Mustang V (Bj. 2005–2009) Ford Mustang Raxiom Leuchten in Deutschland

Diskutiere Ford Mustang Raxiom Leuchten in Deutschland im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Da ich über die Suche nichts gefunden habe probiere ich es jetzt einfach mal so. Mich würde brennend interessieren ob es möglich ist diese...

1. #1 Crankytendon, 27.08.2013
    Crankytendon

Crankytendon Neuling

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    schwer, im regelfall wird da ein lichttechnisches gutachten bzw. einzelabnahme nötig. wird also teuer.

4. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    IMG_1630.jpg

5. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Ich fahre die Leuchten schon seit Dezember 13. Hatte sie direkt vorbestellt und importieren lassen.Das größte Problem war das die Blinker weiß sind und mit dem Bremslicht zusammen in einer Einheit.Habe die Blinker geändert.Die Polizei war schon hinter mir und die Lampen haben den Test bestanden.Sehen so original aus.Und wer weiß schon was original ist.Zumal der 2013er diese Lampen in hell original besitzt.Aber ich würde empfehlen unten Blinker dran zu kleben.Übertreiben sollte man es nicht

6. #5 ViperGTSRC, 25.02.2014
    ViperGTSRC

ViperGTSRC TDCI-Fahrer

Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Da sowieso keine der Mustang leuchten legal sind und nur über die "in etwa Wirkung" eingetragen sind würde ich mir solange keine Gedanken machen wie alle Leuchten der StVZO angelehnt funktionieren und n Reflektor haben.

7. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007

Genauso sehe ich das auch.Die Rückleuchten haben nämlich keine Nummer.Bei den Front Scheinwerfern sieht das schon anders aus.Die sind mit in etwa Wirkung und Nummer eingetragen.

8. #7 Spike87, 22.03.2014
    Spike87

Spike87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT
    V8
    Hallo ich bin neu hier!
    Ich habe einen 2005er GT und würde die Rückleuchten auch gerne umrüsten.
    Es sollen diese werden:
    http://www.americanmuscle.com/raxiom-gen5-taillights-0509.html
    Jetzt wollte ich gerne wissen ob schon jemand von euch damit Erfahrungen hat bezüglich des Umbaus, so das es auch der deutsche TÜV abnimmt?!
    Ich glaube das es etwas schwierig ist, da der Blinker ja direkt in den Bremsleuchten integriert ist und die roten Lichter dann blinken.
    Wollte mir gerne noch Ratschläge und Tipps einholen bevor ich das Geld "rausschmeiße" !

9. #8 Dred22, 23.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2014
    Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    20140312_155717.jpg
    Wie bereits oben erwähnt und auf dem Foto gezeigt fahre ich genau die Gen 5 Raxiom Rückleuchten .

Tüv kannste denke ich mal vergessen, am Besten einfach dran machen und die Stoßstange mit roten Katzenaugen austatten die eine Tüv-Prägung haben.Wer weiß bei den Amis schon was einst original verbaut war? Die alten Lampen bereits mit Wirkung in etwa gegeben eingetragen, aber haben keine Nummer.Deswegen kann man sie austauschen und schweigt darüber.

Wenn Du die Lampen für 500 Euro erworben hast stehst du vor 4 ganz anderen Problemen.

1) Kein Tüv
    2) Mega weiße helle Blinker in allen 3 Quadern
    3) kein Rückfahrlicht
    4)Bremslich in Bliker integriert.
    Nicht zzu vergessen erstmal der hohe Preis

Ich habe die Lampen umgerüstet das sie orange blinken.Habe mir etwas Gedanken gemacht wie am Besten.Dann habe ich das mit Skalpell und Blinkerfolie in orange gemacht so das es original aussieht.Man muss extrem genau arbeiten dabei und sollte schonmal foliert haben weils sonst ******** aussieht.Am besten man nimmt dazu wasser und spülmittel und ben etzt die Lampen vorher.Trägt die Folie auf und passt sie mit einem Skalpell ein.Bei mir siehts nun aus wie original.
    Das Bremslicht bleibt trotz oranger Folie in allen 3 Quadern rot.
    Für das Rücklicht nimmt man ne externe Leuchte, die habe ich unter die Stoßstange montiert.
    Somit bleibt nur noch Problem 4.
    Dieses lässt sich lösen indem mann das Bressignalkabel der beiden inneren Quader durchtrennt.Das habe ich selber nicht getan, weil ich die 500 Euro teuren Lampen (Zollgebühren und Versand inklusive) nicht öffnen wollte.Sieht auch so gut aus und haut in etwa hin.
    Wenn Du das machen willst emphele ich die Kappen hinten vorsichtig aufzusägen.

Fazit: Lampen sehen schweinegeil aus und Dein Mustang hebt sich ab.Ich kenne in D zumindestens noch niemanden der sie vor mir drin hatte.Sie sind ja auch ziemlich neu aufm Markt.
    Die Optik ist besser als beim Facelift. Fetterer Mustangarsch und die alten platten Lampen haben den ersten würdigen Nachfolger.

