Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Mustang Felgen auf Focus

Diskutiere Ford Mustang Felgen auf Focus im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin seit Mai nun auch glücklicher Focus Turnier Sport Fahrer:). Für nächsten Sommer bin ich auf der Suche nach 19 Zoll Felgen. Eben...

  1. #1 Asmodis93, 26.07.2016
    Asmodis93

    Asmodis93 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 6 1.2 tsi
    Neu kommt Ford Focus 1.5 EB
    Hallo,

    ich bin seit Mai nun auch glücklicher Focus Turnier Sport Fahrer:). Für nächsten Sommer bin ich auf der Suche nach 19 Zoll Felgen.
    Eben habe ich bei Ebay welche vom Mustang gesehen mit den Maßen 9 x 19 et45 vorne und 9,5 x 19 et 52,5 hinten.
    Kann ich eine der Varianten auf dem Focus fahren(Tieferlegung ist keine geplant)?

    Gruß

    Tobias:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Lochkreis passt nicht ... du brauchst daher Lochkreisadapter, was aber egal ist ... die Felgen sind zu Breit und die ET ist zu groß ... du wirst auf jeden Fall Spurplatten (Lochkreisadapterplatten) brauchen so das die Rädern nicht innen streifen und du sie überhaupt montieren kannst, nur dann besteht die Gefahr das die Räder deutlich aus dem Radhaus stehen ... und auch an den TÜV denken! Da das kein normaler Umbau wird und du auch keine Gutachten hast/bekommst wird sich kein TÜV Prüfer darüber freuen wenn du plötzlich damit auftauchst, bzw. am besten vorher abklären ob dein Prüfer das abnimmt!

    Und ohne Tieferlegung ist es sowieso nicht zu empfehlen, der Focus steht mit großen Felgen Hochbeinig da, und die Wirkung von den Felgen geht komplett verloren ... oder auf gut deutsch, das sieht sch... aus!

    Wenn du es machst Bitte Bilder einstellen ...
     
  4. #3 Asmodis93, 26.07.2016
    Asmodis93

    Asmodis93 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 6 1.2 tsi
    Neu kommt Ford Focus 1.5 EB
    aso das ist sch... dachte der hat den gleichen Lochkreis. Dann kann ich das vergessen wenn ich Adapter brauche.
    Was ist beim Focus das Maximalmaß der Felge, sprich wann steht die Felge bündig mit der Außenkante Radkasten. Hätte gern eine 9 x 19 Felge.
     
  5. #4 FocusZetec, 26.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum muss es 9x19 sein? Die gängige Größe wäre eher 8,5X19 mit einer ET zwischen 35-40


    das kann man so nicht sagen, das hängt u.a von der Felge und vom Reifen ab, und auch von der Tieferlegung (die in meinen Augen bei solchen Rädern Pflicht ist!)
     
  6. #5 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    8,0 Breite mit ET35, viel mehr is nich,
    bei breiterer Felge entsprechend höhere ET...

    das Größte was mir hier ausm Forum bekannt ist:
    Original Ford Kuga 8x19 Zoll ET 52,5 mit 20er Spurplatten, da ist noch 1 mm Platz am Kotflügel
     
  7. #6 kiezkoeter, 27.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Mit dem hier geht noch mehr :)

    Wenn ich mich recht erinnere, hat Mo90 aber auch geschrieben, dass die Fahrerei mit so großen Felgen keinen Spaß mehr macht.
     
  8. #7 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    gebördelt ist schon ab Werk ... man kann damit höchstens die Radkästen noch etwas ziehen (verbreitern), das ist aber absolut nicht zu empfehlen, das rostet oft schneller als man denkt! Bitte die Finger davon lassen!


    ja, der Komfort wird ziemlich leiden, und die Fahrleistung auch ...
     
  9. #8 kiezkoeter, 27.07.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Bei meinen Autos hat da nie was gerostet. :gruebel: Hab ich irgendwas falsch gemacht...
     
  10. #9 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    ich meinte BoeBoe :-)
     
  11. #10 Asmodis93, 27.07.2016
    Asmodis93

    Asmodis93 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 6 1.2 tsi
    Neu kommt Ford Focus 1.5 EB
    ok danke für die vielen Antworten. Es gibt aber ja nur 30 mm Federn max. beim Focus. Und nen Gewinde will ich nicht mehr (hab ich in meinem letzten Auto gehabt).
    Gibts Bilder von dem mit 8x19 Kuga Felgen?

    Gruß
     
  12. #11 FocusZetec, 27.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    habe ich noch nie gesehen (aber das soll ja nichts heißen) ... es gibt übrigens auch Focus Felgen für den Focus ;), oder welche aus dem Zubehör
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MaxMax66, 27.07.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.979
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  15. #13 Asmodis93, 27.07.2016
    Asmodis93

    Asmodis93 Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 6 1.2 tsi
    Neu kommt Ford Focus 1.5 EB
    ja da habe ich mich gerade umgesehen :). Vom Mondeo gibts auch schöne . Aber was soll das mit dem Lenkeinschlagsbegrenzer?

    Ja der Focus mit den Kuga Felgen steht gut da. Der hat aber ein Gewinde drin oder?
     
Thema:

Ford Mustang Felgen auf Focus

Die Seite wird geladen...

Ford Mustang Felgen auf Focus - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. Gruppe A Auspuff Focus st line

    Gruppe A Auspuff Focus st line: Hallo Leute bin am überlegen mir einen Gruppe A Auspuff von Friedrich Motorsport anzuschaffen. Bringt der was am Focus 1,5l mit 150 Ps? Außer...
  3. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

    Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  4. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

    Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...