Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

Diskutiere Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren...

  1. #1 Glueckskeks, 26.08.2016
    Glueckskeks

    Glueckskeks Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Montag fuhr ich mit meinem Mondeo bj 2010 rückwärts aus der Garage. Ich ließ das Auto kurz laufen und beim erneuten rückwärts anfahren ging der Wagen plötzlich aus. Gas hatte ich genug gegeben. Seitdem lässt sich der Wagen nicht mehr starten.

    ADAC kam dann und stellte fest das der Motor kein Diesel mehr bekommt. Mit Starterspray sprang dieser sofort an und ging aber direkt aus sowie man es entfernt.
    Dann wurde der Stromkreis geprüft und der Herr meinte die pumpe bekommt kein Strom.

    Auto wurde dann am Dienstag in eine freie Werkstatt gefahren. Hier stellte man nun aber fest das die pumpe sehr wohl Strom bekommt, aber nur 1,2 bar hat.
    Ebenso wurden einmal die Dieselfilter getauscht, da diese wohl recht dicht waren.
    Bis heute hat die Werkstatt nicht 100% den Fehler finden können. Die Vermutung liegt nahe das wohl die Hochdruckpumpe defekt ist.
    Allerdings ist der Wagen erst 110000 km gelaufen und lief vorher absolut rund, ging nie aus und hat auch nicht geruckelt oder sonst was.
    Sonntag hatte ich noch getankt und bin danach rund 90km gefahren.
    Die Werkstatt hat mir nun geraten den Wagen direkt zu Ford in die Werkstatt zu bringen, da sie sich ja nicht genau sicher sind obs wirklich die pumpe ist. Ich will natürlich auch nicht 1000 Euro in den Wind schießen.
    Nunja also geht der Wagen heute zu Ford.

    Hatte jemand schon das selbe Problem?? Villeicht gibt es ja Tipps die ich Ford mit an die Hand gegeben kann.
    Ach ja nicht zu vergessen der fehlerspeicher spuckt bei ADAC und in der freien Werkstatt kein Fehler aus.

    Viele grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    das muss nix heißen, die meisten geräte kommen nicht ins pcm rein.
    bei zu niedrigem druck, gibt's auf jeden fall ein dtc.
     
  4. #3 focusdriver89, 27.08.2016
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    hatte das gleiche Problem, bei mir war der Kurbelwellensensor defekt, bzw. der Magnetstreifen auf der Schwungscheibe (von hier bekommt der Kurbelwellensensor Signal). Aber die Symptome waren gleich.
     
  5. #4 Gast002, 27.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

    das sonar/sensorrad befindet sich nicht an der schwungscheibe sondern hinter der riemenscheibe .
    das drehzahlsignal sollte man aber mit einem gänigen obd-tester auslesen können .
    wenn dies der fall wäre , müste normalerweise ein fehlercode abgelegt sein .
    korrelationsfehler zwischen CMP und CKP
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an!

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BA7) geht plötzlich aus und dann nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  3. Gute Ford Werkstatt

    Gute Ford Werkstatt: Hi, wollt mal hier einen Thread erstellen über eure Erfahrungen mit den Ford Werkstätten vom kleinen Schrauber bis zum großen Ford Autohaus mit...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...