Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE

Diskutiere Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forenleute, habe mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet um Rat zu finden. PS SUFU genutzt nichts wirkliches bzw zu...

1. #1 F_Driver, 22.04.2013
    F_Driver

F_Driver Neuling

Hallo liebe Forenleute,

habe mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet um Rat zu finden. PS SUFU genutzt nichts wirkliches bzw zu ungenau/Oberflächlich.

Mein Auto: Ford Mondeo 2,0 TDCI, Automatik, Diesel, BJ 2002, 120 000KM

Habe gerade meine Fahrschule bestanden und letzte Woche dieses Auto gekauft ( muss 2-3 Jahre halten wäre schon gut, wg Ausbildung)

Jedenfalls ist mir das beim Probefahren nicht aufgefallen, jedoch jetzt:

Wenn ich in der Stadt 20km/h oder30Km/h oder 50km/h fahre schaltet das Getriebe auf einen anderen Gang entweder höher oder tiefer.

Wenn ich genau doch 50km/h fahre also GENAU beim eig. Schalten, tönt das Getriebe, dh. es wird sehr laut schaltet erst bei ca 53km/h bzw. 48km/h

sonst fährt das Auto echt super keine Probleme, nur es nervt mich mit der Zeit und ich denke das kann nicht gesund sein...

Was könnte das sein? Denn ich werde wohl diese Woche in die Werkstatt müssen um das zu checken...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 22.04.2013
    DarkAngel85

DarkAngel85 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007)B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik

Hallo F_Driver,
    Fehlerspeicher mal auslesen lassen ob was hinterlegt ist.
    Wenn es möglich ist Getriebesteuergerät zurücksetzen.

4. #3 F_Driver, 26.04.2013
    F_Driver

F_Driver Neuling

Danke für die Antwort, werde ich demnächst in Anspruch nehmen.

Hilft ein Getriebeölwechsel etwas?

5. meiky

meiky Guest

Moin F_ Driver,

welches Automatikgetriebe ist bei dir verbaut ?

Das "Normale" 4 Ganggetriebe mit Reihengangschalter(CD4E)

Oder das Durashift 5-tronic mit der Plus und Minus Schaltmöglichkeit.

VG Meiky

PS. Ein Automatikölwechsel kann schon eine Menge brigen.

6. #5 F_Driver, 27.04.2013
    F_Driver

F_Driver Neuling

Es ist das "das Durashift 5-tronic mit der Plus und Minus Schaltmöglichkeit." ;)

Ich werde erst einmal und paar Ratschläge zum selbermachen probieren bevor ich eine Getriebeölwechsel in Anspruch nehme.

Denn er nervt mich schon wenn der Moto laut brummt, wenn ich gerade mal genau 50km/h fahre.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.

7. #6 F_Driver, 02.05.2013
    F_Driver

F_Driver Neuling

Das Problem ist gefunden, die Kettenspanner sind lose und bei zu geringer Spannung also im unterturigen Bereich schleifen diese beim Schalten, kostet mich ca 360eur netto

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  3. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  4. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  5. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...