Ford Motoren einfahren

Diskutiere Ford Motoren einfahren im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Wie fährt man son Duratec ein? ich habe einige Leute gefragt und jeder sagt irgendwas anderes... Ich hatte noch nie einen Neuwagen...möchte aber...

  1. #1 Wiesel87, 28.03.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    Wie fährt man son Duratec ein?
    ich habe einige Leute gefragt und jeder sagt irgendwas anderes...
    Ich hatte noch nie einen Neuwagen...möchte aber nicht das der Motor wie mein Alter schon nach 100T verreckt...
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    garnicht bis kaum. ich würde es die ersten 1.000km trozdem nicht übertreiben, ergo etwas niedrigtouriger fahren.
     
  3. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Ja genau, 1000-3000km mal langsam machen, bis halt die erste Neuwageninspektion ansteht. Es entsteht auch bei neuen Motoren in den ersten Kilometern Abrieb von den Kolben u.a.
     
  4. muecke

    muecke Guest

    Hallo.

    Die ersten 3000km nie zu hoch drehen lassen. Und auf der Auotbahn auch nie mehr als 120km/h fahren.

    Bei neuen Motoren entsteht der höchste Abrieb, weil sich Kolben, Lager und Wellen erst einlaufen müssen.


    Nach der ersten Inspektion kannste dann getrost gas geben. Allerdings würd ich auch hier erst niedertourig fahren und wenn er Betriebstemperatur bekomme hat, alles geben.

    mfg
     
  5. #5 petomka, 28.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die gibts aber schon lange nicht mehr. Unter normalen Umständen kommt der Wagen erst nach 20.000 km wieder zur Werkstatt.
     
  6. #6 Focus ST Fahrer, 29.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest


    Genau ich habe die auch nicht. Zu mir meinte der ich soll nach einem Jahr oder wenn vorher 20.000 drauf sind kommen. Also halt die ganz normale Inspection.
     
  7. #7 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    Und nicht wundern wegen ölverbrauch usw, wenn der neu ist frist der gerne bissle öl geht aber weg.
     
  8. Leon

    Leon Guest

    Mit meinem 2001er Clio, den ich damals als Neuwagen kaufte, sollte ich auch erst nach 20.000 zum ersten mal zum Service kommen.

    Hab das Teil aber trotzdem über Nacht eingefahren und am nächsten Tag Ölwechsel gemacht. Auch wenn es nicht mehr nötig ist, besser ist es auf jeden Fall.
     
  9. #9 Wiesel87, 29.03.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    also Ölwechsel mal nach 1000km...
    inkl neuem Filter?

    uh...wird schwer 3K km sind ne lange lange Zeit...
     
  10. #10 Spawnor, 29.03.2007
    Spawnor

    Spawnor Guest

    ölwechsel brauchste nich unbedingt die abreibung die du beim einfahren hast landet alles im filter. man kann muss aber nich =)
     
  11. #11 Focus ST Fahrer, 29.03.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Also Öl raus. Neuen Filter rein und das öl einfach wieder reinkippen.
     
  12. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Wie siehts denn beim TDCI mit einfahren aus?
    Anders als bei den beschriebenen Motoren?
     
  13. Talax

    Talax Löschklingone

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta | 2007 | 1,6 TDCI | 109 PS
    Sooo

    Ich habe selbst mal recherchiert.
    Im Ford Focus Forum gibt es dazu mehrere Treads
    mit sehr unterschiedlichen Meinungen und sich zum
    Teil widersprechenen "Pseudofakten".

    Hier ein 13 Seiten langer Tread:
    http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=66447.0

    Von Leuten die sobald der Motor warm ist, mit Vollgas
    einfahren, bis zu Leuten die am liebsten 2 Ölwechesel,
    auf den ersten 1000km, bei vorsichtiger Fahrweise
    machen, ist alles vertreten.
     
  14. #14 snakejake, 27.09.2007
    snakejake

    snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Na dann wähle mal lieber die 1000- 3000km vorsichtig fahren Variante aus!!!

    Mache das auch gerade nach einer fast komplett (ausser Lagerschalen) general Überholung
     
Thema: Ford Motoren einfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ecobost motor einfahren

    ,
  2. ford ecotec motor einfahren

Die Seite wird geladen...

Ford Motoren einfahren - Ähnliche Themen

  1. Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?

    Ford Ranger 2002 mit Motorrad und Anhänger?: Hallo, ich möchte mir einen Ranger Bj. 2002 Single Cab kaufen. Auf die Ladefläche möchte ich ein größeres Motorrad laden, sodass die Heckklappe...
  2. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...
  3. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  4. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...
  5. Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie

    Ford Fiesta TDCI springt manschmal nicht an trotz neuer Lichtmaschiene und Batterie: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe einen Ford Fiesta Fiesta TDCI Baujahr 2002 -2003 3;5 L. Vor kurzem wurde eine neue Lichtmaschiene...