Ford - muß man sich leisten können...

Diskutiere Ford - muß man sich leisten können... im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Der TÜV hatte hier im Frühjahr schon bei unserem Fiesta MK6 Vorfacer, Mj. 2003 Rost an den Brems- und Benzinleitungen angesagt. Er meinte,...

1. #1 Fröschi, 02.11.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Der TÜV hatte hier im Frühjahr schon bei unserem Fiesta MK6 Vorfacer, Mj. 2003 Rost an den Brems- und Benzinleitungen angesagt. Er meinte, daß das zwar nochmal durchgeht, aber wir müßten was tun, das Nächste Mal ist das ein Grund für Plakettenverweigerung - WENN die überhaupt noch so lange durchhalten *ggg*

Also bin ich jetzt die Tage da mal bei im Zuge der "Winterarbeiten" und hab das mal gemacht. Wo saß der Gammel? Natürlich da, wo die Leitungen am Unterboden in diese Halteclips eingeclipst werden. Da ist wahrscheinlich bei der Montage schon die Schutzschicht beschädigt worden und da gammelt's dann halt.

Kennt man ja, ist immer das Gleiche.... :)

Um das vernünftig machen zu können, müssen die Leitungen aus den Clipsen raus und die Clipse weg. 2 der 3 Clipse brachen dabei natürlich.

Macht ja nix, kommen halt neue rein, kostet ja nix. So dachte ich - hatte halt die Preise im Kopf, was sowas bei Audi kostet: Ein paar Cent, vielleicht 2-3 Euro, wenn's ein etwas aufwändigerer Halter ist...

Ich also frohen Mutes zum FFH *gggg*

29,50€ für zwei schei* Plastikhalter!!!!! :verdutzt:
    Ja sind die denn wahnsinnig!!!! :wuetend:
    Wenn die Sachen wenigstens noch blattgoldbeschichtet wären...

Ist ja fast wie bei den Japanern!
    Je billiger ein Auto in der Anschaffung ist, umso teurer die Unterhaltung, oder wie??

Also SO gehts ja nicht. Da rückt der Audi A1 wieder in den Focus der Überlegungen. Zumal meine Kleine den eh ganz toll findet *ggg*

BOAH!!!! :rasend:

Gruß Torsten

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hättest Du Dir die 29,- mal gespart, würdest Du den Audi vielleicht früher kriegen.
    Schonmal dringesessen in der Kiste? Da ist ja jeder 4er Golf eine Offenbarung dagegen.

Ich find 29,- für zwei Halter auch sehr frech kalkuliert, aber wenns nur das ist nach knapp 10 Jahren? Wie oft hast Du Dich in den vergangenen 10 Jahren beschwert weil Du ein Ersatzteil NICHT benötigt hast?

3. #3 Fröschi, 02.11.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Dann hätte die Karre aber kein TÜV mehr bekommen. Und die Leitungen anders befestigen, z.B. mit Kabelbindern oder so gibt hier SOFORT die rote Karte beim Herrn Inscheniööör :top1:
    Die sind da ziemlich pienzig geworden *ggg*

Gruß Torsten

4. chris1

chris1 Guest

Das passiert Dir bestimmt auch bei anderen Herstellern, d. Teile etwas teurer sind.

5. #5 Carcasse, 02.11.2012
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und dann der Kofferraum im A1...Getränke fürs Wochenende und eine Handtasche passen rein. Das war es dann.

Beim Preis rechne ich gern in solchen Fällen in DM um.:)

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    kann, muss aber nicht. bei ford ist es halt häufiger so, das bei den teilen die ansich selten benötigt werden richtig viel geld verlangt wird. im umkehrschluss gibt es dafür aber auch sachen, bei denen man mit mehr kosten gerechnet hätte.

aber um ehrlich zu sein, ich schaue mir gerade was kleinteile angeht lieber die vag und mercedes preislisten an, als die bei ford.

7. #7 focusdriver89, 02.11.2012
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    kenn ich auch. habe neulich ne schraube vom luftfilterkasten verloren...och joar kein bock zu suchen, kauf ich halt ne neue für 1,80....daraus wurden dann 6,70 für EINE Schraube. :rasend:

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ach Gott, eure Probleme möcht ich haben...
    Ich hab beim Mondeo Mk1 mal 250,- Schilling (~ 19,- Euro) für das Mikrobirnchen im Lichtschalter bezahlt. :D

9. #9 Kletterbuxe, 02.11.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    ich hab noch nie Clipse gekauft, ich nehm für alles da unten Kabelbinder, aber die breiteren und hatte damit noch nie beim TÜV Probleme...was soll der daran auch auszusetzen haben? Fest ist Fest...und soviel halten (bei mir) 15 Jahre alte, spröde Clipse nun auch nicht...da hat man mit Kabelbindern mehr "Sicherheit".

Thema:

Ford - muß man sich leisten können...

Die Seite wird geladen...

Ford - muß man sich leisten können... - Ähnliche Themen

1. Suche Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006

Fahrertür Ford Fiesta EZ.2006: Moin, ich bin auf der Suche nach einer Fahrertür für einen Ford Fiesta JD3, EZ.2006. oder nach der kompletten mechnischen Fensterhebergarnitur,...
  2. Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006

Getriebe- und Kupplungstausch Ford Fiesta Mk6 1.25l 75PS 2006: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende das Getriebe samt Kupplung an meinem Fiesta MK6 1.25l Bj. 2006 (95.000 km) getauscht, da das Getriebe in...
  3. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  4. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  5. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...