Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY FORD Mondeo Turnier MK3 2.0 TDci 6gang kupplungswechsel dauer?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Naturjoghurt, 20.07.2010.

  1. #1 Naturjoghurt, 20.07.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Es gibt doch so Pauschalzeit die eine Werkstatt brauchen darf um gewisse Teile auszutauchen, wie lange ist diese Zeit um eine Kupplung bei dem oben genannten Auto auszutauschen. oder, hat schon wer erfahrung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,

    also für Getriebe aus/einbau gibts 4,8 Std.

    Kuppl.plus Lager umbauen 0.3 Std.

    plus Achsmessung zum Schluss weil für den Getriebeausbau der Hilfsrahmen ausgebaut werden muss. ca 1 Std.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  4. #3 Naturjoghurt, 21.07.2010
    Naturjoghurt

    Naturjoghurt Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo turnier Sport, 2004, 2.0TDCi
    Danke für diese genaue Antwort, man kann also mit 6-6,5 std rechnen? was ist wenn die Werkstatt mehr berechnet?
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Die Zeiten sind vorgegeben,wenn jetzt was unvorhersehbares wie eine festgefressene Schraube vom Hilfsrahmen oä.dazukommt können locker mal 1-2 Stunden dazukommen.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  6. #5 RH-Renntechnik, 21.07.2010
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    deswegen ja auch der Begriff : Richtwert
    dieser wird ermittelt indem man ohne die kleinste störung die kupplung wechselt, wenn aber schrauben gammelig sind, rund gedreht sind usw erhöht sich der wert nachdem weiteren aufwand.

    Auch ist niemand dazu verpflichtet sich an diese werte zu halten,
    wenn Werkstatt X meint das es in 3,5 H geht und das berechnet schreit ja auch keiner das der richtwert aber viel höher ist ;-)
     
  7. #6 Mondeo 2364, 21.07.2010
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Aber warum sollte die Spur neu eingestellt werden wir(mein Schwager und ich) hatten am vorletzten WE mein Getriebe draussen und natürlich den Hilfsrahmen draussen da gibts so ein Spezialwerkzeug bei Ford (sieht fast aus wie ein Dorn(2St.) und danach kannst den Rahmen wieder einbauen wie er vorher war , ach ja bei mir hat alles super geklappt mit Umbau am Getriebe (Rückwärtsgangschalter) hat es 3,5Std. gedauert !
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. COS86

    COS86 500 Nm

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierra Cosworth86
    Pinkelpausen und Rüstzeit sind auch in der Richtzeit drin.
     
  10. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte


    Das sind die Vorgaben von Ford,ich zitiere mal nen Satz aus E-Tis:
    (Ich hoffe ich darf das)

    Hilfsrahmen aus- und einbauen

    Schließt nicht ein: Motor mit Getriebe ausrichten (Falls erforderlich). Spur prüfen ERFORDERLICH. Arbeitszeit nicht enthalten.


    Die Gesamtspur ändert sich eigentlich nicht durch den Ausbau des Rahmens aber es ist sehr oft so das trotz des Zentrierwerkzeugs das Lenkrad nachher schiefsteht beim fahren.

    Gruss Dieter :cooool:
     
Thema:

FORD Mondeo Turnier MK3 2.0 TDci 6gang kupplungswechsel dauer?

Die Seite wird geladen...

FORD Mondeo Turnier MK3 2.0 TDci 6gang kupplungswechsel dauer? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  5. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...