Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Motorcraft Service für Ford ab 5 Jahre

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von samsung, 31.03.2015.

  1. #1 samsung, 31.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Hallo
    Habe mal eine Frage:

    Ich habe eben Post von meinem Ford Händler bekommen....
    Folgendes Angebot:
    Ford Motorcraft Service zum Komplettpreis
    Umfassende Fahrzeugprüfung
    Ölwechsel mit Öl, Filter und Dichtung
    Aktivekolhefilter

    für 149 Euro Festpreis..
    Gültig für Ford Fahrzeuge ab 5 Jahre
    Ist das so gesehen eine Inspektion ?? Oder, eben nur eine Fahrzeugprüfung ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 31.03.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn die nur Ölwechsel machen finde ich das fast schon bisschen teuer. Für mich klingt das nach einem Lockangebot: komm doch mal wieder in die Werkstatt, heute billig morgen teuer...
    Glaub mir, wenn der erst mal aufgebockt ist, finden die immer was und dann kommen ganz schnell mal noch paar neue Büchsen fürs Fahrwerk, neue Bremsen und und und dazu. So verdient die Werkstatt dann Geld...
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 31.03.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist nichts anderes als eine normale jahreswartung und den stempel ins serviceheft gibt es auch .

    am besten dieses angebot mit einer Direktannahme verbinden , dann kann man sich selbst davon überzeugen
    ob evt. bremsen , reifen usw nötig sind oder nicht , allerdings sollte man dann schon etwas von autos verstehen .
     
  5. #4 samsung, 31.03.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    @RST: Vielen Dank für die Antwort.. Dann kommt die Inspektion ja sehr günstig für mich.. Gut, Bremsflüssigkeit kommt noch dazu.. Schätze mal so insgesamt um die 200 Euro..
    Und, ich werde mal versuchen zu handeln, wenn ich mein eigenes Öl mitbringe, ob die dann den Wechsel der Bremsflüssigkeit mit berechnen.
     
  6. #5 Proxymalz, 01.04.2015
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Bremsflüssigkeit ist auch Festpreis 49,95 € ... also passt das mit knapp 200 Euro. Habe ich im Herbst auch gemacht. Auto hin gebracht, knapp 45 Minuten später und 2 Kaffee und Probe sitzen im neuen Tourneo Courier sowie Durchrechnen einer Finanzierung + Inzahlungnahme (gemerkt dass es dann doch sinnvoller wäre den Focus zu Ende zu fahren) Auto wieder bekommen, bezahlt und weg gefahren. Eigentlich ein super Angebot. Das mit dem eigenen Öl mit bringen wird nix werden. Dann stimmt der Preis nicht mehr. Du sparst, vorausgesetzt sie machen es, vielleicht 20 Euro weil sie dann den Arbeitspreis hoch setzen da Du ja von denen kein Öl nimmst. Ich kenne diese Geschichte auch. Dann kommen wieder die Ausreden von wegen wir haften nicht für mitgebrachte Öle oder dürfen wir nicht wer weiß ob es das richtige Öl ist usw.
     
  7. #6 Galaxy2008, 05.07.2015
    Galaxy2008

    Galaxy2008 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2008
    Hallo,

    darf ich hier noch einmal nachfragen: Gibt es für den o.g. "Motorcraft-Wartungsservice" für €149,- wirklich auch den Stempel im Serviceheft??
    Ich habe meine Ford-Werkstatt gestern einmal darauf angesprochen, und man(n) sagte mir, dass dieser Service eben NICHT im Serviceheft eingetragen wird. Obwohl zumindest die "Hauptleistungen" ziemlich deckungsgleich mit einer normalen Inspektion zu sein scheinen, wäre dies ein gravierender Nachteil.

    Wie sind hier Ihre / Eure Erfahrungen?

    Danke!
     
  8. #7 samsung, 05.07.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ich habe es nicht gemacht, weil ich beim ADAC Werkstatt Test mitgemacht habe. War bei *** gewesen. Die Kosten hat der ADAC übernommen. Mein Auto wurde vorher und nachher vom ADAC überprüft, und *** hat alles nach Herstellervorschrift richtig gemacht. Was bei *** und Ford gleich ist: Die wollen dir immer mehr andrehen, als nötig ist. *** wollte mir eine Klima Wartung (angeblich schreibt Ford das alle 2 Jahre vor, sowie komplett neue Bremsen ! Meine Bremsen wären soweit runter, das ich damit gar nicht mehr fahren könnte ! ) Komisch ist nur, das der ADAC genau das Gegenteil zu den Bremsen meinte. Gut, die sind demnächst fällig...

    Allerdings hat ein Bekannter das Angebot bei Ford gemacht, und der hat einen Stempel ins Heft bekommen. Das ganze ist/war eine normale Inspektion. Was extra dazu kommt, ist die Durchsicht wegen Rostgarantie. Die kostet ca. 25 Euro extra.
     
  9. #8 Galaxy2008, 09.07.2015
    Galaxy2008

    Galaxy2008 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2008
    Hallo,
    ich habe mich jetzt noch mal direkt bei Ford in Kölle schlau gemacht. Eindeutige Ansage war, dass ein Eintrag ins Serviceheft NICHT erfolgt. Die Mobilitätsgarantie (=> die wahrscheinlich viele Kunden ohnehin schon irgendwie abgedeckt haben.....) gibt es hier auch nicht.
    Das deckt sich auch mit der o.g. Aussage meiner Werkstatt. Da muss man dann wahrscheinlich schon Glück haben, wenn die Werkstatt vor Ort doch die Leistungen (=> die sich m.E. größenteils mit den Inspektionsleistungen decken) ins Serviceheft einträgt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 samsung, 09.07.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Warum macht dann Ford so ein Angebot ?
     
  12. #10 Galaxy2008, 13.07.2015
    Galaxy2008

    Galaxy2008 Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2008
    .... wahrscheinlich um diejenigen preissensitiven Kunden bei der Stange zu halten, denen der Eintrag in das Serviceheft (relativ) egal ist und nur auf einen funktionierenden/gewarteten PKW Wert legen, und die sonst zu Drittanbietern wechseln würden.

    Da die Service/Wartungs-Leistungen für den Nutzer relativ gleich zu sein scheinen, ist es wohl letztendlich die Frage, welchen Preisaufschlag man sich durch das abgestempelte Serviceheft beim Weiterverkauf erhofft. Wer den PKW sehr lange fahren will, bzw. wenn der Restwert des PKW ohnehin nur noch relativ gering sein wird, für den wird die Werkstattersparnis wahrscheinlich irgendwann größer sein als der Weiterverkaufeffekt.

    Ich gehe mal davon aus, dass man zumindest ein Protokoll der Wartungsarbeiten erhält (zumindest erhält man die Rechnung!), sodass man hieraus gegebenenfalls auch "Verkaufsargumente" beim Wiederverkauf erzielen kann.
     
Thema:

Ford Motorcraft Service für Ford ab 5 Jahre

Die Seite wird geladen...

Ford Motorcraft Service für Ford ab 5 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...