Ford Mustang 2015 Remus-Klappenabgasanlage

Diskutiere Ford Mustang 2015 Remus-Klappenabgasanlage im Euro-Mustang Forum (2015) Forum im Bereich Ford Mustang Forum; Hi zusammen, falls jemand auf der Suche nach einen neuen Auspuff ist, einfach mal reinhören. https://www.youtube.com/watch?v=yuI7POLNImM

1. #1 MariusG, 10.06.2016
    MariusG

MariusG Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport 2,0l TDCI BJ 2016
  2. Goedi

Goedi Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio
    BMW 335d Touring
    Schon nicht schlecht so ein Klappenauspuff...dumm nur, dass der von Remus keine ABE hat. Die von Remus angegebene ABE bezieht sich nur auf den Betrieb mit geschlossener und verschraubter Klappe. Schön das man sowas erst in der Bedienungsanleitung zu lesen bekommt.

3. #3 MariusG, 04.01.2017
    MariusG

MariusG Neuling

Fahrzeug:
    Das ist aber bei eigentlich jeder Klappe so. Die Zulassung gilt nur mit geschlossener Klappe ^^

4. Goedi

Goedi Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio
    BMW 335d Touring
    Das ist völliger Unsinn.
    Es gibt auf dem deutschen Markt einige Anbieter, die eine Klappen-AGA für den Mustang mit ABE oder Einzelabnahme anbieten. Ich habe mir sogar extra eine bauen lassen. Mit Eintragung, also vom TÜV freigegeben.

Richtig ist aber, dass Klappen-AGA´s bestimmten Einschränkungen nach EU-Verordungen unterliegen. So muss die Klappe bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 60 Km/h geschlossen sein...die zugelassenen Anlagen schließen in diesem Geschwindigkeitsbereich also automatisch und machen ab 60 wieder auf.

Es gibt aber definitiv kein generelles Verbot von Klappenanlagen. Im Gegenteil. Audi, BMW, Ferrari usw. bieten die sogar ab Werk an!

5. #5 MariusG, 04.01.2017
    MariusG

MariusG Neuling

Fahrzeug:
    Das sollte auch so nicht gemeint sein, das die Anlagen generell verboten sind. Die von meinem Vater ist auch eingetragen ^^.

6. #6 RauchamRing, 08.06.2017
    RauchamRing

RauchamRing Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, Mustang, Focus RS, Falcon
    Was bringt mir die teure Klappentechnik? Mir ist ein einfacher Endschalldämpfer lieber, bekommt man ganz offiziell eingetragen und ist immer laut:

LG

7. Goedi

Goedi Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio
    BMW 335d Touring
    Es gibt Leute, die wollen noch lauter (mit TÜV) und (weil eventuell Cabriofahrer) auch mal geschlossen und leise.

Also auch eine Klappe hat Ihre Berechtigung

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. #8 RauchamRing, 11.06.2017
    RauchamRing

RauchamRing Neuling

Fahrzeug:
    Okay, das verstehe ich...
    Aber nichts desto trotz kaufe ich mir meine Endschalldämpfer bzw. Auspuffanlagen um einen sportlichen, geilen, lauten Sound zu haben. Und hier liegt die Stärke vom klappenfreien Endschalldämpfer von Velocity: de V8 klingt wie ein V8, einfach dumpf und brachial.
    Alles andere was ich bis dato gehört habe ist zwar auch laut, hat aber bei höheren Drehzahlen einen Klang wie wenn man in eine Blechgieskanne pinkelt.

Nix für ungut, aber bei dem Klang meines Mustangs brauch ich nichts was "leise" macht, weil es einfach auch schön klingt. Ach ja, Nachbarn habe ich nicht :)

9. #9 MariusG, 12.06.2017
    MariusG

MariusG Neuling

Fahrzeug:
    So toll finde ich den Velo Schalldämpfer ehrlich gesagt nicht ^^. Schon live gehört. Klingt die Remus-Klappe 1000 mal geiler!

