Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Navi ausbauen!!

Diskutiere Ford Navi ausbauen!! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, also ich bräuchte echt mal Hilfe, hab nen Focus Bj. 2005 und habe das große Werksnavi verbaut, so jetz habe ich sämtliche Kabel drinnen...

  1. #1 Racewar, 31.01.2009
    Racewar

    Racewar Neuling

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 2,0 TDCI
    Hi Leute,

    also ich bräuchte echt mal Hilfe, hab nen Focus Bj. 2005 und habe das große Werksnavi verbaut, so jetz habe ich sämtliche Kabel drinnen liegen und bräuchte nur noch die Chinch Kabel anschließen, Adapter hab ich da also wär das auch kein Thema nur hab ich nicht die Ford Entriegelungsbügel.
    So jetz meine Frage ob ich auch ohne diese Bügel das Radio i wie raus bekomme.

    Wäre auch noch cool wenn mir jemand die Kabel belegung durch geben könnte, weil ich muss auch iwo die Steuerleitung für die Endstufe anschließen.

    Danke schon mal im vorraus.

    Mfg Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marco84, 31.01.2009
    Marco84

    Marco84 Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6TDCI
    Moin
    am einfachsten kurz zu ford und Rausnehmen lassen.
    Die bügel sind nicht so leicht zu bekommen.
    mfg
     
  4. Rumble

    Rumble Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 225 , 2007
    Moin

    Sorry das ich das hier noch mal hoch hole. Ich war heut bei FFH um mein Navi entriegeln zu lassen. Lt seiner Aussage sind meine Veriegelungen defekt und er kann das Navi nicht entriegeln. Er müsste die Blende beschädigen um das Navi heraus zu bekommen. Hat jemand von euch noch eine andere Idee, bzw. wie ist die Blende eigentlich befestigt?

    Danke schon mal.
     
  5. #4 basti16.08, 29.04.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    dei blende sollte doch theoretisch nur geclipst sein so is es beim FL
     
  6. #5 Rumble, 30.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    Rumble

    Rumble Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 225 , 2007
    Dann könnte ich das Navi samt Blende einfach ausclipsen? Klingt ein bischen zu einfach, aber wäre ja schön.


    Hab gerade ein Bild im Netz gefunden, Die Blende ist mit 4 Schrauben befestigt. Wäre ja auch zu schön gewesen. :(
     
  7. #6 BlueSnake, 01.05.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Zuerst die Blende von unten her abheben und etwa mit einer Spachtel ringsum herauslösen. (Ist nur geclipst) Pass auf dass du nichts kaputt machst oder verkratzt! Das Radio ist dann mit 4 Torx-Schrauben angeschraubt. Diese lösen und das Radio herausziehen. Ist kinderleicht wenn man aufpasst. Radiotausch ist bei mir in ca. 15-30 Minuten erledigt. Mit sauberer Kabelführung.
     
  8. #7 caramba, 01.05.2015
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Er hat einen 2005 er Focus! Da ist das Radio nicht verschraubt.
    Wie hat der FFH denn festgestellt, dass die Verriegelung defekt sind? Die Haken gibt es bei ebay, Amazon etc. für ein paar Euro. Also erst mal besorgen und selbst versuchen das Radio auszubauen. Mit viel Geduld bekommt man auch verbogene Verriegelungen gelöst.
    Die Blende zu zerstören ist wirklich die allerletzte Option.
     
  9. #8 Focus TL, 03.05.2015
    Focus TL

    Focus TL Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2005, 1.6
    Moin,

    zum einen...die 1. Anfrage aus 2009 bezog sich auf nen 2005er, die von Rumble auf nen 2007er ST ;)

    Rumble, hoffe das du noch nichts zerbrochen oder verkratzt hast.....besorg dir die Haken, so wie Caramba schon schrieb im Net und bis dahin klau deiner Frau oder Freundin ihre Nagelfeilen, damit vorsichtig in die Entrieglungsschlitze, mit Gefühl über Eck ziehen oder mit einer dünnen Spachtel, umwickelt mit einer Lage Isolierband um Kratzer zu verhindern, an den Rändern im Bereich der Verriegelungen anhebeln.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 BlueSnake, 03.05.2015
    BlueSnake

    BlueSnake Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus (DAW, 2003, 1,6i)
    Dass es sich um einen 2005er handelt habe ich anscheinend überlesen. Sorry.
     
  12. Rumble

    Rumble Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 225 , 2007
    Danke euch erst mal für die Antworten. Ich werd mir die Schlüssel besorgen und es selber noch mal versuchen. Auch die Nagelfeilen meiner Frau werd ich versuchen. Meld mich dann mit dem Ergebnis.

    MfG Rumble
     
Thema:

Ford Navi ausbauen!!

Die Seite wird geladen...

Ford Navi ausbauen!! - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...