Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ford Mondeo Turnier V6 Ghia

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chrizz87, 04.11.2011.

1. #1 Chrizz87, 04.11.2011
    Chrizz87

Chrizz87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Kombi bis 500€ als übergangsfahrzeug für einige monate. bin dabei auf diesem mondeo gestoßen. kennt den einer vielleicht schon ?

--------------------------------------------------------------------------------------
    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=153093799&customerIdsAsString=461745&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=461745⟨=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false
    Ford Mondeo Turnier V6 Ghia

Preis:
    490 EUR
    Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: [​IMG] ca. 9,4 l/100km
    Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 13,5 l/100km
    Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 7,0 l/100km
    CO2-Emissionen kombiniert: ca. 226 g/km
    Daten

290.000 km, Hubraum: 2544, Baujahr: 1997, 125 kW (170 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Front-Airbags, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro2, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 3/1997, HU: 3/2012, AU: 3/2012, Klimatisierung: Klimaanlage, Farbe: Grau Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

Klimaanlage, Leichtmetallfelgen, Zv. mit Funkfernbedienung, el. Fensterheber, el. Außenspiegel, ABS, Servolenkung, Airbags, Radio - CD, Eingabefehler und Zwischenverkauf vorbehalten, usw.

-------------------------------------------------------------------------

kann man sich das auto noch antun bei der km-leistung ? würde der vielleicht bei gefallen neuen tüv bekommen ? bei dem preis könnte ja viel defekt sein oder ?

gruß Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Also für den preis steht er rein äußerlich ja noch top da.
    Und genau deswegen würde ich mir den auch was genauer angucken.
    An sich wird der noch was laufen, kollege fährt seinen mondeo noch mit 350.000 ohne zicken. :lol:

4. #3 dridders, 04.11.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    wenn nicht z.B. gerade die Kopfdichtung platt ist. Insgesamt wurde an den Wagen ja auch schon Hand angelegt, bei sowas waere ich immer weit vorsichtiger als wenn irgendwer den Wagen einfach serienmaessig gefahren hat, denn man weiss nie auf welches Gebastel man stoesst wenn man augenscheinlich kleine Fehler reparieren will.

5. #4 Pelican, 10.11.2011
    Pelican

Pelican Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo Ihr Lieben !

Habe einen Ford Mondeo Turnier V6 mit Vollausstattung angeboten bekommen.
    Bin über jeden Tip dankbar , Vielleicht fährt einer von Euch so ein Auto . Also ! Freue mich über jede Erfahrung ob positiv oder negativ !

Bis dann wünsch Euch nen schönen Tag herzliche Grüße Pelican :):):)

6. #5 Pelican, 11.11.2011
    Pelican

Pelican Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hi Svente und guten Morgen

Wenn ich das richtig sehe , hast Du auch n 2.5 er ? Kombi oder Limo ? , also der mir abgeboten wurde , hat ne sehr üppige Ausstattung , Volleder , Klimaautomatik , Wurzelholz , elektr. Fensterheber und und ! Ein Ausstattungsmerkmal hat er nicht Alufelgen ! - geschenkt :boesegrinsen: , schätz mal bekommst Du bei Ebay n kompletten Radsatz auf Alus ? Bin Außendienstler / Informatiker , brauche dringend einen komfortablen Kombi ! Was schluckt eigentlich Deiner so ? Also das Beste , was mir automäßig bislang passiert ist , war n Opel Omega Kombi MV6 mit Chiptuning und 242 PS , der hatte ne enorme Beschleunigung ! Klar würde ich ne Probefahrt sowieso machen und den Wagen einem sehr guten Freund oder meinem Bruder zeigen , sind beide KFZ Meister !

Also , ein schönes Weekend , see you ! Herzliche Grüße von Detlev ! :):):)

Die haben mir gerade meinen Renault Laguna Grandtour 1.8. geklaut , ohne Auto in meinem Job , das ist quasi nicht zu machen ! :-( :-(

7. #6 Pelican, 12.11.2011
    Pelican

Pelican Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hi Svente

und guten Morgen ! Gut bei dem Omega war der Motor derart verbaut , das , wenn die Abgas , - oder Ansaugkrümmerdichtung gewechselt werden muß , muß der ganze Motor raus ;);) . War n richtig Klasse Fahrgefühl , hatte wirklich enormen "Bums " ;) , und , ich hab weniger an Versicherung bezahlt wie für nen kleinen Corsa , das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ! :rotwerden: Mal abgesehen davon , das es ein Vertragshändler in Goslar war , der mich schwer betrogen hat , war das n Klasse Auto , fährt auch nicht jeder !

