Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von F_Driver, 22.04.2013.

  1. #1 F_Driver, 22.04.2013
    F_Driver

    F_Driver Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forenleute,

    habe mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet um Rat zu finden. PS SUFU genutzt nichts wirkliches bzw zu ungenau/Oberflächlich.

    Mein Auto: Ford Mondeo 2,0 TDCI, Automatik, Diesel, BJ 2002, 120 000KM

    Habe gerade meine Fahrschule bestanden und letzte Woche dieses Auto gekauft ( muss 2-3 Jahre halten wäre schon gut, wg Ausbildung)

    Jedenfalls ist mir das beim Probefahren nicht aufgefallen, jedoch jetzt:

    Wenn ich in der Stadt 20km/h oder30Km/h oder 50km/h fahre schaltet das Getriebe auf einen anderen Gang entweder höher oder tiefer.

    Wenn ich genau doch 50km/h fahre also GENAU beim eig. Schalten, tönt das Getriebe, dh. es wird sehr laut schaltet erst bei ca 53km/h bzw. 48km/h

    sonst fährt das Auto echt super keine Probleme, nur es nervt mich mit der Zeit und ich denke das kann nicht gesund sein...

    Was könnte das sein? Denn ich werde wohl diese Woche in die Werkstatt müssen um das zu checken...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 22.04.2013
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 2001-2007)B4Y/B5Y/BWY Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik

    Hallo F_Driver,
    Fehlerspeicher mal auslesen lassen ob was hinterlegt ist.
    Wenn es möglich ist Getriebesteuergerät zurücksetzen.
     
  4. #3 F_Driver, 26.04.2013
    F_Driver

    F_Driver Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werde ich demnächst in Anspruch nehmen.

    Hilft ein Getriebeölwechsel etwas?
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin F_ Driver,

    welches Automatikgetriebe ist bei dir verbaut ?

    Das "Normale" 4 Ganggetriebe mit Reihengangschalter(CD4E)

    Oder das Durashift 5-tronic mit der Plus und Minus Schaltmöglichkeit.

    VG Meiky


    PS. Ein Automatikölwechsel kann schon eine Menge brigen.
     
  6. #5 F_Driver, 27.04.2013
    F_Driver

    F_Driver Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist das "das Durashift 5-tronic mit der Plus und Minus Schaltmöglichkeit." ;)

    Ich werde erst einmal und paar Ratschläge zum selbermachen probieren bevor ich eine Getriebeölwechsel in Anspruch nehme.

    Denn er nervt mich schon wenn der Moto laut brummt, wenn ich gerade mal genau 50km/h fahre.

    Trotzdem Danke für deine Hilfe.
     
  7. #6 F_Driver, 02.05.2013
    F_Driver

    F_Driver Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist gefunden, die Kettenspanner sind lose und bei zu geringer Spannung also im unterturigen Bereich schleifen diese beim Schalten, kostet mich ca 360eur netto
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE

Die Seite wird geladen...

Ford Mondeo zu unterturig/Ruckeln Automatik HILFE - Ähnliche Themen

  1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

    Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  3. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...