- - - Aktualisiert - - -

Achja American-muscle.com versendet nicht nach Deutschalnd ohne das man ein Konto in den USA hat.
    Lampen werden also schwer zu bekommen sein.Habe sie letztens bei Ebay gesehen.

10. #9 Spike87, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    Spike87

Spike87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT
    V8
    Super vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Damit sind alle meine Fragen und Bedenken geklärt :) Das Rückfahrlicht ist bei mir bereits schon unter der Stoßstange montiert. Also lässt du deine Blinker einfach Rot blinken ja?! Gab es mit den Leuchten schon irgendwelche beanstandungen bei TÜV?(klar das sie keine Nummer haben etc...aber die dürfen doch eigentlich auch nicht Rot blinken!?)
    Du hattest geschrieben das deine Blinker weiß waren (Punkt 2), wäre es dann nicht möglich das man einfach orange Leuchten reinbaut?
    Die Lampen sehen richtig gut aus an deinem Mustang ;) will ich auch so haben....
    Weiß du wo ich die sonst noch bestellen könnte außer American-muscle.com?Habe die bei Ebay auch nicht gefunden...
    Bzw. wo hast du deine Bestellt?

11. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Nein, meine Blinker blinken orange, da die bremslichter rote LED´s haben und nicht durch die orange Folie beeinflusst werden.
    Tüv hat mein Mustang noch.Es ist so gut gemacht, das man schon ein Insider sein muss um zu wissen das in den Quadraten Folie ist.

Du bekommst die Lampen nicht geöfnet, die sind verklebt, also nichts mit orangen Led`s , alles schon probiert.

Die Lampen gabs bei Ebay für 600 Euro.Ich habe die von SDMustang.conm gekauft, die Seite gibts leider nicht mehr.Hat ca 2 Wochen danach geschlossen.Habe echt Glück gehabt.Ich glaube die hat noch fast keiner in Deutschland. IMG-20140328-WA0011.jpg

- - - Aktualisiert - - -

http://www.ebay.de/itm/Ford-Mustang-Ruckleuchten-im-2013-LED-Style-fur-alle-2005-bis-2009-Modele-/181363550700?pt=DE_Autoteile&hash=item2a3a1c29ec

Folieren könnte ich machen für 30 Euro pro Lampe inklusive Material.

12. #11 Spike87, 25.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2014
    Spike87

Spike87 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang GT
    V8
    Ich habe mir jetzt die Rücklichter bestellt. Sehen echt verdammt geil aus. Sind gestern angekommen....nun meine Frage an Dred22.....hast du die Blinkerfolie von außen aufgeklebt oder kriegt man die Plastikfront irgendwie abgenommen, so das man die Folie von innen kleben könnte?
    Und wie hast du das Problem mit der Nebelschlussleuchte gelöst? Bei mir Leuchtet da leider nichts :rasend:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Dred22

Dred22 Neuling

Fahrzeug:
    Mustang V6 2007
    Blinkerfolie wurde von aussen mit Skalpell reingeklebt.Nebelschlussleuchte is bei mir einzend.Sieh mal ganz genau hin.Das schmale Teil unterm Kennzeichen ist ne Nebelschlussleuchte mit Rückfahrlicht integriert.
    20140520_172605.jpg

15. #13 Luemmel176, 27.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2016
    Luemmel176

Luemmel176 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mustang 2005 4ltr V6
    Moin Männers ich habe Den Mustang vom Kumpel umgerüstet mit Relaisschaltung und einer Bremslichtabschaltung wegen Nebelschlusslicht dazu muss das fehlende Bremslicht zu einem widerstand ersetzt werden da sonst das Steuergerät das nicht lange mit macht die Blinkerleuchte wurde orange eingefärbt und das Rückfahrlicht in die 2. Weiße Kammer eingebaut dazu ist das Video

https://www.youtube.com/watch?v=gapFzPJiXs4

Tüv ist eine In etwa Abnahme dazu mussten 2 Rückstrahler mit E Prüfzeichen angebracht sein da jedes Bauteil wie licht mit den Baunummern bzw nummern die auf den leuchten drauf sind abgenommen werden muss es auch eingetragen werden da wir ein Bremslicht abschalten wenn Nebelschlusslicht an ist siehe mittleres Bremslicht Video kann das Nebelschlusslicht aussen brennen mindestv0rgabe 10cm Abstand zum Bremslicht (grade so außreichend )

Thema: Ford Mustang Raxiom Leuchten in Deutschland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mustang gt orange lampe leuchtet

Die Seite wird geladen...

Ford Mustang Raxiom Leuchten in Deutschland - Ähnliche Themen

1. Audiosystem für Ford Galaxy

Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...