10. #10 Goedi, 12.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2017
    Goedi

Goedi Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT Cabrio
    BMW 335d Touring

Also um hier mal ein wenig Fachwissen in die Runde zu werfen.

Besitzt man eine zugelassene AGA vom Tuner, ist diese sicher lauter als die Serie...muss sich allerdings noch immer und vor allem dauerhaft im Rahmen der gesetzliche Bestimmungen (maximale Lautstärke in der Vorbeifahr 50-60Km/h und im Stand) halten.

Das muss eine Klappen-AGA auch, aber (Grauzone = Gesetzeslücke) eben nur zwischen 50-60 Km/h und im Stand. Das erreicht man durch eine geschlossene Klappe. Ist die Klappe offen...dann kommt raus was geht...
    Darum Klappe!

Was den Sound angeht...damit hat die Klappen AGA schon mal gar nichts zu tun.
    Vielmehr liegt das an der Bauweise.
    Ersetzt man den MSD durch eine X-Pipe...klingt der Sound zunächst dumpf, wird aber mit höherer Drehzahl kreischend laut (wie ein Rennmotor)
    Ersetzt man den MSD durch eine H-Pipe...klingt der Sound dumpf grollend, auch bei höheren Drehzahlen.
    Was man mag, ist am Ende Geschmackssache.

Aus Erfahrung (und ich habe viele, viele AGA´s gehört...mit und ohne Klappe) gibt es deutlich bessere Sounds als mit der Velocity.
    Persönliche Meinung! Das meistverkaufte ohne Klappe, dürfte beim Mustang aktuell die BBK sein.

Warum ich eine Klappe haben wollte, habe ich ja schon beschrieben. Und weil mir kein Sound der großen gefallen hat, wurde es eine extra für mich gebaute Anlage.

@MariusG
    Remus mit Klappe klingt toll, ist aber nicht zugelassen. Die ABE der Remus bezieht sich nur auf die Anlage selber, nicht die Klappe. Wer also die Klappe aktiviert (Fixierung entfernt) verliert damit die Betriebserlaubnis. Daher auch keine Alternative gewesen für mich.

Und hier zum nachlesen:
    MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016)

-

11. #11 Mustang5, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    Mustang5

Mustang5 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT V8
    Hallo
    Möchte mich gerne kurz vorstellen
    Habe seit 1 Woche einen neuen GT V8 mit Recaro Sitzen
    Läuft nach Tacho 260
    Macht richtig Spass
    Die Endrohre von Rauch am Ring hören sich sehr gut an
    Muss dafür eine neue Blende kaufen und wie ist die Bestellnummer und der Preis

12. #12 RauchamRing, 03.09.2017
    RauchamRing

RauchamRing Neuling

Fahrzeug:
  13. #13 Mustang5, 03.09.2017
    Mustang5

Mustang5 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang GT V8
    Erst mal Danke für Deine Antwort
    Wie heisst der Auspuff Typ ?

14. #14 RauchamRing, 03.09.2017
    RauchamRing

RauchamRing Neuling

Fahrzeug:
Thema: Ford Mustang 2015 Remus-Klappenabgasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remus mustang preisvergleich

,
  2. remus auspuff mustang forum

,
  3. klappenauspuff Ford Mustang

,
  4. remus ford mustang gt,
  5. remus klappenauspuffanlage ford mustang,
  6. klappenauspuff ford mustang 2016,
  7. aga mustang gt,
  8. lauter mustang ohne zulassung,
  9. Klappenauspuffanlage für Ford Mustang GT 2015 mit TÜV Eintragung,
  10. klappenauspuff ford mustang 2015,
  11. mustang eco remus anlage
Die Seite wird geladen...

Ford Mustang 2015 Remus-Klappenabgasanlage - Ähnliche Themen

1. Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy

Höchstgeschwindigkeit Ford Galaxy: Hallo habe mal eine Frage Fahre einen Ford Galaxy Bj.2001 1,9TDI Laut Betriebsanleitung soll er eine Höchstgeschwindigkeit von 181km/h ereichen...
  2. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...