Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Ford Mondeo was für Zündkerzen ?

Diskutiere Ford Mondeo was für Zündkerzen ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich wollte für meinen Ford Mondeo MK1 Zündkerzen kaufen. Nun war ich bei Real und habe die Bosch Zündkerzen gesehen die auch rein kommen...

1. #1 svenre3890, 06.08.2011
    svenre3890

svenre3890 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 1.8 MK2 Bj 10/98
    Hallo ich wollte für meinen Ford Mondeo MK1 Zündkerzen kaufen. Nun war ich bei Real und habe die Bosch Zündkerzen gesehen die auch rein kommen sollen. Nur es gibt ein problem das es unterschiedliche Kerzen von Bosch gibt. Was für Zündkerzen brauche ich für meinen

Ford Mondeo MK1 Ghia Bj. 95

Wäre nett das mir einer Helfen kann, MfG

PS Woran sieht man das die Kerzen hinüber sind ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Soweit ich das mitbekommen hab vertragen die Motoren nur originale von Ford.
    Aber nich über den Preis wundern...

4. #3 svenre3890, 06.08.2011
    svenre3890

svenre3890 Neuling

Fahrzeug:

was sollen 4 Stück ungefähr da kosten ?

5. #4 Maverick3, 06.08.2011
    Maverick3

Maverick3 Benutzer

Fahrzeug:
    Probe V6
    tu dir selbst und deinem Auto den gefallen und kauf die von Ford(Motorcraft). Kosten um die 11 Euro das stück. Das wird dir hier jeder erzählen.

6. #5 svenre3890, 06.08.2011
    svenre3890

svenre3890 Neuling

Fahrzeug:
    okay dann werde ich mich am Montag direkt bei Ford machen da mich das langsam auch stört das der Motor im Kalten zustand ruckt und im warmen tritt das nicht auf.. Danke euch

7. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ich sollte für 6 Stück über 80€ bezahlen
    ich habs denn erstmal sein lassen.

8. #7 svenre3890, 06.08.2011
    svenre3890

svenre3890 Neuling

Fahrzeug:
    oh ne da hätte ich es auch erst lieber sein gelassen :) aber gut das ich nur 4 Stück brauche ^^

ich werde auch an den drei Ford Händler hinfahren und mir den billigsten raus suchen .

9. #8 Noggerman, 06.08.2011
    Noggerman

Noggerman Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Cougar 2.5 - 24V - Freedom
    Bei Egay kosten 4 original Ford Zündkerzen 22,50€.

10. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Theoretisch müssten die Preise bei jedem Händler gleich sein, da sie die preise ja direkt von Ford kriegen und sich die nich selber einfach ausdenken.

11. #10 Firebird, 06.08.2011
    Firebird

Firebird Mondeo Messi :)

Fahrzeug:
    Mondi MK I 2x 88 PS + 3x MK II 116 PS
    11Eur stk .. hab Ford Rechnung hier
    4 Stk 19,27 € ^^

also so teuer sind die nun auch nich

12. #11 tradorus, 06.08.2011
    tradorus

tradorus Guest

Wollt ich doch sagen.
    Hab für 4 Stück 24€ bezahlt.

Es gibt extra für Ford hergestellte Zündkerzen von Bosch.
    Nennen sich Platinum.
    Ist aber genau so ein Mist wie alles andere auch.

Zumindest der Mondeo verträgt ausschließlich Motorcraft.

LG Martin

13. #12 Hacky67, 06.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Da hast Du dich aber gehörig geschnitten... :nene2:

Jeder Ersatzteilhändler, auch der freundliche Fordhändler, ist in seiner Preisgestaltung frei.

Bei 80€ für 6 Zündkerzen würde ich dringend dazu raten, mal über die Bezugsquelle nachzudenken! :gruebel:
    Zu dem Kurs beziehe ich üblicherweise folgendes: http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-INSPEKT...360660030?pt=DE_Autoteile&hash=item51931f683e
    Und da sind die Zündkerzen schon mit dabei... (Übrigens ist das auch ein fFH.) :zunge1:

Nebenbei: Wenn man einen Wartungsstau aufkommen lässt, weil auszutauschende Teile nicht erneuert werden da sie zu teuer erscheinen,
    dann braucht man sich über Probleme mit Motorlauf/ -leistung nicht zu wundern... :mies::mies::mies:

Grüsse,

Hartmut

14. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:

zu so einem Mist fällt mir nix mehr ein, LMM, Lambdasonden, Drehzahlsensoren, Kats, Einspritzanlage, Drosselklappenpoti, AGR usw... sind keine Teile die man regelmäßig wechseln muss und die Zündkerzen haben mit diesem Problem ganix zu tun.
    Außerdem hab ich nich das Geld alles zu wechseln in der Hoffnung das irgendwas davon was bringen sollte.
    Entweder hast du ne genaue Ahnung wie ich mein Problem behebe (was ich stark anzweifle) oder du machst ein paa Ideen was ich noch checken kann um die Fehlerquelle einzudämmen, ansonsten halte dich bitte aus dieser Thematik raus.
    das erspart mir die Nerven mich jetzt auch noch um deine Posts zu kümmern.

15. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    6 Kerzen von Motorkraft würd ich auch aus der Bucht schießen...
    sucht man sich das "beste" angebot raus und gut...
    die Nummer sollte allerdings schon stimmen ;)

Für nen satz Kerzen würd ich nicht gleich zum fFH rennen :lol:

Natürlich ist das auch nicht "allheilmittel"
    Was nützen nen satz Kerzen wenn die Zündkabel und Stecker
    marode ums Eck kommen.

