Ford Motortyp 109 E

Diskutiere Ford Motortyp 109 E im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Name ist Werner Schulz. Ich bin neu im Forum. Für meinen Morgan bestückt mit einem Ford 1600 Motor Typ 109 E brauche ich Hilfe. Der...

  1. #1 weschu11, 14.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2021
    weschu11

    weschu11 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Morgan 1957 Fordmotor 109 E
    Hallo, mein Name ist Werner Schulz.

    Ich bin neu im Forum. Für meinen Morgan bestückt mit einem Ford 1600 Motor Typ 109 E brauche ich Hilfe.

    Der Motor ist total zerlegt und ich brauche viele Teile neu oder gebraucht um ihn aufzubauen.

    Leider kenne ich keine Händler oder privat Personen.

    Wer kann mir helfen.
     
  2. #2 westerwaelder, 14.03.2021
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    262
    Fahrzeug:
    KugaMK2,FocusVignale FiestaMK1,MK2, XR2i16V
    :willkommen:aus dem Westerwald
    Ich denke das du einen Kent Motor verbaut hast, weil mit der Nummer kann ich nichts anfangen ! Wurde hier zB. im Escort 1&2 mit unterschiedlichen Hubräumen verbaut. Die meißten Teile gibt es dafür in England.
    Bilder wären ganz nett, weil mit Morgan selbst wird hier sicher kaum jemand etwas zu tun haben.
     
  3. #3 Caprisonne, 14.03.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kent gibt es erst seit 59 , der morgan ist aber bj 57 ?
    Bilder wären da wirklich hilfreich .
     
  4. #4 jörg990, 15.03.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    Der dürfte aus einem Ford Anglia sein.
    109E scheint nur eine Block-Nummer zu sein.
    Wie gut ist dein Englisch? Suche mal nach Ford Anglia 109E engine, da findest du einiges auf englischen Seiten.
     
Thema:

Ford Motortyp 109 E

Die Seite wird geladen...

Ford Motortyp 109 E - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR

    Ford Focus 1,5 Ecoblue mit SCR: Ich habe mit vor kurzem einen gebrauchten Ford Focus 1,5 Ecoblue mit BJ 2020 gekauft. Bei der Besichtigung hatte ich mich über den...
  2. Ford Fiesta 2005-2008 Wasserpumpe+ Zahnriemen wechseln

    Ford Fiesta 2005-2008 Wasserpumpe+ Zahnriemen wechseln: Hallo zusammen, hätte wer eine gute Anleitung wie man die Wasserpumpe + Zahnriemen und Spannrolle von einem Ford Fiesta BJ.2006 austauscht? Danke...
  3. Ford Focus mk2 1.6tdci Raschelt

    Ford Focus mk2 1.6tdci Raschelt: Hallo Zusammen, siehe im Video, fahre ich einen Ford Focus 1.6 tdci 109 ps 2009. Das Video habe ich im Kaltstart aufgenommen könnte es der...
  4. Ford 6000 Lenkradfernbedienung

    Ford 6000 Lenkradfernbedienung: Kann mir jemand sagen wo genau der Stecker schwarz weiß für die Lenkradfernbedienung angeschlossen wird?
  5. Nockenwellensensor Ford Maverick

    Nockenwellensensor Ford Maverick: Wo sitzt der Nockenwellensensor bei Ford Maverick 3 Liter V6 kann mir jemand helfen und wie viel Nockenwellensensoren gibt es