Ford Mondeo Turnier Bj. 98 RUCKELT schrecklich!! HILFE!!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Henikehenya, 15.04.2007.

  1. #1 Henikehenya, 15.04.2007
    Henikehenya

    Henikehenya Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es ist zum Heulen!:weinen:

    Seit dem ich nach 400 km Fahrt vor zwei Wochen von der Autobahn runtergefahren bin, ruckelt mein Auto.

    Ich versuche alles genau zu beschreiben -da ich eine Frau bin, wird es für mich besonders schwer-.

    Solange der Motor KALT ist, gibt es gar keine Probleme; er springt an, fahre los. Nach ca. 1000 meter geht der Elend los. Ich muss anhalten -wegen Ampel-, fahre los und der will nicht, als wenn etwas den Motor drosseln würde. Ich kann Gas geben wie verrückt, die Drehzahl erhöht sich sehr schwer und das Auto fängt an stark zu ruckeln, manchmal höre ich dann auch so ein Puffen, evtl. Fehlzündung(?). Dann ist es irgendwann -so zwischen 2000-3000 U/Min- als wenn jemand das Auto von hinten kräftig anstoßen würde, die Umdrehung erhöht sich und es fährt -nahezu- normal bis ich wiederlam anhalten muss. Wenn ich aber dann das Glück habe und konstant fahren kann, hat der Motor höchstent kurze Aussetzer(?), wenn überhaupt.
    Es ist auch schon mal vorgekommen, das der Motor während der Fahrt komplett ausging, aber während ich weitergerollt habe, sprang nach Neustart problemlos wieder an.

    Gestern war ich wieder auf der Autobahn -auch um zu gucken, wie es da so läuft, fuhr ich konstant; kein Problem, musste ich wegen Abfahrt+Auffahrt zurückschalten oder anhalten, ging das Ruckeln wieder los.

    Im Leerlauf läuft der Motor ABSOLUT KORREKT, leise und ruhig. Er springt auch immer fehlerfrei an.

    Bitte, gibt mir ein paar Tipps, die ich in meiner Werkstatt weitergeben kann!!!:was:

    Gemacht wurden schon:

    - Kerzen alle erneuert
    - Zündkabeln alle erneuert
    - Luftfilter erneuert
    - Kompression gemessen ( Motorkraft 1 A)
    - eine Dose Ventil Sauber in den Tank gefüllt
    - Ölwechsel incl. Filter

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 15.04.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Der Beitrag hat nichts im Allgemeinen zu suchen. Das nächste Mal bitte im richtigen Forum posten. :rolleyes:
     
  4. #3 Henikehenya, 15.04.2007
    Henikehenya

    Henikehenya Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir echt niemand helfen????? :-((((
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Joa das Problem kenn ma doch :D

    Also Prüfe:

    1. Lamdasonde (wird vermutlich durch dein Ruckeln kaputt sein)

    2. Drosselklappenventil! Das wird hinüber sein... dadurch bekommt der Motor die falsche menge sprit zugeführt... bei mir war es damals zu viel... hatte bei meinem Sierra letztendlich einen verbrauch von 18l/100km.

    3. Luftmengenmesser... wobei es dieser wohl weniger sein wird....

    Nochmal zu 2.

    Bin mir nun nicht ganz sicher, obs Drosselklappenpoti <--- glaub eher so, oder Drosselklappenventil heißt.

    Was du mal machen könntest: Fahre mal, bis der Motor warm ist... nehm jemand mit und fahre dann mal auf einen Parkplatz... dann hälst du deine Hand an den Auspuff (nicht zuhalten) einfach nur die Hand dahinter hin. und der andere gibt mal richtig Gas... wenn deine Hand danach schwarz ist, ist es sehr wahrscheinlich das Drosselklappenpoti.

    Problem bei dem ganzen: Durch den zuvielen Sprit könnte auch Unverbranntes Benzin in Kat und an die Lamdasonde gekommen sein... sollte sich das ganze dann entsünden, dann ist dieses teil, wo es sich entzündet hat meist auch Kaputt! Also auch Prüfen lassen.

    Mfg
    Chef_2
     
  6. #5 Henikehenya, 15.04.2007
    Henikehenya

    Henikehenya Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, werde morgen so weitergeben....hoffentlich kostet es nicht die halbe Welt ...
    Danke nochmal, ich werde mich dann melden hier!
     
  7. #6 Henikehenya, 16.04.2007
    Henikehenya

    Henikehenya Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen...

    den Auspuff-Test haben wir gemacht; nix schwarzes kam raus....ist es gut? Nicht nur....weil wir dann den Fehler immernoch nicht haben...
    Ich hole das Auto nachher aus der Werksatt, mal sehen, er wollte auf jeden Fall die Drosselkappe (?) saubermachen.

    Grüße
     
  8. #7 Fordbergkamen, 16.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wo bist du denn in der Werkstatt gewesen? bei Ford oder eine Freie?
    Deine Zündkerzen und Zündkabel sind original von Ford? oder Zubehör?
    Und deine Autobahnfahrt, wie schnell bist du gefahren?
    MfG
    Dirk
     
  9. #8 Henikehenya, 17.04.2007
    Henikehenya

    Henikehenya Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war nicht bei Ford, ob die Zündkerzen original sind weiß ich leider nicht -haben knapp 10 €/Stück gekostet..- die Zündkabel sind aber orig..

    Auf der Autobahn bin ich BEVOR das Problem aufgetreten ist schnell gefahren, d.h. bis zu ca. 170 Kmh. Jetzt am W.E. nur max. 130 Kmh.

    Gestern wurde die Drosselkappe gereinigt, beim Erststart kam weißer Rauh aus dem Auspuff was aber wegging, danach durfte ich fröhlich nach Hause ruckeln.

    Also; nicht wirklich weitergekommen.

    Heute morgen wieder das gleiche; Motor kalt: kein Problem, danach wieder das Ruckeln.

    MfG

    Henikehenya
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 17.04.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo, dann schau mal nach, wenn die Kerzen nicht original sein sollten gegen Original Motorcraft-Kerzen tauschen.
    MfG
    Dirk
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    das werden ned die Kerzen sein ;)

    Hatte das Problem doch auch schon.... unter vollgas zieht die Kiste normal... nur im halbgas rucket es wie blöd.... wenn du sagst bis 130km/h... joa soweit konnt ich damals auch gehn, ohne das was geruckelt hat...

    Wie ist nun eigentlich dein verbrauch ?
     
Thema:

Ford Mondeo Turnier Bj. 98 RUCKELT schrecklich!! HILFE!!!!

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier Bj. 98 RUCKELT schrecklich!! HILFE!!!! - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...