16. #15 Hacky67, 07.08.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

@ svenre3890

Die wohl günstigste Bezugsquelle für deine Zündkerzen dürfte wohl die folgende sein:

http://cgi.ebay.de/Original-Ford-Zu...517453788?pt=DE_Autoteile&hash=item1e63724bdc

Das ist ein kompletter Satz (4 Stück) originale Ford- Zündkerzen inklusive Versand für 12,50€.

Zu deiner zweiten Frage:

Üblicherweise werden die Kerzen alle 45.000 km gewechselt. Bei geringer jährlicher Laufleistung nach 3 Jahren, da sie nicht nur im Betrieb verschleissen, sondern auch schlichtweg altern.

Zündkerzen unbekannter Laufleistung sind in jedem Fall zum Austausch fällig, wenn die Elektrode heruntergebrannt ist, bzw.wenn der Abstand Elektrode zu Bügel 1,3 mm deutlich überschreitet. Das Nachbiegen des Bügels ist mittlerweile unüblich geworden, bringt keine dauerhafte Abhilfe und wird allenfalls als kurzfristiger Notbehelf vorgenommen.

Verbrauchte Zündkerzen führen zu unruhigem Motorlauf, Leistungseinbussen (somit zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch), in weiterer Folge zu Zündaussetzern (wodurch unverbrannter Kraftstoff in den Katalysator gelangt und diesen zerstört) und letztlich zu massiven Startproblemen (speziell, aber nicht nur, im Winter). Die Zündkerzen schaffen es dann nicht mehr das überfettete Gemisch wärend der Kaltstartanreicherung zu zünden; der Motor "säuft ab".

Die Zündkerzen sind aber auch sehr geeignete Indikatoren für den Motorzustand, bzw. häufig eine gute Diagnosehilfe. Ist nur eine einzelne ZK betroffen (Kompression, Enspritzdüse?), sind zwei Kerzen betroffen (eines Zündkreises, dann Zündkabel oder Zündmodul?) oder sehen alle Zündkerzen gleich aus?
    Feine schwarze Striche auf der Keramik von Zündkerzen zeigt defekte Zündkabel an.
    Das Aussehen der Zündkerze an der Elektrodenseite ("Zündkerzengesicht") bietet noch weitere Aufschlüsse. Sehr nützlich dafür sind die Seiten 8 und 9 der folgenden Broschüre:
    http://www.beru.com/download/produkte/TI02_de.pdf
    Bedauerlicherweise versagen aber auch Beru- Zündkerzen (ebenso wie Bosch, NGK usw.) nach kurzer Zeit im Zetec- Motor, so dass die Empfehlung zu Original- Zündkerzen (Motorcraft, FoMoCo) bestehen bleibt.

Hast Du noch Fragen?

Grüsse,

Hartmut

P.S.: @ Dobbi

Auch wenn es deinem Ego schmerzen wird: In diesem Thread geht es nicht um dich.
    Ausserdem steht es dir nicht im Mindesten zu, dir anzumaßen zu bestimmen, wer was zu welcher Thematik beizutragen hat!
    Wessen Beiträge in diesem Forum überwiegend aus "Blabla" und "Blablup" bestehen und wessen Beiträge nützlich erscheinen, dass kann jeder der Mitlesenden für sich alleine entscheiden.
    Meine Bereitschaft, dir bei deinen Problemen Hilfe zu leisten, ist durch eine patzige Anmache von dir bereits vor geraumer Zeit vollkommen erloschen. Denkst Du wirklich, da lasse ich mich durch die Kindergarten- Rhetorik deines letzten Postings aus der Reserve locken?!?
    Woran Du glaubst (oder zweifelst), das ist mir herzlich egal.
    Immerhin hat es mir mein bischen Wissen bislang ermöglicht, alle Fahrzeuge mit denen ich es zu tun hatte tadellos am Laufen zu halten, bzw. dazu zu bringen.
    Und - in jedem Fall - beziehe ich meine Ersatzteile günstiger als Du!
    Wenn Du meine Postings nicht lesen möchtest: Dann überspring sie einfach! Begrüsse das.
    Umgekehrt verfolge ich die Schilderungen deiner verzweifelten, von völliger Plan-, Ahnungs- und Hilflosigkeit zeugenden Experimente mit großer Aufmerksamkeit;
    sie beinhalten immerhin einen gewissen Unterhaltungswert für mich.
    In diesem Sinne, immer daran denken: "Mensch beherrscht Technik!"
    Und nicht aufgeben, denn: "Der überlegene Intellekt setzt sich durch!"

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 ratefuchs13, 09.08.2011
    ratefuchs13

ratefuchs13 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 09.11.2001 V6
    Hallo, habe über E-Bay Original Ford Zündkerzen gakauft.Das Stück für 5,80€ Und die Portokosten sind auch schon drin

19. mtrun

mtrun Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,6 L , Bj 2003 , 101 PS , DNW
    Habe vor 3 Jahren beim Bauhaus welche gekauft gut sie haben 30 Euro gekostet aber ich hate keine Probleme bis Heute

Thema:

Ford Mondeo was für Zündkerzen ?

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo was für Zündkerzen ? - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung

Ford Maverick - Gepäckraumabdeckung: Hallo, ich suche für meinen Ford Maverick 2.3 Baujahr 2005 eine Gepäckraumabdeckung
  2. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?