Bei dem Mondeo V 6 ist das ein Händler in Neumünster , der ihn verkauft , offiziell , jedenfalls auf dem Papier hat er nur 106.000 runter , Preis :. 1250, 00 € . Es gibt auch vom Händler keine TÜV Angabe , ich würde ihn aber nur mit aktueller HU kaufen ! , das habe ich klargestellt.

Wünsch Dir n wunderschönes Weekend , see you , wird ganz schön kalt , das sag ich Dir . Was die Wegfahrsperre angeht , so hat mir die Polizei gesagt das die Autoklauer sogar die Software auf dem Laptop haben und binnen Sekunden ist die Wegfahrsperre ausgehebelt. Und das er wiedergefunden wird , da hat sie mir ebenfalls wenig Hoffnungen gemacht.

Also , bis demnächst und herzliche Grüße nach NRW von Detlev ! :):):):):):)

8. #7 Chrizz87, 18.11.2011
    Chrizz87

Chrizz87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    Ford Mondeo Turnier V6 Ghia Klima El.Sitze Ahk 8Fach Bereift

Hallo,

was haltet ihr von diesem V6 ? ist der noch zugebrauchen, wollte mir den am samstag anschauen fahren....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkycoef2ay2q

gruß Chris

P.S. was kostet das Lackieren der Schürze und der Kotflügel ?

9. #8 Mondeo Fan, 18.11.2011
    Mondeo Fan

Mondeo Fan Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 98 2.0 , Mondeo 97 2.5 V6
    Hallo
    Frag mal nach der Kupplung.
    Ich schaue da immer drauf wenn ich ein Auto mit AHK kaufe.
    Wenn es viel ziehen mußte leidet normal die Kupplung und
    unter umständen auch der Motor.
    Die Seitenwand scheint auch was abbekommen zu haben und
    ein Nebler fehlt auch.
    Ansonsten übliche Mängel wie Rost an den hinteren Radläufen usw.
    Preis finde ich recht hoch.
    Hab auch einen V6 mit weitaus mehr Ausstattung , neuem TÜV und nur 170000 KM
    für das Geld beim Händler gekauft.
    Stoßdämpfer und Bremsen waren neu gemacht und nicht im Kofferraum gelegen.
    Der Mondeo ist ein richtig gutes Auto und auch für richtig wenig Geld zu kriegen.

Gruß
    Rainer

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pelican, 19.11.2011
    Pelican

Pelican Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo und guten Morgen

Habe mit den V6 angesehen , vielleicht ist Dir auch der hintere Stoßfänger aufgefallen , er ist neu und unlackiert . Mit anderen Worten der Wagen hatte einen Heckschaden , - Unfallschaden . Außerdem ist das Auto zu preiswert , trotz guter Ausstattung. Also ich würd`s mir überlegen . Habe zwar Nichts gegen Ausländer die Autos verkaufen , allerdings habe ich leider einmal zu oft ins wahrhafte Klo gegriffen. :eingeschnappt:. Was das Lackieren angeht , so ist das Metalliclack , das ist keineswegs preiswert solange Du keinen guten , wirklich guten Lackierer persönlich kennst und seine Arbeitsweise. Der Preis für Kotflügel und Schürze liegt mindestens bei 600 - 800 €

Wünsch Dir einen schönen Tag , und natürlich ein schönes Wochenende , herzliche Grüße von Detlev ! :):)

12. #10 Chrizz87, 19.11.2011
    Chrizz87

Chrizz87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.0 16V
    hallo,

war heute da, bloß die hände weg !!!

habe die hintere türe aufgemacht, und was sehe ich da..... nix ein loch, durch gegammelt an der tür unterkante. wahrscheinlich die andere seite ebenfalls.

wagenheberaufnahmen, auch durch.... motor lief wie ein traktor....

Thema:

Ford Mondeo Turnier V6 Ghia

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo Turnier V6 Ghia - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...