Ford Mondeo Turnier gebraucht kaufen

Diskutiere Ford Mondeo Turnier gebraucht kaufen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Falls ich meinen Focus Turnier demnächst verkaufe möchte ich nicht in der Focus-Klasse bleiben weil leider das Kofferraum-Volumen bei den...

1. #1 blueman, 23.02.2012
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Hallo!

Falls ich meinen Focus Turnier demnächst verkaufe möchte ich nicht in der Focus-Klasse bleiben weil leider das Kofferraum-Volumen bei den neueren Modellen immer kleiner wird so dass wir nicht mehr das laden können was wir bisher gewöhnt sind.

Um dem abzuhelfen möchte ich mir einen richtigen Lastwagen anschaffen und da wurde ich mit einem Mondeo Turnier Diesel - Baujahr ca. 2008 1,8 oder 2,0 liebäugeln.

Nun gibt es da so einige auf dem Markt - die die ich kaufen könnte haben aber meist über 100.000 km auf dem Buckel.

Extras brauche ich nicht viel:
    Einparkhilfe damit ich nicht so schnell wo gegenkrache, Klima, evtl. Tempomat, evtl. getönte Scheiben, evtl. Frontscheibenheizung, evtl. Anhängekupplung - alles was evtl. ist kann, aber muss nicht unbedingt sein!

Wir wäre eure Kaufempfehlung?
    Ab wann ist definitiv schluss mit lustig bezüglich Alter, KM-Leistung und Preis.
    Worauf sollte man beim Mondeo besonders achten - Rost, Verschleiss etc. ?
    Lohnt es sich noch evtl. ein älteres Modell zu nehmen das wenig km und einen geringern Preis hat?
    Wie kauft man sicherer - privat oder beim Händler? Wegen Garantie oder versteckte Mängel...

Das Auto sollte genauso zuverlässig sein wie mein bisheriger Focus Turnier - sollte auch 2 - 3 mal pro Jahr längere Urlaubstouren und natürlich tägliche berufliche Touren problemlos aushalten!

Danke einstweilen fürs Lesen und ich freue mich auf Eure Meinungen!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aprox99, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Kaufempfehlung für einen Tdci Mondeo?es ist schwierig,deswegen kaum Antworten,sicher ,einer vom Händler ist besser wegen Gewährleistung,dafür 2000€ teuer.Vom Privat kaufen und 100€ investieren für Check bei Ford.lieber einen aus 2007 nehmen, die sind ausgereift als das neues Modell ab 2007-Kinderkrankheiten.Allgemein schwerig zu sagen,es kommt auf Fahrzeug an.Es ist klar ,daß viele über 100tsd.km haben,Diesel wird gekauft um zu fahren,bei 10tsd.km jährlich kauft man einen Benziner.Bis auf klene Motorprobleme sind die Autos ok,deswegen bei Ford checken lassen,Zweimassenschwungrad,Injektoren,Sachen die teuer sind,bei Fordcheck kann man die ausschließen.Irgenwann geht alles kaputt,nichts ist für Ewigkeit

4. #3 blueman, 27.02.2012
    blueman

blueman Sonntagsfahrer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 Ghia, 2004, Benzin DNW
    Dass ich besser das alte Modell bis einschliesslich 2007 den Vorzug geben soll hilft mir schon weiter.
    Auf Kinderkrankheiten habe ich keine Lust - ich brauche was solides das nicht jeden Monat in der Werkstatt steht.
    Und die Modelle vor 2007 sind ja sehr günstig zu haben - vorausgesetzt dass alles ok damit ist kann man schon mal sowas ins Auge fassen.
    Und einen Check bei Ford oder gleich beim TÜV werde ich immer machen weil ich keine Überraschungen erleben will.

Noch eine Frage:
    Wie siehts mit den Modellen bis 2007 mit der Rostanfälligkeit aus?
    Mit meinem FoFo habe ich keine Probleme - und der ist Baujahr 2004 !

Nen grösseren Wagen brauche ich halt weil der Kofferraum bei uns immer gerammelt voll ist wenn wir irgendwohin fahren - da brauche ich einfach mehr Platz damit nicht Sachen zuhause bleiben müssen die man z. B. im Urlaub gerne dabei gehabt hätte.

Thema:

Ford Mondeo Turnier gebraucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...