Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Trend

Diskutiere Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Trend im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt einen Mondeo kaufen und würde gerne mal von euch wissen was ihr von diesem Wagen haltet. EURO 5, 1.HAND...

1. #1 Eisi310, 04.01.2014
    Eisi310

Eisi310 Neuling

Hallo zusammen, ich möchte mir jetzt einen Mondeo kaufen und würde gerne mal von euch wissen was ihr von diesem Wagen haltet.
    EURO 5, 1.HAND
    146.072 km, Hubraum: 1997, 85 kW (116 PS) , Anzahl der Fahrzeughalter: 1, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-, Seiten- und weitere Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro5, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 5/2010, HU: 4/2015, AU: 4/2015, Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber metallic
    [h=4]Ausstattung[/h] ABS, Bordcomputer, CD-Spieler, Elektr. Fensterheber, Elektr. Seitenspiegel, Elektr. Wegfahrsperre, ESP, Freisprecheinrichtung, Garantie, Audiosystem CD
    Klimaautomatik
    Mobiltelefon-Vorbereitung
    Bordcomputer
    elektr. Fensterheber 4-fach
    6-Gang
    Leder-Multifunktionslenkrad
    Tempomat
    Zentralverriegelung mit Funk
    Nebelscheinwerfer
    elektr. Außenspiegel beheizbar
    ESP
    DPF- Dieselpartikelfilter EURO 5-Norm
    aus 1.Hand
    Baujahr 2010 Funktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Partikelfilter, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Tuner/Radio, Zentralverriegelung
    und kosteten soll er 8.450 EUR
    Mich würde interessieren wie das mit dem Motor ist. Hat der schon Zuviel runter usw.
    Danke schon mal im voraus:blumen: für die Antworten-

2. #2 focusdriver89, 04.01.2014
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Zuviel runter sicher nocht, mein 2.0TDCi hat 160tkm gelaufen und schnurrt wie ein Kätzchen.
    Motor und Getriebe halten meistens eh länger wie der Wagen selber. Nur du musst dir im klaren sein, dass ab 100tkm immer was kaputt gehen kann, auch Verschleißteile, usw. Stoßdämpfer, Querlenker, Kupplung mit Schwungrad (bei mir bei 151tkm), usw. - also wäre es gut, wenn du 2-3 Tausend Euro für etwaige Reperaturen zur Seite hast. Es KANN was kommen, MUSS aber nicht, kann auch sein, dass du bis 250tkm ohne Jedes Problem fährst.

Da der Wagen aber erst 3,5Jahre alt ist, wird er ein Langstreckenauto gewesen sein, was schonmal sehr gut ist.

Achso: Zahnriemen wird bei 200.000km gewechselt und kostet um die 700 bei Ford und zw.. 450-550€ in freien Werkstätten.

3. #3 Eisi310, 04.01.2014
    Eisi310

Eisi310 Neuling

Hallo. danke erstmal für die schnelle Antwort. Das mit dem Zahnriemen ist schon mal wichtig zu wissen. Da kann ich vielleicht noch was am Preiß verhandeln. :top:
    Steuern habe ich nachgesehen, werden so um die 300 € werden. Versichern werde ich ihn als 2 Wagen. Da weiß ich aber noch nicht was das kosten wird. Wie sieht das mit dem Rußpartikel Filter aus ? Habe gehört das ich den auch so mit 200.000 Km wechseln muss und das soll dann stolze 1500€ kosten. stimmt das ? Und muss ich noch auf besonderes achten bei dem Ford,

Thema:

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Trend

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCi Trend - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  3. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...