Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo unterschied zwischen den beiden 1.8l Motoren mit 110 bzw. 125 PS

Diskutiere Ford Mondeo unterschied zwischen den beiden 1.8l Motoren mit 110 bzw. 125 PS im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Mondigemeinde wollte mal fragen ob von euch jemand den unterschied zwischen den besagten 1.8l Maschinen weiß. Weil im Grunde sind die...

  1. dani93

    dani93 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EX: Ford Mondeo Baujahr 2001 1.8 110 PS
    Neu: F
    Hallo Mondigemeinde

    wollte mal fragen ob von euch jemand den unterschied

    zwischen den besagten 1.8l Maschinen weiß.

    Weil im Grunde sind die selben Motoren nur der 110 PS Mondeo

    is ein bisschen gedrosselt. Jetz stellt sich mir die Frage

    is des nur des Steuergerät was da die Leistung kappt?

    Ich hoffe auf Hilfe von euch ;) danke schonmal:)

    grüße
     
  2. dani93

    dani93 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EX: Ford Mondeo Baujahr 2001 1.8 110 PS
    Neu: F
    Weiß keiner bescheid??? :weinen2:
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 04.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die motoren haben unterschiedliche nockenwellen zumindest auf der einlaßseite
    und die software ist mit sicherheit auch etwas anders.
     
  4. dani93

    dani93 Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    EX: Ford Mondeo Baujahr 2001 1.8 110 PS
    Neu: F
    Und des is alles???

    Dachte der wäre nur übers Steuergerät gedrosselt :gruebel:

    So kanns gehen, wäre des ein großer eingriff um den 110 PS motor

    zu "entdrosseln" auf 125 PS?
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 06.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich habe auf die schnelle keine anderen unterschiede gefunden .
    motorblock , zylinderkopf , einspritzdüsen , drosselklappe , ansaugkrümmer
    ist alles gleich

    nockenwelle wechsel und ventile einstellen
    sowie die Software andern und man sollt die 15 PS mehr haben

    nur ob sich das lohn ;)
    nockenwelle kostet mal eben 560€
    und die stössel zum ventilspiel einstellen das stück 25€ mal 8
    und dann braucht man noch einen FFH der die software aufspielt .
     
  6. #6 Daniel08, 28.11.2012
    Daniel08

    Daniel08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2 Mal Focus 99' u. 04'
    Der 1.8l mit 125 Ps hat ein durch Unterdruck gesteuertes Schaltsaugrohr was die ca 15 Ps + Software ausmacht. :zunge1:

    Mfg
     
  7. #7 GeloeschterBenutzer, 02.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    dann müste es aber unterschiedliche ansaugkrümmer geben und laut e - katze haben aber beide motoren den gleichen .:gruebel:
     
Thema: Ford Mondeo unterschied zwischen den beiden 1.8l Motoren mit 110 bzw. 125 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 unterschied 1.8

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo unterschied zwischen den beiden 1.8l Motoren mit 110 bzw. 125 PS - Ähnliche Themen

  1. Standgas Problem bei kaltem Motor

    Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  2. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  3. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  4. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  5. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...