahrerseite rein!!!

Gruß
    Franky

6. #5 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kontrolliere den Türgummi der Fahrertür. Er muss rundherum ohne Risse oder Brüche sein. Einzig die Stoßstelle beider Enden liegt unten in der Mitte. Nur wenn er völlig ok ist, und auch nichts in der Tür eingeklemmt wird (ein Kabel, der Gurt, ein Wimpelhalter usw) kommt dort kein Regenwasser durch die Tür rein.

Grüße
    Uli

7. #6 Mondeo-Driver, 10.05.2013
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Die Türpappe hinter der Türverkleidung lässt auch ganz gerne mal (zum Leidwesen des Fahrers) Wasser in den Innenraum (nur mal so als Tipp am Rande ;) )

Allzuviele Möglichkeiten gibts ja nicht wo das Wasser reinkommen kann.

8. #7 MucCowboy, 10.05.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Wenn das der Fall ist, dann ist was anderes faul, z.B. das Ablaufloch der Fahrertür verstopft und die Tür innen mittlerweile geflutet ;)

Grüße
    Uli

9. #8 Serjoga, 11.05.2013
    Serjoga

Serjoga Neuling

Ich bin grad total am verzweifeln bin grad unterwegs gewesen als mich ein kumpel darauf hinwies dass hinten der boden nass ist...

Der wagen ist leicht schreg geparkt und ich hab gemerkt das das wasser nur reinkommt wen er so steht also hab mit dem gartenachlauch auf geradem bodem nass gacht und mit dem motor nach unten gemeigt da war alles trocken, als ich das auto so hinstellte wie ichs immer parke kam das wasser direkt unten rein.

Ich weiss nichtmehr wie ich das verdamte loch stopfen kann.

Das loch befindet sich im ablauf beim kotflügel fahrerseite...

Gibts vielleicht irgend ein spray das metall versiegelt oderso.

Mit hoffnungsvollen grüßen

Serjoga

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mondeo-Driver, 11.05.2013
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Uli, das Wasser lief oben in die Türe rein und von innen an der Pappe herunter und kam dann oberhalb der Türdichtung zwischen der Verkleidung in den Fahrerraum an. Und das obwohl die Abläufe frei waren. ;)

12. #10 MucCowboy, 11.05.2013
    MucCowboy

Fahrzeug:
    Ich weiß grad nicht von welchem "Loch" Du sprichst. Die planmäßig vorhandenen Öffnungen zwischen Fahrerraum und Motorraum sind allesamt mit ordentlichen Dichtungen verschlossen (Kabeldurchführung, Pedale, Lenksäule). Der Wasserablauf vom Windfang (Scheibenwischer) geht hinter dem Kotflügel seitlich runter und raus, nicht nach innen. Ist da was nachträglich gebohrt worden? Oder ist das Blech dort weggerostet? Dann hilft natürlich kein "Spray" sondern ein Reparaturblech oder Schweißen.

Das hätte es bei intakter Türdichtung und ganz geschlossener Tür (nicht verzogen oder sowas) bereits nicht tun dürfen. Der Rest ist dann der logische Lauf des Wassers ;)

Grüße
    Uli

Thema:

Ford Mondeo Turnier 1999 Wasser auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier 1999 Wasser auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...